Wieviel Prozent Rabatt hab't ihr erhalten?

Diskutiere Wieviel Prozent Rabatt hab't ihr erhalten? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich habe übernächste Woche einen Termin für die Bewertung meines Opel Corsa erhalten. Mein Mazda Händler hat zur Zeit für den...

1. #1 3. Generation, 30.04.2005
    3. Generation

3. Generation Guest

Hallo zusammen,

ich habe übernächste Woche einen Termin für die Bewertung meines Opel Corsa erhalten. Mein Mazda Händler hat zur Zeit für den 1,6 Exclusive das Angebot 17.740 EUR+500 EUR Überführungskosten.

Ich möchte meinen Wagen zum größten Teil finanzieren und habe schon öfters gehört und auch hier gelesen http://www.kfz-auskunft.de/tipps/autokauf.html
    daß die Händer beim finanzieren keine vernünftigen Rabatte (sagen wir mal 10%) mehr gewähren.

Deswegen würde ich gerne wissen was eure Erfahrung dazu ist. Wer hat seinen Wagen finanziert und wieviel Prozent Rabatt hab't ihr noch erhalten?

Vielleicht hat ja der eine oder andere noch ein paar Tips für die Verhandlungen und was man sonst noch so rausholen kann (z.B. kostenloses CD-Teil, usw).

Ich wäre für jeden Tip dankbar! :P

2. #2 M3TopSport, 01.05.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,
    es ist eine Ausrede von den Autohäusern das die bei einer Finanzierung kein Rabatt geben können! Bei ner Finanzierung bekommt das Autohaus dass Geld von der Bank anstatt von dir ist ja logisch! Geld fließt so oder so in die Kasse!Ob es von dir kommt oder von der Bank ist ja n diesem Fall vollkommen egal für das Autohaus! Das was die haben wollen bekommen die""!!
    Lass dich nicht so abschwatzen und bestehe auf eine minderung des Kaufpreises!
    Wenn die sich auf einen Rabatt in Geld Form nicht einlassen würde ich n MP3 Radio verlangen + n Dachspoiler etc.! Wenn man verhandelt kann mann ohne weiteres die 10% Rausschlagen! Bei mir hats auch geklappt und bei ein paar anderen aus dem Forum denke ich auch ma!
    Also verhandel bis zum Schluß , wenn er sich trotzdem nicht drauf einlässt versuch es mit n anderen Händler! :wink:

3. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    Laß Dich nicht unter 10% drücken, geh' dann weiter zum nächsten Händler. Du wirst sehen Du bekommst Deine 10% !

Finanzierung ist da kein Hindernis da stimme ich M3TopSport zu !

4. #4 Wulfman, 02.05.2005
    Wulfman

Wulfman Guest

Ich habe meinen 3 Jahre alten 323F in Zahlung gegeben und knapp 4000 Euro über Schwacke dafür bekommen.

5. #5 [Axela]Cruiser, 02.05.2005
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    also ich hab auf den Listenpreis bereits vorab ("Einführungspreis") 8% bekommen. 400€ Überführung (500 is echt bissl viel!).

Dazu kam dann der Sebring Endschalldämpfer und die Chromblende vom Kühlergrill, die auch 120€ kostet - was sie aber wiederrum nicht wert ist.

Was ich dann mit den 8% als Rabatt gespart hab, hab ich direkt in MP3 und Dachspoiler umgelagert. Diese beiden Zubehörteile standen schon vorher fest auf dem Plan.

6. Slimer

Slimer Guest

Ich hab das gleiche Problem. Wir sind jetzt auch bei einem Preisnachlass von 8 Prozent angekommen. Und der Hammer: Wir kaufen gleich zwei M3. Und ich finde dass da doch noch ein bisschen mehr drin sein müsste. Habt ihr da noch irgendwelche Tipps wie man doch noch ein bisschen mehr rausholen kann oder sogar Empfehlungen natürlich über PN? Ich wäre euch echt Dankbar.
    Euer Neuankömmling
    Slimer :

7. Nissin

Nissin Guest

Hallo,

ich habe 11,9% bekommen, aber nicht finanziert. Unter 10% würd ich gar nicht erst weiterreden, sondern weiterziehen zum nächsten Händler. Am besten suchst du gute EU-Wagen Angebote (wie z.B. hier: ::LINK), ausdrucken und den Händler vorzeigen wie billig es mittlerweile geht. :wink:

PS: Ach ja, vergiss Exclusiv, es gibt im Moment das Sondermodell Active, mit mehr Ausstattung zum gleichen Preis. Viele Händler geben sie gerne als Exklusiv an und rechnen die Zubehör extra hinzu...

Viele Grüsse

8. #8 M3TopSport, 26.08.2005
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    @Nissin
    na da hab ich aber schon bessere Händler gesehen!

9. Nissin

Nissin Guest

Meinst du jetzt die 11,9% oder den Impoteur?

10. #10 M3TopSport, 26.08.2005
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    Importeuer meinte ich natürlich! 11,9% ist gut! Der Importeuer konnte mich nicht überzeugen.. da der noch nicht mal ein Mazda 5 im Programm hat! :wink:

11. Nissin

Nissin Guest

Doch, der hat auch Mazda 5 im Programm. Die Preise dort sind schon verlockend, aber wenn der lokale Händler mitmacht, bekommt man bei ihm auch gute Preise :)

12. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 EcoBo; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Also handel würde ich auf jeden Fall und so wie die anderen schon geschrieben haben, 10 Prozent kann man immer rausholen, den die müssen auch einfach drin sein..... :!: Ich habe meinen 3er zwar nicht finanziert,aber ich denke auch dort müssen die Prozente einfach drin sein.

13. Slimer

Slimer Guest

Also Leute: kurzes Update von meiner Seite aus!
    Heute war ich bei einem Händler der mir bei einer 1,9 %igen Finanzierung ca. 10 % für jeweils ein Fahrzeug gibt. Hmm, ich denke dass ist schon recht akzeptabel. Nehme auch gerne noch weitere Tipps mit an! Montag Abend werde ich dann wohl bestellen. 2x Mazda 3 Top! Ich weiß nur noch nicht ob mit Lederausstattung oder ohne?! Sagt mal was dazu.

14. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Meine Antwort...siehe PN :D

15. Slimer

Slimer Guest

Habe heute einen Rückschlag erhalten. Der Kerl hat uns linken wollen. Er hat nicht von 10 Prozent vom Kaufpreis gesprochen sondern 10 % insgesamt mit Marge die wohl Hänlder an die Mazdabank zahlen müssen wegen der 1,9 Prozent finanzierung. Im Endeffekt hat er uns also real nicht mehr als 8,5 % gegeben. Wenn ihr einen willigen Mazdahänlder kennt der 2 Mazda 3 Top loswerden will und das bei einer Finanzierung von 1,9 Prozent dann pn´t mich mal an! Irgendwo muss es doch willige Verkäufer geben die auch mal 9 % geben! Danke euch für die Antwort.

16. Nissin

Nissin Guest

Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber der Händler hier (::LINK) scheint in Ordnung zu sein in Sachen Rabatt (UND Service). Ist in Raum Aachen.

Viele Grüsse

17. #17 gruener.puma, 30.08.2005
    gruener.puma

gruener.puma Guest

Also, ich habe für den Mazda5 gerade 13% plus Winterreifen komplett bekommen.

Wie ??

Also mal ehrlich, alle Autohändler sind mehr oder weniger Verbrecher, also kann man das auch mal selbst versuchen.
    Habe ihm vorgeschwindelt das ich ein schriftliches Angebot eines anderen Händler mit 12% und Winterreifen habe. Nun möchte ich aber eigentlich nur bei ihm kaufen, da mir die Nähe zu ihm wichtig ist (sülz, schleim), aber es hat gefunzt. Er sagte nur, dann machen wir die 13% plus WR..

Also nur hartnäckig bleiben und auch mal ein bißchen lügen, machen die den ganzen Tag.

18. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist natürlich auch ne Möglichkeit :D Respekt vor deiner Hartnäckig :!:

19. Slimer

Slimer Guest

Ja ja, Leute das haben wir schon alles probiert. Das Problem ist folgendes: Wenn man finanziert dann muss der Händler wohl einen Teil an die Mazda-Bank zahlen. Am Listenpreis ist das ganze natürlich nicht für den Kunden zu sehen aber beim Rabatt rechnen die "Verbrecher" dir das entgegen. D.h. also sie geben dir höchstens 7 % Rabatt und den Rest für die Finanzierung rechnen sie dir entgegen. Also die Finanzierung zu 1,9 % daraus wird die Differenz bis 4,9 Prozent berechnet. D.h. 3 % werden als Rabatt mit angegeben obwohl dem eigentlich nicht so ist. Denn immerhin macht Mazda Werbung damit und dann können die das doch nicht dem Kunden an Rabatt wieder entgegenrechnen. Na ja, können schon aber ich sehs nicht ein. Übrigens ich wohne im Raum Wiesbaden.

20. #20 gruener.puma, 31.08.2005
    gruener.puma

gruener.puma Guest

Aber ich verstehe dann nicht, warum du unbedingt bei einem Mazdahändler finanzieren willst. Gut, 1,9% hört sich auf den ersten Blick günstiger an als 7,5% von der Hausbank. IST ES ABER NICHT.

Bei einer Kreditsumme von 10000€ zahlt du bei Mazda 190€ Zinsen im Jahr, bei deiner Hausbank 750€ pro Jahr. Bei 36 Monaten zahlt du also bei deiner hausbank ca. 1680€ mehr an Zinsen, aber würdest du bei mazda als Bahrzahler auftreten, dann kannst du mehr als diese 1680€ an Rabatt herausholen.

Auf der Seite des ADAC gibt es einen sehr guten Rabattrechner, der vergleicht bei vorgegeben Zinssätzen, welchen Rabatt du beim Händler rausholen mußt, damit sich der "teurere" Zinssatz bei deiner Hausbank rechnet.

Thema:

Wieviel Prozent Rabatt hab't ihr erhalten?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Prozent Rabatt hab't ihr erhalten? - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NA) Kleines Lenkrad für den NA erhältlich...???!!! - Fahrer ist zu groß !!!

Kleines Lenkrad für den NA erhältlich...???!!! - Fahrer ist zu groß !!!: Guten Tag, der Bekannte, der meinen NA (Bj. 5/97) gerne kaufen möchte ist 1,90 m. Leider berührt das Original-Lenkrad Oberschenkel / Knie. Gibt...
  2. Apple carplay und Android auto ab jetzt erhältlich

Apple carplay und Android auto ab jetzt erhältlich: Hey leute war gerade auf der mazda homepage und habe gesehn das es ab sofort in Österreich ein nachrüstset für die beiden dienste gibt um 149€...
  3. Wieviel Volt führt dieses Kabel?

Wieviel Volt führt dieses Kabel?: Hallo. Ich muss mich vorher für kommende falsche Ausdrücke und Unwissenheit entschuldigen :D Der Fensterheberknopf in den Türen ist ja...
  4. Satte Rabatte für Bremsanlagen u. Gewindefahrwerke

Satte Rabatte für Bremsanlagen u. Gewindefahrwerke: Die neue D2 Sonderbestellung hat begonnen! BigBrake Kits und Gewindefahrwerke in diversen Ausführungen! Gewindefahrwerke schon ab 729 EUR...
  5. Wieviel NM für original Sports-Line Sommerreifen?

Wieviel NM für original Sports-Line Sommerreifen?: Wieviel NM benötigen die Sommerreifen? Wisst ihr eigentlich, was die zahlen von 1-12 bei einem Drehmomentschlüssel bedeuten?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden