Mazda5 (CR) wieviel Liter effektiv getankt, wenn der Tank "leer" gefahren ist?

Diskutiere wieviel Liter effektiv getankt, wenn der Tank "leer" gefahren ist? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; moin, ich bräuchte mal ein paar Zahlen zum CR19, Benziner. Die Tankgrösse ist ja bei allen Benziner identisch, also egal welcher Motor...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gruni

Gruni Stammgast

Auto:
    2010er Mazda6 SK GH-FL 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2002er MX-5 NB-FL Phoenix
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin,

ich bräuchte mal ein paar Zahlen zum CR19, Benziner. Die Tankgrösse ist ja bei allen Benziner identisch, also egal welcher Motor eingebaut wurde. Die Tankgröße ist ja mit 60 Liter angegeben.

- Wenn Ihr den Tank "leer" fahrt und die gelbe Warnlampe schon längst an ist, wieviel Liter habt Ihr dann maximal nachgetankt?
    - Wer ist denn schon (leider) mal wegen Spritmangel liegengeblieben und hat dann welche Litermenge getankt?
    - Gibt es von Mazda eine Angabe wieviel Benzin im Tank verbleibt, der garnicht verfahren werden kann?

Ich will das mit dem Liegenbleiben auch nicht ausprobieren oder provozieren, möchte aber doch gerne Wissen was technisch geht. Meine
    Restanzeige steht auf 0, gelbe Lampe ist natürlich an, habe aber "nur" 620 km gefahren, heisst eigentlich 51 Liter müsste ich tanken
    können (werde ich auch noch machen).

auf bald
    Gruni

2. bino71

bino71 Guest

Sehr viele Antworten wirst Du hier finden:
    http://www.mazda-forum.info/mazda5/...die-reichweitenanzeige-auf-1km-springt-2.html
    http://www.mazda-forum.info/mazda5/39126-tankanzeige-wie-lange-kann-ich-noch.html
    http://www.mazda-forum.info/mazda5/22900-tankanzeige-bc.html
    http://www.mazda-forum.info/mazda5/18007-tankanzeige.html
    http://www.mazda-forum.info/mazda5/13856-reichweite-nach-tankleuchte.html

Zusammengefaßt: 60 Liter passen rein, bei zirka 50 Liter geht das Lämpchen an, wenn der Tank absolut leer ist (was nicht empfehlenswert ist, vor allem beim Diesel) bekommst Du zirka 57-62 Liter rein und zuletzt beim Benziner muß nichts mehr im Tank sein, dafür hast wahrscheinlich Dreck im System.

PS: hat mich 5 Minuten Aufwand gekostet.

3. dietzi

dietzi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda5 Active Plus 2 Liter Benziner EZ. 07.2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Servus Gruni,

also ich hab schon mal 58,3 Liter nachgetankt.
    Bin damit 707 Km weit gefahren.
    Wenn bei mir die gelbe Leuchte angeht komme ich so noch ca. 100 Km weit.

Gruß dietzi

4. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie schon gesagt wurde, bitte die Suchfunktion benutzen, es gibt schon genug Themen dazu, da brauchen wir nicht noch eins!

Deswegen mach ich hier mal dicht.

Thema: wieviel Liter effektiv getankt, wenn der Tank "leer" gefahren ist?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 tankvolumen

,
  2. tankinhalt mazda 5 cr benziner

,
  3. tankinhalt mazda5

,
  4. mazda 5 mx diesel tank,
  5. benzintank Mazda MX 5 NB wie viel Liter?,
  6. wie viel liter ist tank mazda5,
  7. mazda3 bm tankinhalt,
  8. Mazda 5 diesel nach leerem tank 50 liter passen,
  9. Wieviel öl passt im mazda 5,
  10. wieviel liter im tank mazda 3,
  11. mazda i stop tankleergefahren,
  12. wieviel liter tank mazda 5 2.0,
  13. Mazda 5 wann ist der Tank leer,
  14. wie viel liter benzin passen in den mazda 3,
  15. mazda mx 5 nb tankvolumen,
  16. wieviel liter soll man mazda5 tanken,
  17. wieviel liter hat ein mazda 5 benziner,
  18. tankgrösse mazda 5,
  19. wieviel l Tank mazda 3,
  20. 2007 mazda 5 benzin tank wieviel liter
Die Seite wird geladen...

wieviel Liter effektiv getankt, wenn der Tank "leer" gefahren ist? - Ähnliche Themen

1. Batterie heute morgen leer - Ohne sichtbare Gründe

Batterie heute morgen leer - Ohne sichtbare Gründe: Guten Morgen, ich habe meinen Mazda 5 gestern gegen 16 Uhr abgestellt und heute morgen wollte ich fahren: Batterie leer. Springt nicht an....
  2. Audiosystembatterie Anzeige Mazda2 Kizoku zeigt an das sie leer ist

Audiosystembatterie Anzeige Mazda2 Kizoku zeigt an das sie leer ist: Hallo, habe vor 5 Tagen einen Nagelneuen Mazda 2 Kizoku Skyactive g 90 gekauft. Nach 1050 km Fahrt bisher, bin ich top zufrieden. Ich wundere mich...
  3. Tank Reichweite nach 0 KM Anzeigen

Tank Reichweite nach 0 KM Anzeigen: Hallo ist mir aufgefallen, das beim meiner mazda cx5 Tank Reichweite nach 0 anzeigen 10 bis 15 KM in Stadt gefahren danach fängt an zum Hüpfen,...
  4. LPG Tank nur ohne Ersatzradmulde möglich?

LPG Tank nur ohne Ersatzradmulde möglich?: Ich habe einen Mazda 5 mit Gastank (LPG) und nun muss nach 12 Jahren der Gastank gewechselt werden. Also war ich beim Tank-Spezialisten und der...
  5. Batterie nach Inspektion plötzlich leer kein Istop

Batterie nach Inspektion plötzlich leer kein Istop: Hallo Unser Mazda 6 GJ 2,2 Diesel war zur Inspektion und bei der Abholung war die Batterie total leer. Morgens keine Probleme Start Stop...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden