Windgeräusche

Diskutiere Windgeräusche im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hallo, ich habe ein mazda 3 bl und mir sind jetzt starke windgeräusche aufgefallen während der fahrt ab ca. 100 km/h, die geräusche kommen von...

1. alex90

alex90 Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 BL
    hallo,
    ich habe ein mazda 3 bl und mir sind jetzt starke windgeräusche aufgefallen während der fahrt ab ca. 100 km/h, die geräusche kommen von hinten rechts.
    kennt jemand dieses problem?

grüße ;)

2. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Hast du das Facelift Modell? Mir sind noch nie irgentwelche Windgeräusche aufgefallen.

3. Galbor

Galbor Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL MZR-CD (185 PS)
    Mir ist auch noch nichts aufgefallen, selbst bei 180+ ist es noch angenehm im Innenraum.

4. gelati

gelati Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0 DISI Facelift
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    auch mir ist diesbezüglich bis jetzt noch nichts aufgefallen.....

5. #5 rcstorch, 03.11.2012
    rcstorch

rcstorch Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das kann ich so nur bestätigen.

6. #6 mellissengeist, 04.11.2012
    mellissengeist

mellissengeist Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Hinten rechts mal das Fenster zu machen, dann wird es leichter.....:-)

7. Schung

Schung Mazda-Forum Profi

Vielleicht sind es auch Abrollgeräusche der Reifen? Meine Sommerreifen waren dieses Jahr ziemlich runtergefahren und sind dann immer lauter geworden. Mit den neuen Winterreifen jetzt ist alles schön ruhig.

8. alex90

alex90 Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 BL
    also die fenster sind zu und an den reifen kann es eig. auch nicht liegen sind erst ein jahr alt.
    ich dachte auch erst das es eventuell an den spoiler liegt aber wenn ihr alle keine windgeräusche habt dann kann es ja nicht daran liegen.

9. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Richtig.. an der Karosse selbst kann es eigl. nicht liegen, wenn du nicht irgentwelche Modifikationen vorgenommen hast. Was hast du denn für Reifen u. Felgen drauf?

10. alex90

alex90 Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 BL
    ne modifikationen habe ich nicht vorgenommen. ich habe die normalen mazda flegen drauf und semperit winterreifen.

11. bino71

bino71 Guest

Also zuerst solltest definieren, wo das Geräusch herkommt.
    Entweder Du nimmst hinten Platz oder bittest jemanden hinten die Lärmquelle zu suchen.

Meiner Meinung können das die Semperit sein. Semperit neigen zu Sägezahnbildung.
    Falls nicht, kann noch eine Dichtung sich gelöst haben oder eine Tür ist nicht richtig eingestellt.
    Beide Punkte kannst selber überprüfen.

12. #12 biker77977, 05.11.2012
    biker77977

biker77977 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BL), Active Plus, 77kw
    Es kann sehr wohl zu Windgeraeuschen kommen, da die Dichtungen beim BL mit der Zeit recht hart werden, Hirschtalg auch nicht weiterhilft. In meinem Falle ist es die Fahrertuer, das Gerauesch kommt aus der hinteren oberen Ecke an der B-Saeule (zwischen Glas und Scheibenrahmen).
    Leider wurde ich von meinem fMh schon geblockt, dass nichts bekannt waere und ich (in der Garantiezeit) selber fuer den Ersatz einstehen muesse.
    Aber wie das so ist, konnte mir der Preis fuer eine neue Tuerdichtung nicht genannt werden (Mazda Kroatien eben)...

13. #13 Thinthondion, 15.06.2013
    Thinthondion

Thinthondion Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 136 KW Sports-Line
    Hallo,
    ich habe auch diese Windgeräusche ab ca. 110 km/h festgestellt. Habe auch mal meine Freundin fahren lassen und hinten geprüft woher die kommen. Es sind die kleinen Dreiecksfenster vor der C-Säule (die eingeklebten hinter der Tür) - auf beiden Seiten.

Was kann man dagegen machen ausser das Radio anstellen? Hat jemand dies schon mal bei Mazda reklamiert?

Gruß,
    Thinthondion

14. #14 Ultraschmart, 15.06.2013
    Ultraschmart

Ultraschmart Stammgast

Von außen mit Klebeband abkleben, um zu testen obs daran liegt. Damit eliminiert man die Verwirbelung, falls es eine gibt, ce dieses Pfeifen erzeugt. Was hilft? Silikonfuge. Ein guter Handwerker bekommt diese schön hin.

Thema: Windgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 windgeräusche

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche - Ähnliche Themen

1. Trittbretter als Kratzerschutz? Windgeräusche?

Trittbretter als Kratzerschutz? Windgeräusche?: Hallo, ich bekomme mitte Juni den neuen CX5 und freu mich schon drauf!!! Und mach mir nun auch so meine Gedanken... Ich muss 3x die Woche auf...
  2. Mazda2 (DJ) Mazda 2 dj G75 Windgeräusch

Mazda 2 dj G75 Windgeräusch: Habe meinen 2er ca 7 Monate, ca. 7000km. soweit alles ok, jedoch ist mir von Anfang an ein Windgeräusch am linken Fenster aufgefallen, fast...
  3. CX-5 Windgeräusche aus der Lüftung im Armaturenbrett ??

CX-5 Windgeräusche aus der Lüftung im Armaturenbrett ??: Hallo Zusammen, letzte Woche auf der Autobahn ist mir aufgefallen bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und 130 km/h das ich laute Windgeräusche...
  4. Windgeräusche Mazda 3 BM

Windgeräusche Mazda 3 BM: Hallo, habe heute festgestellt ab ca. 90 km/h treten bei meinem Mazda3 BM Windgeräusche im Bereich des Außenspiegels auf der Fahrerseite auf. Es...
  5. Windgeräusche nähe A Säule

Windgeräusche nähe A Säule: Hallo, ich habe heute meinen neuen Mazda 3 bekommen.Klasse Fahrzeug! Negativ ist mir aufgefallen das ab 100kmh auf der Fahrerseite nähe A Säule...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden