Windows Tablet als Multimedia nutzen

Diskutiere Windows Tablet als Multimedia nutzen im Multimedia - Fun-Pics - kuriose Links Forum im Bereich Sachen zum Lachen; Guten Tag, ich hoffe ich bin in dem Berreich richtig. Ich habe ein Windows Tablet 10 Zoll und möchte das gerne ins Auto so anschließen, das ich...

1. #1 tzukaza, 29.10.2017
    tzukaza

tzukaza Neuling

Guten Tag, ich hoffe ich bin in dem Berreich richtig.
    Ich habe ein Windows Tablet 10 Zoll und möchte das gerne ins Auto so anschließen, das ich es als Multimedia Computer nutzen kann.

Sprich mit mein Android Handy auf das Tablet connecten, und darunter Radio, Navi und Telefon nutzen.
    Würde das so weit funktionieren?
    Die ganzen 2 Din Autoradio sind mir einfach zu teuer. Habe ein Mazda 626 und möchte so was auch gerne eingebaut haben. Da ich aber ein Windows Tablet herum liegen habe, dachte ich mir, ich könnte das ev. anders weil nutzen.

Geht das ? wenn ja, wie müsste dass dann genau aus sehn? Apps und co.

Danke schon mal für eure Antworten

2. #2 nyarla23, 30.10.2017
    nyarla23

nyarla23 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BN Sportsline 150D Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Hast Du schon überprüft, ob Dein Tablet überhaupt für die Bedingungen in einem Auto ausgelegt ist? Die meiste Consumer-Elektronik ist das eher nicht. Im Auto kommen schnell mal Temperaturen von unter -10°C und über 40°C zusammen, dazu die fortlaufenden Erschütterungen während der Fahrt, elektromagnetische Felder etc.

3. #3 Gladbacher, 30.10.2017
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich denke, dass ein Tablet im PKW dann auch nicht verbleiben sollte, sondern immer aus der Halterung (wenn man diese denn akzeptabel unterbringen kann) entnommen werden sollte - Diebstahlschutz! Das allein wäre mir zu aufwendig...

4. #4 Dreamer, 30.10.2017
    Dreamer

Dreamer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 5-türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    Am besten Du kaufst Dir einen Tesla :-)

5. #5 Gladbacher, 30.10.2017
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Oder du vertickst das Tablet bei Kleinanzeigen, ich weiß allerdings nicht ob die gebraucht wirklich noch etwas bringen? Die Kohle nimmst du um dir ein 2DIN-Gerät zu kaufen dazu?
    Geht es nur um Freisprecheinrichtung und/oder Bluetooth und USB-Anschluss für Musik, dann hilft ein 1DIN-Gerät für unter 100,- Euro schon weiter - habe ich gerade in unseren MX-5 NB eingebaut und es genügt vollkommen, wenn man keinen Konzertsaal verlangt, was in einem MX ja auch viel verlangt wäre...

6. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    @Gladbacher
    Genau so sehe ich das auch, alles andere wäre zu kompliziert. :shock:

7. #7 tzukaza, 01.11.2017
    tzukaza

tzukaza Neuling

Wie ich das einbaue und co das werde ich mir noch überlegen.
    Das Windows Tablet verkaufen? Naja dafür bekomme ich nicht wirklich viel. Das teil liegt nur bei mir herum.
    Ich habe ein Surftab Dou W1. Möchte gerne mein Handy mit dem Tablet verbinden und daraus das Navi und mein Telefon aus nutzen. Geht so was überhaupt?

8. #8 Gladbacher, 02.11.2017
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Mit dem Handy einen Hotspot für das Tablet, wenn du genug Datenvolumen hast. Die Programme musst du natürlich auf dem Tablet haben. Ob das vernünftig oder überhaupt läuft? Keine Ahnung...

Thema:

Windows Tablet als Multimedia nutzen

Die Seite wird geladen...

Windows Tablet als Multimedia nutzen - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DY) Multimedia System einbauen

Multimedia System einbauen: Moin, wie schon oben geschrieben möchte ich gerne ein Multimedia System einbauen. Jemanden der mir alles verkabeln kann hätte ich bereits nur...
  2. Nutze ich i-Stop falsch?

Nutze ich i-Stop falsch?: Hallo, offen gesagt schalte ich mittlerweile i-Stop meistens aus, weil es mich stört. Warum? Wenn ich z. B. in eine Kreuzung einfahre und dann...
  3. Neuer Mazda-Nutzer

Neuer Mazda-Nutzer: [ATTACH] Hallo liebe Forumsgemeinde, ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich im Mazda-Forum vorstellen: Heiße Florian, bin 26 Jahre alt und...
  4. Mainboard Tausch ohne Windows neu installieren

Mainboard Tausch ohne Windows neu installieren: Hallo zusammen, durch einen Umzug hat sich nun ergeben das mein Rechner zu groß ist. Deshalb habe ich vor auf ein M-AtX System umzubauen. CPU...
  5. NVA SD8110 Musik-streaming und LFB nutzen oder Radio austauschen

NVA SD8110 Musik-streaming und LFB nutzen oder Radio austauschen: Servus Miteinander, ich habe seite gestern meinen 2012er 3er (BL) mit eingebautem NVA-SD8110 Tom Tom Navi. Leider musste ich feststellen, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden