Wieviel Ford steckt im Mazda ?

Diskutiere Wieviel Ford steckt im Mazda ? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Moin Gemeinde, mich würde doch schon mal interessieren wieviel Ford in meinem (bald kommenden) Mazda5 steckt. Ich hoffe doch weniger als ich...

  1. #1 Atrus68, 18.08.2006
    Atrus68

    Atrus68 Guest

    Moin Gemeinde,

    mich würde doch schon mal interessieren wieviel Ford in meinem (bald kommenden) Mazda5 steckt. Ich hoffe doch weniger als ich denke! ;)

    Gruß Atrus68
     
  2. #2 hoppenstedt, 18.08.2006
    hoppenstedt

    hoppenstedt Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Meines Wissens nach Fahrwerk und Bodengruppe vom C-Max.
    Die Benzinmotoren sind wohl auch von Ford und das Interieur ähnelt ebenfalls sehr stark in Punkto Radio/Klimaanlagen-Bedienung und Türverkleidung!
     
  3. #3 andi626, 18.08.2006
    andi626

    andi626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Hallo!

    Wie kommst du darauf, dass die Benziner von Ford sind? Ich dachte, die sind Mazda-Entwicklung?
     
  4. xels

    xels Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 SPC EVO III
    KFZ-Kennzeichen:
    ALLE Motoren unter 2.0 Hubraum sind Ford Motoren. Alles ab 2.0 sind Mazda Entwicklungen.
    Für diese Zwecke hat Ford extra den Mazda Entwicklern einen Fabrik hingestellt, weil die das besser können.
     
  5. #5 Mazda_Rider, 23.08.2006
    Mazda_Rider

    Mazda_Rider Stammgast

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BG 16V
    Jepp, und gesamt gehört 33,4 % von Mazda zu Ford.
     
  6. #6 Lavender Cheetah, 30.08.2006
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    33,4% ist meiner meinung nach zu viel...schade drum.
     
  7. #7 Mazda_Rider, 30.08.2006
    Mazda_Rider

    Mazda_Rider Stammgast

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BG 16V
    Ja, da geb ich dir recht Lavender, das ist zu viel. Aber was kann man machen.

    :D :D :D Wir alle im Forum könnten doch zusammen legen und ein paar Prozente zurück kaufen hahahaha 8) Ich weis eine lächerliche Idee ;-)
     
  8. #8 Lavender Cheetah, 30.08.2006
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    sooo dämlich wär die idee ja gar nicht, aber kaum machbar! schließlich haben wir alle zusammen noch immer zu wenig "asche am konto", um sowas ernsthaft durch zu ziehen! :(
    wir werden uns also damit begnügen müssen, dass unsere hübschen wägelchen brav fahren und hoffentlich nie kaputt werden...
     
  9. #9 Mazda_Rider, 30.08.2006
    Mazda_Rider

    Mazda_Rider Stammgast

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BG 16V
    wir werden uns also damit begnügen müssen, dass unsere hübschen wägelchen brav fahren und hoffentlich nie kaputt werden... AMEN !!!
     
  10. #10 Sprinty, 30.08.2006
    Sprinty

    Sprinty Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ 2.2 Limousine
    Zweitwagen:
    Xedos 9 2.5 V6
    Hallo,
    aber warum sind die Mazdas immer zuverlässiger als die Fords, wenn manche Motoren von Ford sind und teilweise auch manche Fahrwerke?
     
  11. #11 Lavender Cheetah, 30.08.2006
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    @ mazda-rider:
    danke :D

    @sprinty:
    tja, das ist die 100.000 euro-frage! keine ahnung, frag die von mazda. aber wíeso auch immer, seien wir froh, dass es so ist! 8)
     
  12. #12 wirthensohn, 30.08.2006
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    3
    Aloha, Xedos-Kollege ;)

    Die Mazdas sind deshalb zuverlässiger als die Fords, weil die vermeintlichen Ford-Motoren und -Teile in den Mazdas zumeist nur gerüchteweise von Ford sind, in der Realität aber doch fast alles von Mazda selbst ist...

    Gruß,
    Christian
     
  13. #13 Lavender Cheetah, 30.08.2006
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    ok..das beruhigt ganz schön. danke!
     
  14. #14 wirthensohn, 30.08.2006
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    3
    Im Falle des Mazda 2 muss ich leider meine obige Aussage nach neuesten Erkenntnissen etwas zurücknehmen....

    Meine Werkstatt ist ja eine Ford-Vertragswerkstatt. Und eine sehr gute dazu. Man kennt sich. Heute durfte ich mir einen Mazda 2 genauer begutachten, der einen Unfall hatte und dessen Front zerlegt wurde.

    Und was musste ich da sehen: Steuergerät unübersehbar von Ford, (Original-) Batterie von Ford, Waschwasserbehälter mit Ford-Logo, Kabel mit Ford-Logo, Schläuche mit Ford-Logo, Klima-Kühler aus dem Fiesta... ui ui ui.... heftig...

    Insofern steckt im Mazda 2 doch viel mehr Ford, als ich befürchtet hatte.

    Gruß,
    Christian
     
  15. #15 andi626, 30.08.2006
    andi626

    andi626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Ja, denn nur der Mazda2 wird auch im Ford Werk gebaut. Und deshalb ist der Mazda2 unter den Mazdas bei den ganzen Pannen und Qualitätsstatistiken immer das Schlusslicht (keine Sorge - damit meine ich nicht, er ist schlecht, sondern nur der schlechteste von Mazda -> und das ist gesamt gesehen immer noch gut :mrgreen: ).
     
  16. #16 Mazda4ever, 30.08.2006
    Mazda4ever

    Mazda4ever Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Nicht nur das der 2er in einem Fordwerk gebaut wird......Er wird in einem spanischem Fordwerk zusammengebaut....:(
     
  17. #17 wirthensohn, 30.08.2006
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    3
    Allerdings nicht mehr lange, denn die Produktion soll in Kürze nach Japan verlegt werden. Ob Hiroshima oder Hofu war meines Wissens noch nicht ganz klar.

    Gruß,
    Christian
     
  18. #18 Lavender Cheetah, 31.08.2006
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    da bekommt man ja direkt angst, in so ein kleines, niedliches bügeleisen zu steigen.... :shifty:
    eigentlich schade, wo ich doch meinen eltern so ein gerät einreden wollte, da es in meinen augen für ihre bedürfnisse mehr als ausreichend ist. aber ein ford mit außen einem mazdalogo....ich weiß nicht. :neeee:
     
  19. #19 Tha Rob, 31.08.2006
    Tha Rob

    Tha Rob Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Der 2er ein "spanischer Ford"... Woaaah...


    Gab's ja schonmal: Die letzte Generation des 121...


    Meine Schwiegergroßmutter hat sich letztes Jahr auch einen 2er geholt und seitdem nur Ärger. Zwar, Gott sei Dank, noch nicht stehen geblieben oder irgendwelche kapitalen Schäden, aber "Popelkram" wie eindringende Nässe im Innenraum, sich selbständig machende Türdichtungen, klappernde Verkleidung u.v.a.m. tragen nicht gerade zu Harmonie und gutem Eindruck bei.
     
  20. #20 Hagen_77, 31.08.2006
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Das hört sich ja echt schlimm an mit dem 2er, aber hab ich nicht mal was gelesen das er nach dem Facelift wieder von Mazda selbst gebaut wird??

    Wär zumindest besser für den Verkauf und für Mazda selbst, immerhin ist der 2er doch recht beliebt 8)
     
Thema: Wieviel Ford steckt im Mazda ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel ford im mazda 2?

    ,
  2. wieviel Mazda steckt im Ford toneo

    ,
  3. wieviel ford ist im mazda 5

    ,
  4. Wieviel Ford steckt im mazda
Die Seite wird geladen...

Wieviel Ford steckt im Mazda ? - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

    Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

    Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

    Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

    Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden