Wieder eine Neue...

Diskutiere Wieder eine Neue... im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo ihr, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Verena, bin 19 und komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich fahre seit 1 Jahr...

1. #1 323girli, 01.01.2008
    323girli

323girli Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA, 1.5 l
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo ihr,

ich möchte mich mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Verena, bin 19 und komme aus der Nähe von Stuttgart.
    Ich fahre seit 1 Jahr und 4 Monaten unfallfrei meinen Mazda. In meinem Besitz ist er allerdings schon seit 1 Jahr und 9 Monaten. Während dieser Zeit stand er wohlbehütet bei dem Autohaus Egetemeyer in der beheizten Halle.

Das ist eigentlich ne ganz schöne Geschichte wie ich zu meinem Auto kam...
    Wer träumt nicht davon sein Auto schon Monate vor dem Führerschein zu haben? Deshalb machte ich mich im Februar 06 auf die Suche nach einem Auto gemacht.
    Mein Papa war am Anfang nich so begeistert. Doch dann sah er im März 06 bei unserem Autohändler (dort haben wir schon ein Auto gekauft) meinen Mazdamit 1.5 l in grün metallic stehen.
    Meine kleine Cousine, die fast neben dem Autohaus wohnt, hatte Geburtstag und mein Vater zwang mich diesen Mazda anzusehen. Ich wollte nicht so recht, da ich eigentlich einen Honda Civic wollte.
    Schließlich überredete er mich dazu. Am Anfang war ich sehr stur. Gefallen hat er mir schon; sehr guter Allgemeinzustand, elektr. Fensterheber, elektr. Antenne und dann auch noch ein grünes Armaturenbrett und grüne Sitze passend zum Außenlack, das war schon super. Aber ich wollte ja eigentlich ein anderes Auto. Da meinte mein Vater: ,, Dieses Auto könntest du jetzt schon haben... ein halbes Jahr vor deinem Geburtstag.´´ In diesem Augenblick war es klar: das wird mein Auto. Das Problem war nur: ich hatte das Geld, aber leider auf einem Anlagekonto und es gab andere Interessenten. Das Autohaus versprach am nächsten Tag anzurufen, wenn ich das Auto bekomme. Ich wartete sehnlichst auf den Anruf meiner Mutter (sie wollten bei mir zuhause anrufen), als ich bei der Arbeit war. Er kam aber nicht. So ging ich nach der Arbeit einfach zum Autohaus und fragte selbst nach, trotz Verbot meiner Eltern. Ich bekam ihn! Um mich nicht auffliegen zu lassen, rief das Autohaus kurz darauf noch bei mir zuhause an. Meine Eltern erkannten natürlich schon an meinem Strahlen, dass ich es schon längst wusste. Unser Autohändler war auch sehr nett und so hab ich das Auto erst bei der Abholung gezahlt.

In den darauffolgenden Monaten besuchte ich jeden 2. Tag mein Auto und bastelte daran herum, putzte und wachste es. Und je öfter ich bei meinem Auto war, desto mehr gefiel er mir. Mein Autoschlüssel lag auch immer schon an der Theke für mich bereit.

Meine Fahrschule war im Autohaus mit drin, so ging die Anmeldung meines Autos ohne ein Wort über die Bühne... Doch zwei Tage vor meiner praktischen Prüfung kam ich leider ins Krankenhaus, so musste die Anmeldung meines Autos verschoben werden. Aber als ich dann die Prüfung zwei Wochen später auf Anhieb bestanden hab, stand mein Auto schon für mich bereit.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Auto und habe auch nicht vor ihn wieder herzugeben, dafür ist er zu schön zu fahren. Ich bin schon viele Autos gefahren: Nagelneuer A4, Focus ST, Focus RS, CRX, Mondeo, Polo, aber meiner is mir immer am Liebsten.

So das war jetzt eine lange Geschichte, aber ich erzähl sie gerne.

Wünsche euch noch ein schönes Jahr 2008, viel Gesundheit, Glück und keine Unfälle!

Das war er am Anfang:
    Forum323.jpg

Mei Mazda daheim forum.jpg

Das ist er jetzt, wobei das meiste Geld im inneren steckt (DVD Radio mit Monitor, Lautsprechersystem aus den USA, usw. Dieses Jahr ist er außen dran)

Forum23.jpg

Forum323f.jpg

2. #2 Speedjounky, 01.01.2008
    Speedjounky

Speedjounky Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 F BA Bj 1995
    KFZ-Kennzeichen:
    :D hey erstmal Herzlich Willkommen hier!!!
    Du dein Vater hat dir da ein wirklich seeehhr schönen wagen ausgesucht!!!! ;D
    Ich hab meinen erst seit 2 Monaten, weil ich leider vorher noch nicht das geld dazu hatte :D echt beneidenswert schon eh daran arbeiten zu können, wo bei muss doch auch nervig gewesen sein nicht damit fahren zu dürfen oder????

Hast du auch mal nen Foto von dem Innenraum???

Schöne grüße!

Und auch dir ein schönes neues Jahr!!!

3. MX-3V6

MX-3V6 Guest

Hey, Hallo und Herzlich Willkommen:!:

Auch ich kann da deinem Vater nur dazu gratulieren das er dich dazu "gezwungen" hat dir dieses Auto anzu sehen:clap:!

Aber mal ganz im ernst, echt ein schickes Auto, weiter so.

Poste doch mal ein paar bilder vom Innenraum, würd mich echt mal interressieren!

MfG
    MX-3V6

4. #4 Dark Dragon, 01.01.2008
    Dark Dragon

Dark Dragon Stammgast

Auto:
    Mazda 323 BG Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
    schönes auto, aber irgendwann wirst jammern und den motor mit dem widerstandtuning aufmachen wollen oder ? so wie viele hier die einen 1.5er 16V um 150€ gleich 30 ps hohlen wolllen

5. Mighty

Mighty Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F, 1,3l & 53KW
    HeyHo, herzlich willkomen im Forum =)

Wie mein Vorgänger schon geschrieben hat, es war sicher eine Qual das Auto zu besitzen, jedoch nicht fahren zu dürfen =) (wärst in Österreich, könntest den L17 machen und schon mit 17 fahren :))

wünsche dir viel spaß im Forum und bitte poste paar Bilder vom Innenraum

lg

6. MX-3V6

MX-3V6 Guest

@DarkDragon
    -also ich selber hab auch mal so einen 1.5er probe gefahren und war auch selber nicht unbedingt von der Leistung begeistert. Da ging der 1.6er 16V Motor vom BG schon um einiges besser. Deshalb hat damals meine Freundin sich auch den 1.9er f/BA gekauft! Da geht schon ein bischen mehr;-):!:

Aber vom Verbrauch und Unterhalt ist der 1.5er ja doch relativ günstig. Und ich weis wirklich nicht ob solche aussagen
    wirklich von vorteil sind in nem Forum wo auch andere so ein Fahrzeug haben!
    Bitte nicht böse sein, aber ist meine meinung;-):!:
    MfG
    MX-3V6

7. #7 Speedjounky, 01.01.2008
    Speedjounky

Auto:
    Mazda 323 F BA Bj 1995
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich fahre auch den f/ba mitm 1.5 und 88ps und ich bin voll und ganz zufrieden, ist nicht zulangsam, wenn man ihn ein bisschen tritt kommt da auch was und verbrauch und unterhalt lassen sich auch noch tragen! Ich werd an dem Motor erstmal nichts verändern!!!
    ausserdem steck ich mein geld erstmal in Innenraum und dann in die Karosse, bis der motor dran kommt das dauert noch :D

8. #8 323girli, 01.01.2008
    323girli

323girli Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA, 1.5 l
    KFZ-Kennzeichen:
    Dankeschön für eure Antworten. Ihr braucht euch auch für nichts entschuldigen, jeder hat seine Meinung.

Bilder vom Innenraum kommen noch. Sehen tut man allerdings nicht viel... ich mags eher wenn er normal aussieht und dann wenn man Radio anmacht kommt ein Sound raus der einfach nur geil is und die Leute staunen lässt.

Wie gesagt, viel zu sagen hatte ich beim Autokauf ja eh nich, aber bis jetzt bin ich mit der Motorleistung ganz zufrieden... ab un zu tret ich ihn natürlich schon. Irgendwann kommt sicherlich auch ein Motortuning... ich weiß es lohnt sich eigentlich nicht und ich würd mir vielleicht auch den V6 kaufen, aber ich lieb mein Auto halt. Und wenns mich mal in den Fingern juckt nach en paar PS mehr schnapp ich mir von meinem Autohändler irgendein Auto. Die sind da recht großzügig.

Gefahren bin ich meinem Mazda schon vorher, bei der Probefahrt und ab und zu in der Halle vor und zurück*g*.

Und Unterhalt naja... ich weiß nich was ihr zahlt, aber ich zahl für meinen im Monat 90 € bei 60 %. Und irgendwie hab ich so ein komisches Baujahr wo vieles anders ist, sagt der Händler. Bei mir kostet ein Hosenrohr 120 €! Bis jetzt ist jedes Auto in der Verwandtschaft billiger als meiner... aber was tut man nicht alles....*g*.

So werd ichs auch machen. Ich bekomm auch nur Tuningteile zum Geburtstag und Weihnachten, das is aber voll ok. Dieses Weihnachten hab ich nen Magnaflow Endschalldämpfer bekommen.

9. Strobe

Strobe Mazda-Forum Profi

Was bringt er eigentlich auf die Wage, also Leergewicht?

10. #10 Speedjounky, 01.01.2008
    Speedjounky

Auto:
    Mazda 323 F BA Bj 1995
    KFZ-Kennzeichen:
    Also meiner is mit 1115 KG leermasse (G) eingetagen, wieso???

Und verischerung zahle ich 50€ im Monat ^^

welches Baujahr ist denn deiner Girli???
    Ich hab auch zu weihnachten nen neues Radio und Cantons bekommen :D

11. Strobe

Strobe Mazda-Forum Profi

Hätte ihn um einiges leichter geschätzt. :?: ;)
    Grüße Strobe

12. #12 Speedjounky, 01.01.2008
    Speedjounky

Auto:
    Mazda 323 F BA Bj 1995
    KFZ-Kennzeichen:
    naja nöö , is eben so ^^ ich find das kommt schon gut hin der ganze wagen sieht recht Massig aus (meiner meinung nach)

13. Strobe

Strobe Mazda-Forum Profi

Ok, dann bin ich schon wieder still mit'n OT und verbau nicht weiters Verenas Thread.
    Herzlich wilkommen übrigens und viel Spaß, ist ein gemütlicher informativer Haufen hier! :)
    War das einer deiner guten Vorsätze, für dein Mazda im neuen Jahr einem Forum beitreten (Logon 01.01.)? ;)

LG Strobe

14. #14 6_Biker, 01.01.2008
    6_Biker

6_Biker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier im Forum!

8)

Deine Geschichte vom Kauf ist ja wirklich sehr spannend zu lesen und richtig rührend. So hast Du schon vor den ersten Kilometern eine starke Bindung zu Deinem Mazda. Viel Freude und allzeit gute Fahrt!

15. #15 der_joerg, 01.01.2008
    der_joerg

der_joerg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2.0i-MZR active (16w)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 s (ba) 1.5i (Champagnerbeige met. 4f)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi 323girli,

bin selber auch noch nicht lang dabei und hab' ebenfalls mit 'nem 323 angefangen, allerdings mit 'nem s, war der von meinem Vater.
    Das war vor gut drei Jahren und was soll ich sagen, bin Mazda-begeistert und seit einem Monat Fahrer eines neuen M6.

Find's echt immer wieder cool, wenn sich auch Mädels mal dem Virus der Autoverrücktheit hingeben - Respekt!8)

In dem Sinne herzlich willkommen, frohes Neues und viele tolle und hilfreiche Threads.

Gruß
    Jörg

16. #16 Chrisbo, 02.01.2008
    Chrisbo

Chrisbo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Rx-7 Mazda 626 GC Mazda 626 Ge (Winter)
    Hallo

Wünsche dir viel Spaß im Forum.

17. #17 323girli, 02.01.2008
    323girli

323girli Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA, 1.5 l
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

das freut mich das ihr so viel schreibt.
    Danke 6_Biker, freut mich, dass se dir gefällt.

Meiner steht auch Leergewicht 1115 kg dran, deshalb sag ich manchmal auch Elefantenbaby.
    Und 50 €? Bei was für ner Versicherung bist du und wie viele % hast du? Weil ich zahl so viel obwohl ich lauter Vergünstigungen hab, z.B. geringste Laufleistung und Garagenfahrzeug, wobei das ja nichmal stimmt. Der Versicherungsfritze is mit uns Verwandt, aber trotzdem is meiner so teuer.
    Meiner is Baujahr Ende 1994. Was hast für ein Radio bekommen?

Ja, das war ein guter Vorsatz. Weil manchmal frag ich mich: is mein Auto wirklich so anders wie das Autohaus sagt? Dann hab ich mir gedacht, frag ich einfach mal hier so rum. Und hier gibts auch so Autoverrückte, da befind ich mich in guter Gesellschaft*g*. Ich würd auch gern nem Mazda Club beitreten aber gibts hier rum nicht.

Danke. Viele schütteln bei mir nur noch den Kopf. Weil ich ständig mein Auto wachse und egal was ich mache, hauptsache einmal am Tag was am Auto rumfummeln, das muss sein.
    Dieses Jahr will ich mir sogar das Mazda Emblem stechen lassen. Da freu ich mich schon riesig drauf.

Vielen Dank euch allen. Ich glaube hier wirds mir gefallen.

Kann man hier auch irgendwo Sachen erzählen die man mit seinem Auto erlebt hat?

Liebe Grüße und Danke euch allen
    Verena

18. Holgi

Holgi Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7
    KFZ-Kennzeichen:
    [schild=15&fontcolor=000000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1]Unglaublich[/schild]

Hast Du Dir das gut überlegt? Das wird ja eine Bindung für's Leben. :)

Mein erstes Auto war ein Seat... wenn ich daran denk ... schönen Seat Schriftzug auf der Brust. Am besten noch in altenglischer Schrift :p:haha:

19. #19 323girli, 02.01.2008
    323girli

323girli Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA, 1.5 l
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, hab ich.

Das is was anderes als wenn ich mir den Namen meines Freundes stechen lassen würde. Wenns rum is dann meist weil man sich ja nich mehr versteht.

Aber wenn ich mein Auto irgendwann mal nich mehr haben werde, was ich nicht hoffe, kann ich dann sagen, dass das ein super Auto war. Da brauch ich mich dann nich schämen oder rumheulen, weil ich jetzt das Zeichen für immer auf der Haut hab und es das Auto nich mehr gibt. Das ist einfach eine schöne Erinnerung. Ich weiß dafür braucht man kein Tattoo, aber für mich bedeutet dieses Auto sehr viel. Dank diesem Auto bin ich überhaupt noch am Leben. Mein Freund is mir natürlich wichtiger, aber seinen Namen lass ich mir aus dem oben genannten Grund nicht stechen und er mag Tattoos sowieso nicht*g*.

Ich hoffe du verstehst was ich sagen wollte, is wirr geschrieben*g*.

20. #20 Speedjounky, 02.01.2008
    Speedjounky

Auto:
    Mazda 323 F BA Bj 1995
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey ich glaub ich bin bei der Direck Line, auf der 2 niedrigesten Satz der geht ^^. weil das wagen ist als erstwagen auf meine Oma zugelassen und ich bin nur als zweitfahrer eingetragen :D
    Und komisches baujahr, hab ich noch nichts von gemerkt mein wagen ist anfang 95.
    Hast du'n Airbag oder nen 3. Bremslicht schon drin???
    Wo soll denn das Logo hin?? Willste das alte oder das neue Emblem stechen lassen???
    Fraun sind auch irgendwie komisch beschweren sich selbst oft das wir Männer eine zu starke bindung zu unsern auto nehmen aber selber sind sie auch nicht besser :D ne freundin von ist etwas künstlerisch begabt und die hat sich son Traibel satz gezeichnet , den lässt sie sich jetzt in den Nackenstechen und auf die C säule ihres Corsas kleben *kopfschüttel*
    Wenn du´s gestochen hast wollen wie aber auch davon noch mal Fotos sehen ;)

Thema:

Wieder eine Neue...

Die Seite wird geladen...

Wieder eine Neue... - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  2. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  3. Mazda 5 neue Kurbellwelle

Mazda 5 neue Kurbellwelle: Hallo, Angaben zum Fahrzeug: Mazda 5 1.8 I MZR 2011 Benzin, 6 Gang Schaltgetriebe. Motor macht beim Gas geben und wegnehmen kurz...
  4. Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps

Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps: Tsja ... heute scheint "Ösi" Tag hier zu sein ;) Ich habe persönliche bis dato KEINEN Mazda besessen, kann mich jedoch noch an die 80er Jahre...
  5. Ein neuer aus Wien

Ein neuer aus Wien: Hallo, mein Nahme ist Gerhard 57 Jahre. Ich Hatte zuvor 16 Jahre einen Mazda 6 und war im Österreichischen Mazda 6 Forum als Modorator tätig. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden