Windgeräusche am Außenspiegel

Diskutiere Windgeräusche am Außenspiegel im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo allerseits! Habe festgestellt, dass ich beim meinem M3 (FL 2006) recht deutliche Windgeräusche am Außenspiegel (Fahrerseite) habe, so im...
AxelaX

AxelaX

Neuling
Auto
M3 Sport 1.6l MZR Active, FL 2006
Hallo allerseits!

Habe festgestellt, dass ich beim meinem M3 (FL 2006) recht deutliche Windgeräusche am Außenspiegel (Fahrerseite) habe, so im Bereich von 80-100 km/h.
Hat die noch jemand? Und vllt auch eine Idee, was es sein könnte bzw. wie man das hinbekommt?

Danke.

Greetz
AxelaX

Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Keine Ahnung, habe einen Linkslenker.

JoeRizzo

JoeRizzo

Neuling
Auto
M6 GH Sportsline 2,0l 155 PS MZR-DISI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki Z750S
Ne du, hab keine geräusche bei meinem!

axela_MPS

axela_MPS

Mazda-Forum User
Auto
Mazda626 BJ 99
Zweitwagen
Mazda3 MPS

hab ich irgendwas nicht mitbekommen, oder was hat das eine mit dem anderen zu tun?
er hat doch wohl auch ein linkslenker.?!
naja auch egal, aufjedenfall, mein MPS macht keine geräusche.
nächstes WE kommen dann wohl eh die neuen sport spiegel dran. :)

AxelaX

AxelaX

Neuling
Auto
den mit dem Linkslenker habe ich auch nicht kapiert..

ist jedenfalls ein Linkslenker.;-)

[Axela]Cruiser

Stammgast
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
Zum Verständnis:

meinem M3 (FL 2006) rechts deutliche Windgeräusche am Außenspiegel (Fahrerseite) habe

manchmal ist das, was man zu sehen glaubt, nicht das, was man sieht :D

hricol

hricol

Neuling
Auto
Mazda 3 MPS
Zweitwagen
Mazda 5 CW, 2.0 Exclusive
Meiner hat auch keine Geräusche. Prüf mal den Sitz der Spiegelkappen ev. hat sich dort etwas gelöst. Sind die Fenster GANZ geschlossen?

Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Hallo allerseits!

Habe festgestellt, dass ich beim meinem M3 (FL 2006) recht deutliche Windgeräusche am Außenspiegel (Fahrerseite) habe, so im Bereich von 80-100 km/h.
Hat die noch jemand? Und vllt auch eine Idee, was es sein könnte bzw. wie man das hinbekommt?

Danke.

Greetz
AxelaX

Also ich muss sagen, dass ich an meinem auch mal Geräusche hab. Besonders wenn der Wind stark von der Seite kommt. Vielleicht entstehen da beim Fahren Verwirbelungen, die die Geräusche verursachen. Bei normalem Wind kann ich bei 80-100 km/h eigentlich auch nichts außergewöhnliches feststellen.

Gruß
Plasma

:wall: :schlag:

Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
ihr habt ja recht, ich hatte da nen kleinen Denkfehler den ich hier lieber nicht erläutere. Vergesst es einfach.:doh:

Zum Thema.
Woher weißt du das es der Spiegel ist?
Es könnte doch auch die Türdichtung sein oder die "Spaltmaße" sind falsch eingestellt.

AxelaX

AxelaX

Neuling
Auto
Also, ich vermute, dass es der Spiegel ist. Kann natürlich auch ne andere Dichtung sein, aber: es tritt erst auf bei Kurvenfahrt oder verstärktem Wind.

Das Fenster ist wirklich zu.

Vermutete eher einen kontruktionsbedingtes Geräusch (Verwirbelungen), aber warum ist es dann nur auf der Fahrerseite?

[Axela]Cruiser

Stammgast
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
andersrum: weißt du, dass es auf der Beifahrerseite NICHT so ist?

der-highlander

der-highlander

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 Kombi Sports-Line 2,2 D Tiamatblau 2012
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mini Cooper Blue Star (das Orginal)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Habe gestern abend auf der BAB extra auf dieses Geräusch geachtet = Habe nichts aussergewöhnliches festgestellt.
und ab 180 km/h ist der Motor eh so laut ... :)

Gruß
Jürgen

AxelaX

AxelaX

Neuling
Auto
@[Axela]Cruiser

also ich sitze zwar nie während der Fahrt auf dem Beifahrersitz, aber soweit ich weiß ist es nur auf der Fahrerseite.

@der-highlander

ne, bei über 100/110 höre ich es auch nicht mehr, weil der Motor dann zu laut wird; ist schon klar.

Matze316

Matze316

Mazda-Forum User
Auto
Honda Civic 2.2. CTDI Executive
KFZ-Kennzeichen
Windgeräusche am Außenspiegel bei 80km/h und darüber?
Das ist Fahrtwind...ganz normal und besonders zu spüren wenn man bei 80 oder mehr den Arm ausm Fenster hängt.

Thema:

Windgeräusche am Außenspiegel

Windgeräusche am Außenspiegel - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) vermutlich Kühlwasserpumpe defekt? Oder doch nur Thermostat...?: Hallo zusammen, bei meinem Mazda 3 BK, 2.0, EZ 11/2006, mir fiel in letzter Zeit auf dass sich meine Kühlwassertemperaturanzeige (geiles Wort...)...
Mazda3 (BN) Ungewöhnliche Abnutzung Michelin Reifen (Erstausstattung): Hallo, ich fahre einen Mazda 3 BN Stufenheck Sportsline, EZ 08/2017 (KM-Stand 32.000km, Fahrverhalten 80% Stadt / 20% Überland + Autobahn...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...
Bremsgeräusch kurz vorm Räderstillstand ABS ?: Meine Frau besitzt einen Mazda 323F VI (BJ) 1,6 KBA-Nummer 7118-235 Baujahr 02/2002 Ich habe seit ca 3 Monaten beim leichten Bremsen kurz vor dem...

Sucheingaben

mazda 6 windgeräusche

Oben