Wieviel LED's hat die 3. Bremsleuchte? (M2 DE)

Diskutiere Wieviel LED's hat die 3. Bremsleuchte? (M2 DE) im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin in die Runde, wir haben eben unseren M2 (EZ 05/2010) aus der Inspektion abgeholt, ich fuhr hinter der besten aller meiner bisherigen...

1. #1 oldschool, 18.05.2011
    oldschool

oldschool Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 1,3 MZR Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MB C63 AMG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin in die Runde,

wir haben eben unseren M2 (EZ 05/2010) aus der Inspektion abgeholt, ich fuhr hinter der besten aller meiner bisherigen Frauen und da fiel mir auf, dass beim Bremsen in dem relativ breiten 3. Bremslicht mittig "nur" neun LED leuchteten. Zuhause angekommen, habe ich mal etwas genauer geschaut und zumindest sieht es so aus, als wären neben den funktionierenden jeweils links und rechts zwei ausgefallen.

Bevor ich aber jetzt beim fMH reklamiere, wollte ich gerne wissen, ob nicht vielleicht alles i.O. ist und es tatsächlich nur 9 aktive sind und der Reflektor nur aus optischen Gründen mehr suggeriert?

Ich habe hier im Forum und über Google bereits gesucht, aber nichts zur Anzahl der LED gefunden, auch der Prospekt sagt nichts darüber aus.

Falls mal jemand Lust hat, bei sich nachzuschauen und zu posten, ich wäre dankbar. :lachen:

Oldschool

2. #2 dom1983, 20.05.2011
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Stimmt sieht so aus. Ist aber alles okay. 9 LEDs sinds. Hab für dich nachgeguckt bei meinem 2er

3. #3 oldschool, 20.05.2011
    oldschool

oldschool Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 1,3 MZR Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MB C63 AMG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin dom1983,

lieben Dank für die Mühe, dann ist ja alles i.O.:ja:

Ein schönes Wochenende

Oldschool

Thema:

Wieviel LED's hat die 3. Bremsleuchte? (M2 DE)

Die Seite wird geladen...

Wieviel LED's hat die 3. Bremsleuchte? (M2 DE) - Ähnliche Themen

1. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!

Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!: Ich bin Besitzer eines neuen Mazda 3 BP X mit 180Ps AWD und Automatik Bj.10.2019 !Das Fahrzeug hat „Euro Klasse 6d-Temp !“ gem. Ihrer Werbung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden