Wildunfall Mazda 6

Diskutiere Wildunfall Mazda 6 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Guten Morgen liebe Mazda Freunde Ich habe vor ein paar Tagen mit meiner jungen Familie einen jungen Rehbock auf der Landstrasse getötet. Meine...

1. Elyph

Elyph Mazda-Forum User

Guten Morgen liebe Mazda Freunde

Ich habe vor ein paar Tagen mit meiner jungen Familie einen jungen Rehbock auf der Landstrasse getötet.

Meine Frage an euch. Kann es sein, dass man keinen schaden am Auto bekommt, wenn man mit ca 75 kmh einen jungen Rehbock mit dem Auto erfasst?

Er ist mir vorne rechts vorem Scheinwerfer in Radkasten und dann einmal untermauto durchgezogen.

Ich weiss ihr denkt jetzt das soll doch die werkstatt prüfen. Wird sie auch und zwar in 2 Wochen da keine Zeit. Sie hat Fotos gemacht (nicht vom Unterboden).

Ich hatte Ihn davor in einer anderen Werkstatt und die hatten aufm Lift. Sah alles soweit ganz ok aus nur viel Blut.

Dennoch ich habe ein schlechtes Gefühl, denn mein Auto hat knapp 180 tkm runter. Leichte Gebrauchspuren und werde das gefühl nicht los, das hier gepfuscht werden kann.

Wie sollte ich vorgehen, das Auto läuft zieht nicht in eine Richtung und macht keine geräusche keine Lampe brennt.

Vielen Dank

für Fragen gerne einfach Fragen.

2. #2 Gladbacher, 30.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2019
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin @Elyph,
    genaueres wird dir sicher nur eine Werkstatt sagen können, wenn keine offensichtlichen Beschädigungen vorhanden sind.
    Ich kann mir vorstellen, dass mit viel Glück ein Aufprallort und Aufprallwinkel getroffen wurden, die sehr günstig liegen und wo das Tier praktisch "durchgeflutscht" ist - weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Und wenn er sowieso bereits Gebrauchsspuren hat, dann fällt eine kleinere neue dabei nicht wirklich auf, solange kein Kunststoff z. B. am Stoßfänger gerissen ist.

Ich habe vor vielen Jahren mal ein Wildschwein "erlegt"...der Wagen war vier Wochen alt und sah nicht gut aus, Schaden halber Neupreis! Na gut, bei einem Lada für 10.000 DM damals nicht schwer! Ein Reh habe ich mit einem Fiat Ducato mitgenommen, der hing im Kühlergrill, der Kühler war hin. Das war Pech, ich wünsche dir, dass du da etwas Glück hattest! :thumbs:
    Ach ja, ich bin kein Massen-Wildtier-Erleger, derzeit sterben nur Insekten, wenn ich unterwegs bin! :megalach:

3. #3 michibeck1968, 30.05.2019
    michibeck1968

michibeck1968 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.2TD Exceed AWD BJ 2018
    Hallo,
    ich kann mir das Gepolter und den entsprechenden Schreckmoment vorstellen.
    Wasch erstmal das ganze Blut ab, damit Du bzw. die Werkstattleute besser sehen, was los ist und wie die einzelnen Teile aussehen.
    So ein Rehbock sollte mE schon mindestens 25 kg wiegen, zzgl. Deiner Geschwindigkeit ergibt eine Aufprallenergie von über 560 mkg.
    Stoßdämpfer, Querlenker und Stabilisatoren sind erste Kandidaten, aber wenn der Wagen ohne Geräusche gerade läuft und auch Querrillen etc. normal abfedert würde ich zunächst mal etwas erleichtert durchatmen.

4. #4 Gladbacher, 30.05.2019
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Damals beim Schwein musste ich sicherheitshalber alles Blut und Haare am Auto belassen - bis der Gutachter das aufgenommen hatte!
    Aber wenn die Werkstatt bereits Fotos gemacht hat...

5. Elyph

Elyph Mazda-Forum User

@michibeck1968

Vielen dank. Ich hab ich gedacht bei so einer Aufprall
    Energie ista schon komisch das nichts kaputt gegangen sein soll.

@Gladbacher

Duechgeflutscht haha^^ aber jo so wies ausieht könntest recht haben, dennoch das Gewei und der Unterboden gehen in meiner logik nicht ganz auf.

Trotzallem die kanten der Teile Stossstange und haube sind ganz leicht verzogen sowie der Scheinwerfer hat eine leichten spallt zur Stossstange.

Der Aufkleber beim Scheinwerfer, meinte der Werkstattmensch das da schon rumgeschraubt worden ist. Stimmt aber gar nicht.

Wie soll ich das Auto nicht Waschen und trozdem fahren wenns regnet und der Unterboden nicht Fotographiert worden ist. Dann wirds nurnoch schwieriger zu beweisen.

Klingt einfach für mich zu Unseriös.

6. #6 Gladbacher, 30.05.2019
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn Teile verzogen sind und Spaltmaße nicht mehr stimmen, sieht die Sache schon ganz anders aus!
    Ist wie bei einem Heckaufprall:
    Nicht viel zu sehen, aber unter den Verkleidungen alles verzogen und immense Schäden, habe ich auch schon gehabt bei einem Colt.
    Geweih und Unterboden - kommt auch etwas auf die Richtung an, Geweih ist wie Widerhaken in die eine Richtung, in die andere Richtung bietet es halt kaum Widerstand.
    Aber das ist alles nur Spekulatius, trotzdem einen schönen Feiertag!

7. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Wenn du fahren kannst, kann das Auto nicht soooo kaputt sein. Dann kannst du es auch waschen und es muss nicht in die Werkstatt.

Wenn das Auto in die Werkstatt MUSS, kannst du eigentlich auch nicht damit fahren.
    Dann kannst du es auch ungereinigt in die Werkstatt oder zum Gutachter stellen.

8. Elyph

Elyph Mazda-Forum User

Ich musste nach einer Woche (nach dem Unfall festellen) das die Öllampe angefangen hat zu flackern.

Prikär war, dass der gutachter sowie die Werkstatt mich weggeschickt haben. Denn mit flackernder öllampe solle man doch nicht weiter fahren.

Das ist schon komisch das ich davor keine probleme hatte und jetzt schon.

Bin grad am fighten mit der Versicherung.

Thema:

Wildunfall Mazda 6

Die Seite wird geladen...

Wildunfall Mazda 6 - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Türprojektion

Mazda 3 Türprojektion: Hallo liebe Mazdagemeinde, ich habe vor 2w meinen neuen Mazda 3 BP erhalten. Dieser hat auch eine Türprojektion, jedoch finde ich, dass das...
  2. Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten

Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten: Hi, hab ein paar Fragen zum Mazda 3 BM und wäre euch hier seeeeeeeehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! 1. Kann mir bitte jemand die...
  3. Mazda 6 flackernde öllampe

Mazda 6 flackernde öllampe: Hallo Mazda freunde. Ich hatte fast schon den Mazda Verkauft für 4000€, aber ich kann mich einfach nicht trennen. Ich habe mir sogar schon...
  4. Mazda 3 bl tackern der Lüftung

Mazda 3 bl tackern der Lüftung: Hallihallo, Habe seit heut morgen ein nerviges tackern der Lüftung. Habe gelesen das sich gelegentlich ein Blatt verfangen kann, das klingt aber...
  5. Modellauto Mazda 3

Modellauto Mazda 3: Hallo zusammen Ich bin auf der suche nach einem Modell vom Mazda 3 bk MPS. Der Hersteller ist AutoArt und das Modell ist im Massstab 1/43 Hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden