Wieviel Rabatt bei Mazda-Neuwagen?

Diskutiere Wieviel Rabatt bei Mazda-Neuwagen? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo ich will mir einen M3 Kintaro (Benziner in schwarz) holen. Leider wird der ja nicht mehr gebaut. (Lt. Händler) Der Händler meines Vertrauen...

1. #1 Hugenay, 05.04.2008
    Hugenay

Hugenay Neuling

Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2,0l MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra 1,8 CD, Bj. 93
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo ich will mir einen M3 Kintaro (Benziner in schwarz) holen. Leider wird der ja nicht mehr gebaut. (Lt. Händler) Der Händler meines Vertrauen hat keinen mehr - will mir aber einen Neuwagen besorgen. Ich will den Kintaro mit Parksensoren hinten (kostet rd. 450 EUR). Incl. Zulassung und Überführungkosten (wofür eigentlich kommt ja nicht vom Werk) will mein Händler von mir 20.400,00 EUR und er geht keinen Cent mehr runter . Okay es ist noch ein sog. Auslieferungspaket (Verbandskasten, Warnweste, 1 Liter Öl etc., vollgetankt) dabei und die Anschlussgarantie.

Finde ich trotz allem relativ teuer. Wieviel Prozent sind denn so bei Mazda üblich?
    M. E. sollte der Preis unter 20.000,00 EUR doch drin sein - oder irre mich tatäschlich so?

Ich habe jetzt schon bei Mazda Deutschland angerufen und nachgefragt, welcher Händler in meiner Nähe noch einen Kintaro hat. Wenn ich Ihn dort direkt hole wollen keine 2 Händler verdienen.

Grüße von einem baldigen Mazda-Fan

2. #2 Matze316, 05.04.2008
    Matze316

Matze316 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Honda Civic 2.2. CTDI Executive
    KFZ-Kennzeichen:
    Na zum Glück haben wir ja Marktwirtschaft und damit eben auch mehr als einen Mazda Händler. An deiner Stelle würd ich dies nutzen und eben mehrere Angebote auf der Basis deines Wunschpaketes einholen, schriftlich. Natürlich unter der Vorraussetzung das der Angebotsabgebende Händler den Wagen auch wirklich besorgen kann. Sicher ist einer dabei der das bestehende Angebot unterbietet und damit gehst du dann zu deinem Händler. Er hat dann die Wahl entweder bissi weniger Provision oder das geschäft dagnz verlieren.
    Abe, sag mal mazda bietet doch demnächst ne Menge neue Ausstattungspakete an. Wurde hier schon besprochen neulich. Mit reichlich Ausstattung, sozusagen als Schmankerl bevor nächstes jahr der ganz neue kommt. Wären da keine Alternativen für dich dabei?

3. Lucky

Lucky Stammgast

Auto:
    Mazda3 2.0 MZR-CD Active Sport
    Ich denke, dass man nicht allgemein sagen kann, wie viel Rabatt bei Mazda üblch ist. Der Kintaro war vom Listenpreis schon rel. günstig im Vergleich zum (alten) Active, wegen gleicher Listenpreis (war zumindest beim Diesel so) bei viel mehr Ausstattung. Die neuen und neusten Modellpflege-Modelle haben ja inzwischen auch ne Hammer Ausstattung, obwohl der Preis nicht wirklich stark gestiegen ist. Dementsprechend werden auch die Rabatte beim Händler beim M3 nicht mehr so groß ausfallen können, vermute ich.

4. #4 Patrick123, 06.04.2008
    Patrick123

Patrick123 Neuling

5. Vinni

Vinni Mazda-Forum Profi

Auto:
    ex Mazda 3 Kintaro 2,0 MZR, jetzt Ford Mondeo MK4
    Zweitwagen:
    Citroen Berlingo II MS + 1,6 16 V Benziner
    Hallo,
    TZ momentan 17.500- 17.900 €.
    Meiner hat 10/2007 ohne TZ mit Zulassung etc 17.120 € gekostet, ein Hammerkurs. Der Händler sagte mir, Mazda hat mit 1000 € gesponsert, der Wagen musste aber bis 31.10.2007 zugelassen sein. Der hatte 4 oder 5 geordert und alle 10/2007 verkauft. Nachdem ich ihm sagte, dass es ein Hammerkurs ist und ein Händler, der ihn für 16.900 € via mobile anpries, den Preis als Irrtum bezeichnetete, hat er den Preis gleich angehoben ( war aber noch unter 18 k). Dafür bin ich gerne ein paar Kilometer gefahren.
    Fehlt das Sponsoring, dürfte bei 18 k und ein paar kleine die Schmerzgrenze beim Händler erreicht sein.
    War bei mir auch keine Altgurke, der Wagen kann frühestens in 07/2007 produziert worden sein (erkennbar an diversen Aufklebern an den Teilen, z.B. Sonnenblenden, 07/2007 produziert).
    Gruß
    Vinni

6. TobiM3

TobiM3 Neuling

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 Active Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-R
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Falls es noch einen interessiert. Habe für meinen Mazda 3 Sport 1,6 Active Plus 17290 bezahlt, jetzt gekauft, aber noch vor Facelift.
    Der Mazda Händler hier um die Ecke wollte "stolze" 700Euro vom Preis runter gehen. Das ist heutzutage zu wenig.

Thema: Wieviel Rabatt bei Mazda-Neuwagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda auslieferungspaket 1

,
  2. wieviel prozent gibt es bei mazda

,
  3. auslieferungspaket mazda

,
  4. mazda 2 wie hoch rabatt war euer,
  5. wieviel rabatt bei mazda-neuwagen
Die Seite wird geladen...

Wieviel Rabatt bei Mazda-Neuwagen? - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  3. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  4. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  5. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden