Wieviel 626gc Fahrer gibs noch?

Diskutiere Wieviel 626gc Fahrer gibs noch? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Heute die 1. Frühlingsazsfahrt gemacht dabeibist mir aufgefallen das ich hinten keine Sicherheitsgurte habe. Wie ist das bei euren Modellen?

Manuel88

Nobody
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
3
Heute die 1. Frühlingsazsfahrt gemacht dabeibist mir aufgefallen das ich hinten keine Sicherheitsgurte habe.
Wie ist das bei euren Modellen?
 

Anhänge

  • 20210324_145610.jpg
    20210324_145610.jpg
    741,2 KB · Aufrufe: 56
Fireball82

Fireball82

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
379
Zustimmungen
345
Ort
Chemnitz
Auto
Opel Astra F
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626 GD Coupe, GD Stufe,GD Hatchback ,GV und GE
Ja, ich glaub beim PFL und in einigen Ländern auch beim FL waren hinten keine Gurte verbaut.
 

Manuel88

Nobody
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
3
Ok dann werde ich mich mal auf die Suche nach Gurte machen .

Danke. Lg.
 
Fireball82

Fireball82

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
379
Zustimmungen
345
Ort
Chemnitz
Auto
Opel Astra F
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626 GD Coupe, GD Stufe,GD Hatchback ,GV und GE
Hinten waren die erst ab Mitte 84 Pflicht
 

Manuel88

Nobody
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
3
Ja das habe ich bereits rausgefunden Gurtpflich für jeden Mitfahrenden bzw. je sitzplatz war ab 6.1984.
Meiner ist mit 12.1982 genemigt und 5.1984 zugelassen.
Ich bin bereits mit einer Firma in Kobtakt die Nachrüstsets für Oldis anbietet, mal schaun ob das was wird.
 
Fireball82

Fireball82

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
379
Zustimmungen
345
Ort
Chemnitz
Auto
Opel Astra F
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626 GD Coupe, GD Stufe,GD Hatchback ,GV und GE
Ein Satz originale Gurte für den GC sollten sich doch finden lassen, kenn da zwei drei GC Fahrer die das schon gemacht haben
 

Manuel88

Nobody
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
3
Hat jemamd von euch eine addresse wo ich Kotflügel links und rechts vorne bekomme?
Danke.
 

Manuel88

Nobody
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
3
Bzw. Hat wer von euch die Originale Teilenummer das würde schon helfen beim freundlichen gibs nicht mehr....
 

Manuel88

Nobody
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
3
Danke super Seite, das macht die Suche einfacher
 
Münsterländer

Münsterländer

Einsteiger
Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
46
Zustimmungen
6
Auto
Mazda 626 GW
Hallo zusammen,
mich würde im Zusammenhang mit dem 626 GC interessieren, welcher Motor unproblematischer bzw robuster ist, Vergaser oder Einspritzer? Und welche Probleme können beim Vergaser noch auftreten, ist es z. B. häufig notwendig das Gemisch einzustellen?
Ich frage auch vor dem Hintergrund, dass ich kaum selbst schrauben kann und überwiegend auf fremde Hilfe angewiesen bin. Einen KfZ Mechaniker, der sich noch mit Vergasern auskennt hätte ich ggf aber in der Nähe.
Viele Grüße
 
Fireball82

Fireball82

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
379
Zustimmungen
345
Ort
Chemnitz
Auto
Opel Astra F
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626 GD Coupe, GD Stufe,GD Hatchback ,GV und GE
Die Einspritzer sind etwas weniger anfällig und bei Teilen wohl auch etwas einfacher. Beim Vergaser gibt's halt die üblichen Vergaserprobleme, dazu wirds bei Teilen und fachlicher Hilfe eben etwas schwierig, der Tank ist zum Beispiel anders und wohl nicht mehr zu bekommen. Ein PFL gefällt vielen optisch besser und der Vergaser ist halt noch etwas mehr dieses "urige" fahren...im Vergleich zur Einspritzung,beides hat daher sein Für und Wieder. In jedem Fall muss man Bock drauf haben und sich im klaren sein, nur fahren ist da nicht, will man länger Spaß haben, heißt es Teile suchen und Kontakte knüpfen.
 
Münsterländer

Münsterländer

Einsteiger
Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
46
Zustimmungen
6
Auto
Mazda 626 GW
Vielen Dank, Fireball, für die Antwort, das hilft mir sehr weiter. Und ab wann wurden Einspritzer verbaut im 626, ca 1987, passt das?
 
Fireball82

Fireball82

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
379
Zustimmungen
345
Ort
Chemnitz
Auto
Opel Astra F
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626 GD Coupe, GD Stufe,GD Hatchback ,GV und GE
Eher, 87 war ja schon schluss, da kam ja im Herbst schon der GD,ich glaub das war Ende 85 oder 86....GC ist nicht ganz meine Baustelle. Empfehlung wäre ja der 2.0 GLX mit KAT, damit dürfte man nichts falsch machen.
 

chrisil

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
672
Zustimmungen
92
Ort
Winterthur ZH
Zuletzt bearbeitet:
Münsterländer

Münsterländer

Einsteiger
Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
46
Zustimmungen
6
Auto
Mazda 626 GW
Hallo Chris, vor allem die Autos aus der Macchi-Sammlung sind natürlich toll.:cheesy:Aber für mich doch etwas zu viel Geld... Der in Holland wäre interessant, aber tatsächlich darf das Auto nicht silber sein, denn mein GW und mein Winterauto sind schon silber :wink:
Möglich, dass ich mir den hier mal ansehe, wenn der im November/Dezember noch zu haben ist:


Dürfte dann ja einer der letzten GC sein, von Oktober 87. Außerdem könnte ich mir - off topic - einen GD vorstellen, aber da ist gerade keiner in der Nähe, der gut genug sein könnte. (Also bis drei Stunden Fahrzeit) Oder einen 929 HC, wenn man einen guten finden könnte, fände ich inzwischen auch toll. Jedenfalls sollte es dann schon ein Auto mit Einspritzer sein, jetzt kann ich meine Suche besser eingrenzen.
Gruß
 
Fireball82

Fireball82

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
379
Zustimmungen
345
Ort
Chemnitz
Auto
Opel Astra F
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626 GD Coupe, GD Stufe,GD Hatchback ,GV und GE
Also GD und HC sind doch paar im Netz, auch für einen ähnlichen Preis wie der GC...da kann man schon fündig werden werden. Ich bin für meine Stufe bis zur französischen Grenze gefahren, auch nicht gerade um die Ecke, aber es hat sich gelohnt.
 
Münsterländer

Münsterländer

Einsteiger
Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
46
Zustimmungen
6
Auto
Mazda 626 GW
Moin zusammen, doch den Link habe ich auch angeklickt, bin aber erst darüber hinweggekommen, wegen seines sportlicheren Aussehens.:wink: Auf den zweiten Blick gefällt mir der GT aber auch. Sahen die ab Werk so aus oder ist da was dran umgebaut?
Bestimmt können sich auch weitere Wege lohnen, ist nur ärgerlich, wenn man die lange Fahrt umsonst gemacht hat. Da bräuchte ich vorher schon ein gutes Gefühl.
 

chrisil

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
672
Zustimmungen
92
Ort
Winterthur ZH
Hallo Münsterländer,

beim GD Hatchback sah das Spoilerwerk (original + Heckschürze von ATH) wie folgt aus:

Gruss,
Chris


P.S.: Bezüglich 929 HC: 2.2 oder 3.0; Schaltgetriebe oder Automatik. Käme auch ein Xedos in Frage?
 

Anhänge

  • DSC02838.JPG
    DSC02838.JPG
    318,2 KB · Aufrufe: 20
Thema:

Wieviel 626gc Fahrer gibs noch?

Wieviel 626gc Fahrer gibs noch? - Ähnliche Themen

MX 5 NC Rennkat: Hallo allerseits. Hab mich nach 6 Jahren MX 5 fahren endlich mal geschafft mich hier anzumelden. Ich möchte ein viel diskutiertes Thema mal...
Mazda3 (BL) M3 Sportsline - Fragen nach Neuerwerb: Hallo liebes Forum, das ist mein erster Beitrag. :) Am Freitag habe ich meinen "neuen" 2010er M3 BL Sports-Line 2.0 DISI in Kobaltblau vom...
323 (BG) Ersatzteile und Hilfe Mazda 323BG Bj.1992: Hallo, ich bin vor fast 2Jahren nach Kärnten umgezogen und fahre einen 323BG Bj92, etwas genauer in der Vorstellung. Jetzt habe ich eine größere...
626 (GF/GW) neues Auto aber ohne Unterlagen: Ein freundliches Hallo in die Runde Zur Vorstellung. Ich wohne in Thüringen und bin ein gelernter Ossi. Ich fahre seit der Wende eigene Autos und...
Inspektion - Flüssigkeitentausch: Guten Tag zusammen, habe nächsten Monat vor meinen Mazda 3 BK 2.0 Benzin Kintaro (BJ 2007) wieder fit für die neue Session zu machen und villt...
Oben