Windgeräusche Facelift

Diskutiere Windgeräusche Facelift im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Mein 6er hat extreme Windgeräusche ...Linke Seite Fenster > Oben Fenster ist aber scheinbar ganz oben...Türdichtungen auch ok. ist das bei euch...

  1. didiho

    didiho Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    9
    Mein 6er hat extreme Windgeräusche ...Linke Seite Fenster > Oben
    Fenster ist aber scheinbar ganz oben...Türdichtungen auch ok.
    ist das bei euch auch so, und wenn hat schon mal jemand erfolgreich
    etwas dagegen unternehmen können.
     
  2. flafi

    flafi Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    eventuell muss der Fensterrahmen etwas nach innen gebogen werden, damit er besser in die Dichtung drückt? Mir sind bis ca. 200 keine extremen Windgeräusche aufgefallen, schneller fahre ich nicht.

    Gruß flafi
     
  3. #3 Onkelandy, 12.11.2008
    Onkelandy

    Onkelandy Stammgast

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 1.8 Active
    Ich habe auch nur "normale" Windgeräusche denke ich zumindest... das heisst an allen 4 Fenstern gleich laut!!! ich frage mich aber warum Japaner generell so laute Windgeräusche haben ich bin im Vectra 200km/h gefahren da hat es sich leiser angehört -.- ich kann mich aber auch getäuscht haben.... Den Phaeton Vergleich lasse ich mal lieber weg!!!!
     
  4. Slawo

    Slawo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    VW Passat Variant
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe auch das Gefühl, dass die Windgeräusche an meiner Fahrertür relativ laut sind! Muss ich mal genau darauf achten! Habe aber das Vor-Facelift!
     
  5. #5 Hardtwald_Flo, 13.11.2008
    Hardtwald_Flo

    Hardtwald_Flo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2.0 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Mir is bis Tempo 200 auch nix aufgefallen. Alles zu meiner Zufriedenheit :)
     
  6. #6 der_joerg, 13.11.2008
    der_joerg

    der_joerg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2.0i-MZR active (16w)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 s (ba) 1.5i (Champagnerbeige met. 4f)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Is zwar OT, also bitte nich hinkucken ;)

    @flafi:

    cooles Profilbild, wie bist darauf gekommen?

    Gruß,
    Jörg
     
  7. Tomcat

    Tomcat Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    www.mazda6gy.de
    Also zum Thema Pfeifen und Geräusche: Eigentlich müßte Deine Werkstatt darüber gut Bescheid wissen! Viele Sachen sind bekannt !

    Pfeifen / Heulen vorne Fahrer- Beifahrertür:
    -Meist sind die Fensterrahmen ein wenig verzogen. Den Rahmen ein wenig mit Schwung zum Fahrzeug hin ziehen und schon müßte es vorbei sein. Wenn NICHT: Gummis kontorllieren, ob irgendwo ein Riss oder eine andere Beschädigung z.B. durch Waschstrasse da ist!

    Pfeifen / Heulen hinten Mittig:
    -Nimm eine kürzere Antenne z.b. vom MPS!:)

    Pfeifen / Heulen hinten Links oder Rechts:
    -Die Leiste zum hinteren Fenster ist wahrscheinlich gebrochen! Tritt viel bei FL auf!
     
  8. didiho

    didiho Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    9
    Da Pfeift nix....es ist ein Säuseln, das bei ungefähr 60km/h beginnt..
    und dann mit zunehmender Geschwindigkeit immer mehr zunimmt.

    Ich muss mir unbedingt mal einen anderen 6er ausleihen um einen Vergleich zu haben.
     
  9. Tomcat

    Tomcat Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    www.mazda6gy.de
    Na ja, ob jetzt Pfeifen, Säuseln, Pfiepen . . . .
    Das ist ja egal!

    Was noch Geräusche macht, ist der Keilriemen! Sonst gibt es da eigentlich nichts durgehend bekanntes!
     
  10. #10 didiho, 14.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2008
    didiho

    didiho Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    9
    bei einer Fehlerbeschreibung ist nichts egal.
     
  11. flafi

    flafi Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6
    KFZ-Kennzeichen:


    Hallo Jörg,

    in Sachen Foto bin ich recht gut ausgerüstet und interessiert...
    Das Bild zeigt einen Ausschnitt aus einem etwas größeren Bild. Für die Bearbeitung nutze ich verschiedene Programme, aber am häufigsten Picasa.de (kostenlos)

    In einem anderen Forum nutze ich übrigens das Wappen von einem Nummernschild:

    [​IMG]
     
  12. #12 Prosecutor, 02.01.2009
    Prosecutor

    Prosecutor Guest

    Ah, der bekannte Geier mit Sonnenbrand. :)
     
  13. Tomcat

    Tomcat Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    www.mazda6gy.de
    @didiho: Naja, also wer mir jetzt erzählen will, der er Online Geräusche beschrieben will oder kann . . . . ! Daher ist es schon egal! Weil REAL hört es jeder anders und das ist das was Zählt!

    Da Fällt mir folgendes zu ein:
    Kommt ein Man in die Werksatt
    "Bei meinem Wagen Quitscht es ganz doll vorne! Können Sie mir sagen was das ist?"
    "Was für ein Geräusch ist es denn?"
    "Ja so . . . . ein schwiep, schwiep schwiep!"
    "MMMH, ...... oder meinen sie mehr ein Kwiep, kwiep?"
    "Nee mehr so ins jiep, jiep!"
    "MMMMHHHHHHH, ....... oder mehr wiep, wiep, wiep??"
    "JA, DAS ist es!"
    "Nee, das kennen wir nicht!"
     
  14. flafi

    flafi Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau, und hier ist noch was zum mitsingen.

    Gruß flafi 8)
     
  15. Tomcat

    Tomcat Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    www.mazda6gy.de
    @flafi: kann das sein, dass Ihr VOLL Off-Topic seid?

    Hat sich den schon was wegen den Geräuschen ergeben? ;)
     
  16. #16 Onkelandy, 03.01.2009
    Onkelandy

    Onkelandy Stammgast

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 1.8 Active
    Was sagt denn der MPS-Fahrer :p dazu?!

    Säuselt, Pfeift bei dir etwas !? vorallendingen wenn du Schneller als 200 fährst?

    Gruß
     
  17. #17 fisch190869, 04.01.2009
    fisch190869

    fisch190869 Stammgast

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2,0l FLH Active BRC Autogas ǿ 10,0l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia 1.2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe auch Probleme mit Windgeräuschen.
    Ich finde es ist ganz extrem wenn Seitenwind ist.
    Die Türen wurden schon gerichtet.
    Nachdem mein Freundlicher nicht mehr weiter weis, sagte er das währe normal. Allerdings wr das bei meinem PFL 6er nicht so heftig.
     
  18. #18 Prosecutor, 04.01.2009
    Prosecutor

    Prosecutor Guest

    Ja, ab 220 km/h (Tacho) kam es bei den letzten beiden Autobahnfahrten zu einem Pfeifen am Fahrerfenster, als ob die Dichtung (wenn man den Kopf nach links drehte: links oben) winddurchlässig wäre.

    Habe bisher zwei Tipps bekommen: Entweder Unterdruck im Fahrzeug, durch Einstellung der Lüftungsdüse oder Erhöhung der Lüftereinstellung zu kompensieren. Oder verzogener Fensterrahmen, durch Anziehen/Biegen nach innen zu beheben. Werde das bei Gelegenheit ausprobieren.
     
  19. #19 fisch190869, 04.01.2009
    fisch190869

    fisch190869 Stammgast

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2,0l FLH Active BRC Autogas ǿ 10,0l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia 1.2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei mir tritt das schon so ab ca.90kmh auf. Am heftigsten ist es hinten rechts.
     
  20. #20 Nickel.m6, 04.01.2009
    Nickel.m6

    Nickel.m6 Guest

    Also ich hab bei mir kaum Windgeräsche, erst bei sehr hohem Tempo (ab180) fängt es an zu rauschen, aber da fällt es nich so auf, weils da eh lauter wird. Ansonsten ist bei mir ruhe.
     
Thema: Windgeräusche Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 windgeräusche

    ,
  2. ursache windgeräusche mazda

    ,
  3. windgeräusche mazda 6

    ,
  4. mazda 6 2017 windgeräusche,
  5. mazda 5 tür fenster windgeräusche,
  6. windgeräusche mazda cx 5
Die Seite wird geladen...

Windgeräusche Facelift - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 Facelift (2019) von 17 Zoll auf 19 Zoll Alufelgen wechseln

    Mazda 6 Facelift (2019) von 17 Zoll auf 19 Zoll Alufelgen wechseln: Hallo, ich überlege ob ich bei meinem Mazda 6 die serienmäßigen 17 Zoll Alufelgen gegen die original 19 Zoll Alufelgen der Sportsline tausche....
  2. Mazda 6 Facelift 2018 Lederlenkrad nachrüsten

    Mazda 6 Facelift 2018 Lederlenkrad nachrüsten: Hallo, ich möchte an meinem Mazda 6 (Prime Line) das normale originale Lederlenkrad nachrüsten lassen. Laut Vertragshändler sei das aber "noch...
  3. Mazda 6 Facelift PL (Einparkhilfe hinten nachrüsten)

    Mazda 6 Facelift PL (Einparkhilfe hinten nachrüsten): Hallo, ich habe einen Mazda 6 Kombi (Prime-Line) bestellt. Da die Einparkhilfe hinten in der Basis ja leider ab Werk nicht zu bekommen ist,...
  4. Rückleuchte cr19 facelift

    Rückleuchte cr19 facelift: Hallo ihr lieben Ich bräuchte dringend eure Hilfe undzwar nach einem Heckschaden bin ich auf der Suche nach einer Heckleuchte, aber nirgendwo eine...
  5. Mazda 6 Facelift MZD Navi ausschalten

    Mazda 6 Facelift MZD Navi ausschalten: Hallo, ich habe mal eine Frage. Kann man die Einblendung der Straßennamen wenn man das Navi nicht benutzt irgendwie auslebenden? Es wird immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden