Willkommen aus der Schweiz

Diskutiere Willkommen aus der Schweiz im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Auf der Suche nach Informationen zum Mazda 6 bin ich auf dieses interessante Forum gestossen. Ich fahre seit kurzem einen Mazda 6 und bin...
6_Biker

6_Biker

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
500
Zustimmungen
1
Ort
CH-Winterthur
Auto
Mazda 6 Exclusive
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 Exclusive
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Auf der Suche nach Informationen zum Mazda 6 bin ich auf dieses interessante Forum gestossen.

Ich fahre seit kurzem einen Mazda 6 und bin begeistert. Das Auto hatte mir ja schon immer gefallen aber nun habe ich in der Umgebung auch noch einen prima Händler gefunden.

Auf interessante Diskussionen!

Liebe Grüsse aus der Schweiz.
 
Takahara

Takahara

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
561
Zustimmungen
1
Ort
Giessen
Auto
Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
KFZ-Kennzeichen
Hallo und herzlich willkommen !

Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem Mazda 6 !

MfG, Takahara
 
Shaby 25

Shaby 25

Neuling
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
112
Zustimmungen
1
Ort
Zürich
Auto
Mazda3 2.0 Sport II Sedan
KFZ-Kennzeichen
Hoi, und ein herzliches Willkommen. Viel Spass beim posten.

Grüsse Marc
 
6_Biker

6_Biker

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
500
Zustimmungen
1
Ort
CH-Winterthur
Auto
Mazda 6 Exclusive
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 Exclusive
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hier habe ich mal ein erstes Bild und gleich eine kleine Quizfrage: Wo ist das?

mazda010.jpg


Tip: Die Strasse liegt in der Schweiz ;)
 
Shaby 25

Shaby 25

Neuling
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
112
Zustimmungen
1
Ort
Zürich
Auto
Mazda3 2.0 Sport II Sedan
KFZ-Kennzeichen
Hmmmmmm, komme jetzt ehrlich gesagt nicht drauf. Fürs Turbentaal ist es mir ein wenig zu bergig. Gib uns doch mal einen zweiten Tipp.
Grüsse
 
6_Biker

6_Biker

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
500
Zustimmungen
1
Ort
CH-Winterthur
Auto
Mazda 6 Exclusive
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 Exclusive
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ok, wenn man selbst noch nicht durchgefahren ist könnte es knifflig sein.

An anderer Stelle sieht es so aus:

mazda011.jpg


Die Strasse ist an vielen Stellen nur einspurig befahrbar, hat also keine Mittellinie. Im Winter ist der Pass gesperrt.
 
Shaby 25

Shaby 25

Neuling
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
112
Zustimmungen
1
Ort
Zürich
Auto
Mazda3 2.0 Sport II Sedan
KFZ-Kennzeichen
Na dann tip ich jetzt mal auf den Oberalppass. Der ist ja im Winter oft gesperrt.
Grüsse
 
Landi

Landi

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
541
Zustimmungen
1
Servas!

Willkommen hier bei uns und viel Spaß!
 
6_Biker

6_Biker

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
500
Zustimmungen
1
Ort
CH-Winterthur
Auto
Mazda 6 Exclusive
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 Exclusive
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Na dann tip ich jetzt mal auf den Oberalppass. Der ist ja im Winter oft gesperrt.
Grüsse

Die Richtung ist falsch. Der Pass ist nicht so hoch, oben hat es noch dichten Wald und es kann gut passieren, dass über die ganze Strecke kein Auto entgegenkommt 8)

Im Sommer hat es am Abend oder am Wochenende manchmal viele Motorradfahrer.
 
6_Biker

6_Biker

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
500
Zustimmungen
1
Ort
CH-Winterthur
Auto
Mazda 6 Exclusive
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 Exclusive
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ist das der Pragelpass?

Nicht schlecht kombiniert ABER: Der Pragelpass ist am Wochenende für die Durchfahrt gesperrt. Da hat es dann nicht so viele Motorräder.

Noch ein Tip: Der Pass liegt in der Nordwestschweiz. Dieses Bild entstand kurz nach der Passhöhe und zeigt den Blick nach Osten.

mazda110.jpg


Nochmal: Es hat extrem wenig Verkehr - nur so war es möglich, an einigen Stellen so einfach anzuhalten und Fotos zu machen ;)
 
6_Biker

6_Biker

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
500
Zustimmungen
1
Ort
CH-Winterthur
Auto
Mazda 6 Exclusive
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 Exclusive
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
War heute auf dem Heimweg mal wieder entlang des Doubs im französischen und schweizer Jura unterwegs. Da wäre ich fast wieder über diesen Pass gekommen ...

Na, jetzt ist es aber nicht mehr schwer :?: :!:
 
Thema:

Willkommen aus der Schweiz

Willkommen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

Grüsse aus Bern: Hallo Mit-Aficionados Seit diesem Frühjahr bin ich Besitzer von zwei Mazdas. Einem Mazda 3er für den Alltag und einem MX-5 RF 30th Anniversary...
Serwutz zusammen: Einen wunder schönen juten Tag wünsche ich, Ich bin der Tobias, 33, verheiratet, 2 Kinder und komme aus Hessen. Ich bin zu euch gestoßen, da ich...
Grüße aus dem Schaumburger Land: Hi @ all, nachdem mein alter 6er(GY) mich vor einiger Zeit verlassen hat (heftiger Motorschaden bei 300K), war ich gezwungen mir ein neues Gefährt...
Key Card Schlüssel Mazda 5 (2008): Guten Tag liebes Forum Mein Name ist Oliver und ich bin aus der Schweiz und wir fahren seit ca. 8 Jahren einen Mazda 5 mit der Family. Leider...
Neuer CX-5-Fahrer aus HA: Hallo liebe Mazda Freunde! Ich bin der Lars aus Hagen in Westfalen und bin 49 Jahre jung! Meine Frau und ich fahren seit Herbst 2019 einen...
Oben