wieder mal ne frage zum bremssystem!

Diskutiere wieder mal ne frage zum bremssystem! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo leute, hab mal wieder ne frage zum rätselhaften bremssystem des 626, gestern bin ich mit ca 25 kmh ein bisschen ins rutschen gekommen und...
  • wieder mal ne frage zum bremssystem! Beitrag #1
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
hallo leute, hab mal wieder ne frage zum rätselhaften bremssystem des 626, gestern bin ich mit ca 25 kmh ein bisschen ins rutschen gekommen und hab mit der handbremse korrigiert. alles gut soweit, der wagen war trotz eis und schnee wieder in der spur aber weihnachtsbaum ist wieder eingegangen, abs licht und bremswarnleuchte (auch handbremsenlicht).
nach deaktivieren des motors und reinitialisierung der zündsequenz sowie wieder in betriebnahme des motors waren die lichter aus (verdammte Trekki Krankheit..... :oops: )
in der zeit als die warnlichter anwaren, funktionierte das abs auch nciht.
dies ist mir dann fast jedes mal passiert als ich auf eis und schnee gerutscht bin und mittels handbremse korrigiert hab. woran liegt das?

andere geschichte mein kumpel hatte mal einen nissan micra 2 den wir vor seiner verschrottung noch mal ordentlich rangenommen haben. unter anderem auch mit den vorderädern in eine pfütze, handbremse an und räder druchdrehen lassen. da ist dann das abs auch angegangen, und nach neustart des motors war das liht wieder aus.
kann es sein das die sensoren durch eis und schnee und handbremse und was weis ich durcheinanderkommen? sind sie geschützt gegen schneeablagerungen? wenn das fahrzeug rutscht kanns sein das diese sensoren extra belastet werden ?
viele fragen auf die ihr hoffentlich antworten findet vielen dank im vorraus mfg smith

• wieder mal ne frage zum bremssystem! Beitrag #2
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
at mod, bitte in den 626 bereich verschieben, hab mich vertan danke !
mfg smith

• wieder mal ne frage zum bremssystem! Beitrag #3
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
soo, komm gerade nach hause, und hab vorher bei laufenden motor mit hochdruckreiniger und waren wasser den schnee aus den radkästen rausgeblasen, und siehe da ich steig wieder ein und das selbe spiel abs und bremswarnleuchte an. ein nustart des motors behob das problem abermals aber langsam fängt es an mich zu nerven was kann denn das sein ?

• wieder mal ne frage zum bremssystem! Beitrag #4
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
626ditdMYBABE schrieb:
at mod, bitte in den 626 bereich verschieben, hab mich vertan danke !
mfg smith

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Erledigt ![/schild]

• wieder mal ne frage zum bremssystem! Beitrag #5
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Hm, da ist sicher was nicht in Ordnung.

Die Bremsenwarnleuchte sollte in keinem Fall angehen.

Also ich hab heuer schon einige Male das ABS und die Handbremse in Aktion gehabt :oops: , die ABS Leuchte sehe ich aber immer nur kurz bei der Zündung und die Bremsenwarnleuchte nur bei angezogener Handbremse!

mfg

• wieder mal ne frage zum bremssystem! Beitrag #6
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
also ein fall für die wwerkstatt.... der marder hat vorn paar wochen den abs sensor vorne rechts erwischt aber der wurde wieder repariert......

Thema:

wieder mal ne frage zum bremssystem!

Oben