Will nicht mehr starten!!! Kühler war Überhitzt.

Diskutiere Will nicht mehr starten!!! Kühler war Überhitzt. im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo XEDOS-Gemeinde, bin oder wollte heute morgen zur Arbeit. Auf der BAB stieg die Themperaturanzeige so hoch, höher gings nicht mehr...

1. #1 gorden1953, 01.02.2012
    gorden1953

gorden1953 Neuling

Auto:
    XEDOS 6
    Hallo XEDOS-Gemeinde,
    bin oder wollte heute morgen zur Arbeit. Auf der BAB stieg die Themperaturanzeige so hoch, höher gings nicht mehr (vielleicht Kühler eingefroren?).
    Nun soweit so schlecht. Bin sehr langsam und untertourig von der Bahn runter und dann, feierabend. Nachdem ich an einer Ampel stand und nur Standgas hatte war der Motor aus.
    Nun auch 2 Stunden später startet er auch noch nicht. Die rote Ölthemporaturkontrollleuchte war zur keiner Zeit der Fahrt an. Zündkerzen sind auch trocken. Der Anlasser dreht durch, die Kontrollleuchten werden auch schwächer, aber der Motor will den letzten Kick nicht hinbekommen.

Wer kann helfen?????

Gruß Gorden

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, ich hab deinen Beitrag mal ausm Bilderbereich in die Technik-Ecke verschoben!

Wenn du im Winter ohne ausreichenden Kühlerfrostschutz unterwegs bist, kann es durchaus sein, dass da was eingefroren ist.

Naja, wenn die Anzeige schon am oberen Anschlag steht, fahr ich nicht mehr weiter!

Bist du sicher, dass du eine Öl-TEMPERATUR-Kontrollleuchte hast? Und wie kommst du da drauf, dass die Öltemperatur steigen muss, wenn dein Kühler überhitzt? Öl und Wasser sind zwei paar Stiefel!

3. #3 gorden1953, 01.02.2012
    gorden1953

gorden1953 Neuling

Auto:
    XEDOS 6
    Nun, mußte von der Autobahn runter. Nach der ersten besichtigung sind alle Dichtungen (Zylinderkopf usw. ) intakt, der Motor ist trocken und das Öl im Deckel nicht schäumig. Allerdings ist es unter dem Kühlerfeucht bzw. sind hier einpaar Eiszapfen.
    Die Rote Ölkontrolllampe geht ja während der Fahrt an wenn zuwenig Öl ist, aber doch auch wenn das Öl zuheiß und dadurch dünn wird, oder?

4. #4 gorden1953, 01.02.2012
    gorden1953

gorden1953 Neuling

Auto:
    XEDOS 6
    Hallo, bin auch im Alfa-Forum. Im gegensatz zu diesem Forum ist das ein Jungbrunnen. Ich glaube hier sind nur ahnungslose Hobbyisten die nichts Wissen.
    Nun, ich gebe auf meine Frage auch gleich eine Antwort: Durch das erhitzen des Motors ist entweder der Kopf verzogen oder die Kolbenringe beschädigt, also keine Kompression und dadurch auch kein starten möglich.
    Achja, vom einstellen der Frage bis jetzt hätte ich im Alfa-Forum schon andie 6-10 Antworten.

Aber ich bin doch höflich und bedanke mich.

Euer Gorden

Thema: Will nicht mehr starten!!! Kühler war Überhitzt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 springt nach überhitzung nicht mehr an

,
  2. motor startet nach überhitzung nicht

Die Seite wird geladen...

Will nicht mehr starten!!! Kühler war Überhitzt. - Ähnliche Themen

1. Motor überhitzt aber zeigt es nicht an

Motor überhitzt aber zeigt es nicht an: Hallo zusammen, Ich habe einen Demio von 2001. Nun ist mir eben nach etwas längerer stand Zeit, da zurzeit nicht angemeldet, beim warmlaufen...
  2. Musik über Bluetooth funktioniert nicht mehr.

Musik über Bluetooth funktioniert nicht mehr.: hat sich erledigt - hab das Auto für 1 Stunde ausgelassen und jetzt klappt alles. Bitte löschen
  3. Mazda3 (BL) Mehr Leistung durch undichten Abgasstrang ?

Mehr Leistung durch undichten Abgasstrang ?: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen höre ich brummige Geräusche bei der Fahrt. Ich vermute, dass irgendwo ein Loch im Abgasstrang ist oder...
  4. Mazda6 (GJ) Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an

Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an: Guten Morgen allerseits, ich hab seit Samstag das Problem, das der Aussenspiegel auf der Fahrerseite nicht mehr richtig anklappt. Meist nur noch...
  5. Mazda5 (CR) Fahrertür verriegelt nicht mehr

Fahrertür verriegelt nicht mehr: Mein Mazda 5 war eben beim TÜV in einer Werkstatt, also Dinge usw wurden beseitigt. Und seitdem ich ihn wieder habe geht die Fahrertür nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden