Win XP schneller starten

Diskutiere Win XP schneller starten im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hey Leute, ich finde das mein neues Notebook viel zu lange braucht um zu starten. Vom Drücken des Einschalters bis zum Endgültigen Zustand(XP...
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Auto
323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
KFZ-Kennzeichen
Hey Leute,
ich finde das mein neues Notebook viel zu lange braucht um zu starten.

Vom Drücken des Einschalters bis zum Endgültigen Zustand(XP und alle Zusatzprogramme sind hochgefahren) vergehen 1,5 min.
Mein alter PC mit P3 braucht ähnlich lang.
Und ein Kumpel hat den selben Laptop nur von Asus statt von Toshiba und der schaffts in 40 sec

Irgendwo muss doch da eine Verbesserung festzustellen sein.
Kann ich Änderungen an XP vornehmen um den Vorgang zu beschleunigen.

Auch Defragmentieren hilft nicht wirklich. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, die Hilfsprogramme auszuschalten. Aber die brauch ich ja!

Was sind eingentlich s. g. Tuningprogramme?

Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Moin,
wie lange hast Du schon XP drauf und wie lange dein Kumpel?
Sucht dein PC evtl. nach Netzwerkkarten bzw. Verbindungen?
Tuningprogramme bringen nicht wirklich was.

Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
1. lass nen regcleaner durchlaufen

2. Start/ausführen/msconfig --> dann schau mal nach was beim systemstart hochgefahren wird und was du davon wirklich brauchst.

3. lad dir mal das programm "tune up" runter - dort findest du konfigurationsmöglichkeiten (bringt auch wirklich was)

da sollte er auf alle fälle schon mal schneller "wegln"

Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Also Tune Up ist ok das nutze ich auch, da kannst du auf jeden Fall etwas rausholen. Wie schon gesagt wurde, schau mal nach was beim Hochfahren alles geladen, z.B im Autostart wenn dein Kumpel weniger Programme wie du automatisch beim Start hochlädt ist es klar das sein PC schneller oben ist....aber 1, 5 Minuten gehen doch noch ich kenn Leute da geht es noch viel langsamer :wink:

Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
XP war vorinstalliert, hab mir den Laptop im März gekauft genau so wie mein Kumpel sein Asus.

Gibt es von dem Tuneup auch eine legale Freewareversion?

626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
ne, tuneup gibt es nur als shareware also als 30 tage testversion.....

Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
es gibt aber eine version die man immer wieder installieren kann

Chaos Stricker

Chaos Stricker

Neuling
Auto
Mazda 323F BA
Hi

vll schaust du mal was alles beim start von windoes mit geladen wird vll hast du ja zu viele programme im autotart drinnen was alles so verzögert !!

Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Hab schon geschaut was alles gestartet wird. Hab ein paar unwichtige Sachen rausgeworfen. Geht bisschen Schneller. Stehen halt massig Programme drin, brauch ich aber auch die meisten. Ich kümmert mich mal um das Tune Programm.

Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
lass mal nen registry clenaer drüber laufen, dadurch sollte es schon mal wesentlich zügiger gehen.

Thema:

Win XP schneller starten

Win XP schneller starten - Ähnliche Themen

Neuer Mazda3 mit mehr Emotion und Dynamik: 19.11.2008 Mazda auf der Los Angeles Auto Show 2008 Neuer Mazda3 mit mehr Emotion und Dynamik - Weltpremiere als viertürige Limousine -...
Mazda6 - Neuer Auftritt und neuer Diesel für den Bestseller: 11.11.2008 Der neue Mazda6 Mazda6 - Neuer Auftritt und neuer Diesel für den Bestseller - Moderner MZR-CD 2.2-Liter Common-Rail...
Mazda6 - Zweite Generation des Bestsellers: Der neue Mazda6 Mazda6 - Zweite Generation des Bestsellers MAZDA NEWS - 14.11.2007 Zweiter Vertreter einer neuen Generation von Mazda...
Zweite Generation des Mazda6: Der Mazda6 Zweite Generation des Mazda6 MAZDA NEWS - 15.10.2007 Mazda6 - Zweiter Vertreter einer neuen Generation Neuauflage des...
Oben