Wieso muss man den Seitenscheibenknopf gedrückt halten, damit die Scheibe sich bewegt?

Diskutiere Wieso muss man den Seitenscheibenknopf gedrückt halten, damit die Scheibe sich bewegt? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Komfortabler wäre es doch, das die 3 anderen Scheiben so wie die Scheibe an der Fahrerseite sich bei einmaligem kurzen Drücken/Ziehen von selbst...

  1. #1 Mzd3Heizzer, 17.08.2018
    Mzd3Heizzer

    Mzd3Heizzer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.06.2018
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Komfortabler wäre es doch, das die 3 anderen Scheiben so wie die Scheibe an der Fahrerseite sich bei einmaligem kurzen Drücken/Ziehen von selbst weiterbewegt oder?
     
  2. #2 implied, 17.08.2018
    implied

    implied Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    101
    Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Machen sie, wenn man sie „richtig“ betätigt (BN auf jedenfalls Fall)
    Falls nicht: schau mal in die Bedienunganleitung. Ich weiß vom 6er GH, dass wenn man die Batterie abklemmte, die Fensterheber neu „anlernen“ muss
     
  3. #3 tuerlich, 17.08.2018
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    404
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Weil es nur an der vorderen Fahrerseite eine Automatik gibt, sind halt Einsparungen!!

    Und ich bin mir sehr sicher das der BN das ebenso hat!
     
  4. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    179
    Beim BM funktioniert nur die Fahrerseite automatisch, beim BN gehen alle 4 automatisch. Nervt mich auch jedes mal, weil man die Fenster ohne Zündung nicht bewegt bekommt. Man bleibt stehen, macht den Motor aus, dann die Zündung wieder an, damit man die Fenster zumachen kann. Aber na ja, irgendwie muss man halt damit leben, solange es nur solche Luxusprobleme sind und man sich nicht über defekte AGR und Turbolader belesen muss ... :D
     
  5. #5 Mzd3Heizzer, 17.08.2018
    Mzd3Heizzer

    Mzd3Heizzer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.06.2018
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    mich nervt das jedenfalls kolossal. Verstehe nicht wieso das nicht einbaut ist. Da hatte mein 20 Jahre alter BMW noch eine bessere Seitenscheibenautomatik echt...
     
  6. #6 tuerlich, 17.08.2018
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    404
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Jetzt echt, der BN hat das wieder bei allen 4 Fenstern???

    Es wurde beim BL mit dem Facelift abgeschafft, und beim BM Facelift wieder eingeführt?

    Na herzlichen Dank auch!
     
    BM-G120 gefällt das.
  7. #7 implied, 17.08.2018
    implied

    implied Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    101
    Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Jetzt echt..... Bei mir geht das bei allen vieren.
    Ok, dass das bei gewissen Modellen nicht geht wusste ich auch nicht - ist ja eigentlich blöde, weil das Modul bzw. die Schalter im Vergleich zu denen die es nicht haben ist wohl im Cent-Bereich anzusiedeln.

    Den GH musste ich wie gesagt "anlernen". Zündung an, Durchzuführen an jeder Tür einzeln: Tür aufmachen, einmal den Fensterheber an der jeweiligen Tür am Stück ganz runter, dann wieder am Stück ganz rauf, Tür zu (nächste Tür etc.)

    Aber beim BN bemerke ich auch mal, dass wenn ich die Fenster noch aufhabe und die Zündung ausmache, nix mehr geht .... So ein Nachlauf von 1,2 Minuten wäre praktisch.
    Egal, nicht so schlimm ;-)
     
  8. #8 tuerlich, 17.08.2018
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    404
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber Comfortöffnung via Schlüssel gibt es nicht, oder?

    Jetzt wäre es mega interessant ob BN Teile nicht am BM adaptierbar wären um es nachzurüsten!
     
  9. Zer0

    Zer0 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    20
    Es gibt dafür so Module womit man das, relativ einfach, nachrüsten kann.
    Z.B. mit dem Modul womit man dann auch mit der Fernbedienung die Fenster öffnen kann. Das wird an der Fahrertür an anstöpselt und dann hat man zumindest von der Fahrerseite die Automatik an allen Fenstern.
     
  10. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    64
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    bei meinem BN geht es auch, ...... allerdings musste ich die 3 anderen Fenster erst anlernen, dass hatte mein Freundlicher vor der Auslieferung vergessen zu machen.
    wenn ich das Handbuch richtig verstanden habe, gibt es verschiedene Versionen. Wenn nix auf den Schaltern steht gehen alle 4, wenn auf dem Fahrertür Schalter Auto drauf steht, nur diesen Fenster.

    hatte ich mal getestet ...... scheint nicht zu gehen.
     
  11. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    64
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    es gibt einen Nachlauf von glaube 40s bzw bis die erste Tür auf ist, dann ist Schluss, ...... das mir der Tür ist allerdings nervig wenn man Beifahrer hat, da die die Tür aufreißen sobald der Wagen steht, egal ob alle die Fenster zu haben oder nicht.
     
    implied gefällt das.
  12. #12 tuerlich, 17.08.2018
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    404
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    @Markus

    Den Falschen zitiert?
     
  13. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    64
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    anscheinend .... warum auch immer. .... war natürlich von implied.
     
  14. #14 implied, 17.08.2018
    implied

    implied Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    101
    Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Stimmt, Tür auf, nix geht mehr ;-)
     
  15. #15 marco19, 18.08.2018
    marco19

    marco19 Stammgast

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BN G120
    Ich hab auch den BN. Und alle 4 scheiben haben eine antipp automatik, Mein damaliger BL. hatte das nur auf der fahrerseite. Zudem sind auch alle 4 schalter beleuchtet
     
  16. #16 Wolle 1, 18.08.2018
    Wolle 1

    Wolle 1 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    11
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei meinem BL funktioniert die Antippautomatik bei allen 4 Scheiben. Auch die Funktion mit dem Schlüssel auf und zu machen funktioniert.
     
  17. #17 MFseries, 18.08.2018
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    95
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber auch nur beim Vorfacelift. Danach ging das nicht mehr. Dafür muss man glaub die ganze Schalterleiste tauschen beim BL.

    Einsparung vom allerfeinsten
     
  18. #18 Wolle 1, 18.08.2018
    Wolle 1

    Wolle 1 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    11
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist natürlich magere Modellpflege.:think:
     
  19. #19 M3.2012, 19.08.2018
    M3.2012

    M3.2012 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    97
    Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Stimmt, hat mich vor 6 Jahren beim Neukauf auch überrascht und geärgert. Ist für mich Sparen am falschen Ende. Sehr enttäuschend...:(
     
  20. #20 Moritz11, 19.08.2018
    Moritz11

    Moritz11 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Wer von euch kann sich noch an Fensterkurbeln erinnern ? Da gabs sogar noch Autos wo Unterbodenschutz als Sonderausstattung galt.

    Wenn ihr keine anderen Probleme habt, dann ist´s ja gut
     
    Jas Man und implied gefällt das.
Thema:

Wieso muss man den Seitenscheibenknopf gedrückt halten, damit die Scheibe sich bewegt?

Die Seite wird geladen...

Wieso muss man den Seitenscheibenknopf gedrückt halten, damit die Scheibe sich bewegt? - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GJ) Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.

    Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.: Moin Leute, ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und bin so schon zu vielen Lösungen gekommen. Beim Fernlichtassistenten wurde ich aber...
  2. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

    ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  3. Mazda 6 GH Scheibe Innenbeleuchtung

    Mazda 6 GH Scheibe Innenbeleuchtung: Servus zusammen, heute kam mir dank feinster Materialermüdung, die Scheibe der vorderen Innenraumbeleuchtung entgegen. Kennt jemand die...
  4. Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

    [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler: Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...
  5. Problem mit Hintere scheibe+beläge

    Problem mit Hintere scheibe+beläge: Hallo leute, war heute bei DEKRA für HU. Leider hat meine Mazda 3 2.2D bj11/2013 Automatik nicht geschafft. Problem war Hintere Scheibe war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden