MX-5 (NC) Wieder mal das schwarze Gold - Schrauber meldet euch

Diskutiere Wieder mal das schwarze Gold - Schrauber meldet euch im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin alle zusammen, ich bitte die NC Schrauber um Ihre Erfahrungen. (Mein Mixxer: Baujahr 2006; 2,0L; 5 Gang; Laufleistung 74tkm) Muss jetzt...

1. #1 pate2005, 11.11.2015
    pate2005

pate2005 Neuling

Auto:
    NC1 2,0L Baujahr 2006
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin alle zusammen,

ich bitte die NC Schrauber um Ihre Erfahrungen. (Mein Mixxer: Baujahr 2006; 2,0L; 5 Gang; Laufleistung 74tkm)

Muss jetzt die Tage einen kompletten Öl wechsel machen.

In Motor kommt: Mobil 1 Peak Life 5W-50
    Ins Getriebe: Castrol Syntrans Multivehicle 75W-90 oder Liqui Moly 4434 Hochleistungs-Getriebeöl (GL4+) SAE 75 W-90 (dazu wird geraten?)
    Ins Hinterraddifferential: ???

Beim Differential bin ich komplett unsicher was ich da so finde ist echt wischi waschi.
    Wollte da ein GL5 75W90 rein kippen, aber die meisten (Hersteller) Schreiben ohne Sperrdifferential.
    Unsere Flitzer haben aber bekanntlich eins drin.

Der Wagen ist alt genug, ich denke/hoffe Ihr könnt mir einpaar Erfahrungswerte mitgeben.

Öllfilter, Luftfilter.... werden auch gewechselt, wer da eine Super Empfehlung hat, immer her damit.

2. J.-M.

J.-M. Stammgast

Auto:
    MX 5 NC/FL 1,8 Bj.: 10/2010
    Zweitwagen:
    Ford Focus
    Hallo pate2005, ich hab einen NCFL 1,8 der hat keine Sperre, deshalb weiss ich nicht was an anderem ÖL in die Hinterachse reinkommt. Geh doch ganz klar nach der Betriebsanleitung vor, was da drinsteht. Ich hab Mitte diesen Jahres auch alle Öle gewechselt und mir die Öle nach der Betriebsvorschrift von Mazda beschafft. Ich hab ja ein 5Gang Getriebe da hab ich das Castrol Syntrans Multivehicle 75W90 GL4+ reingewechselt und in meine Hinterachse das Castrol Axle EPX 90 GL5. Hast du die Getriebeöle schon mal gewechselt? Hast du dir Gedanken gemacht wie du die Öle einfüllen willst? Raus ist kein Problem aber Rein?! Ich hab mir im Zubehörhandel eine Ölspritze bestellt, da geht ein halber Liter rein und dann kannst du mit Armkraft das Öl durch das Loch reindrücken. Ölfilter bei mir immer Original, Luftfilter aus dem Zubehör von Blueprint. Hat Erstausrüsterqualität. Viel Spass Gruss Jörg

Thema:

Wieder mal das schwarze Gold - Schrauber meldet euch

Die Seite wird geladen...

Wieder mal das schwarze Gold - Schrauber meldet euch - Ähnliche Themen

1. Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz

Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz: Hallo liebe Mazda-Fahrer, leider ist jemand beim Ausparken schön bei mir vorne reingefahren, so dass ich eine mittlere Beule auf der Stoßstange...
  2. BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt

BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: vor 3 Wochen hat sich mein Steuergerät vom Xenonscheinwerfer beifahrerseite verabschiedet. Ich...
  3. Mazda3 (BK) Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?

Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?: Hallo, ich muss bei Querlenker bei einem Mazda 3 BK 2006 7118 ABB vorne tauschen. Ich würde dabei gerne auch neue Schrauben dann verwenden....
  4. Mazda MX-5 (NB, 1999) Hardtop in grün/schwarz (Hamburg)

Mazda MX-5 (NB, 1999) Hardtop in grün/schwarz (Hamburg): Hallo, für meinen MX-5 NB von 1999 suche ich ein Hardtop in schwarz/grün. Im Idealfall inklusive seitlicher Befestigung undFrankensteinbolzen....
  5. Mazda 6 (GJ) Ich stelle mich und meinen Mazda 6 NJG auch mal vor.

Ich stelle mich und meinen Mazda 6 NJG auch mal vor.: Hallo ich bin der Stev und komme aus der Schweiz. Bin seit einen Monat auch stolzer Besitzer eines neuen (gebrauchten) Mazda 6 Facelift Revolution...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden