Wieder ein Neuer...

Diskutiere Wieder ein Neuer... im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Ja dann stell ich mich auch vor... Bin Klausi und fahre Mazda seit den 80er. 1. 323 2. 323F 3. Mazda 3 1.Gen 4. Mazda 3 MPS 1.Gen 5. Mazda 3 2....

  1. #1 Klausi62, 05.10.2019
    Klausi62

    Klausi62 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 3 2019 Skyaktiv G Vollausstattung Magmarot
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja dann stell ich mich auch vor...

    Bin Klausi und fahre Mazda seit den 80er.
    1. 323
    2. 323F
    3. Mazda 3 1.Gen
    4. Mazda 3 MPS 1.Gen
    5. Mazda 3 2. Gen
    6. Mazda MX5-RF
    7. Mazda 3 2019er

    Freu mich aufs helfen und geholfen werden. Immer gut ein tolles Forum zu haben.

    Grüssle Klausi
     
    3bkDriver und RedM3Samurai gefällt das.
  2. #2 2000tribute, 05.10.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.100
    Zustimmungen:
    1.492
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Klausi :winke:

    Willkommen im "Club" als treuer Mazda-Eigner....schöne Historie! :respekt:

    LG
     
    Klausi62 gefällt das.
  3. #3 NeuerDreier, 06.10.2019
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    674
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Klausi, dann mal
    Hєяzℓιcн Wιℓℓкσммєη Bєι Dєη Mαz∂α-Fяєυη∂єη
     
    Klausi62 gefällt das.
  4. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    557
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Klausi
    und herzlich willkommen im Forum. :winke:
     
    Klausi62 gefällt das.
  5. #5 RedM3Samurai, 07.10.2019
    RedM3Samurai

    RedM3Samurai Stammgast

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    90
    Auto:
    Mazda3 Sport Takumi / BJ 2018
    Herzlich willkommen.
    Als Mazda 3 Experte kannst Du mir vielleicht ein paar Fragen beantworten :
    Welche Motorisierung hast Du beim neuen genommen? Warum hast Du Dir keinen 2. Gen MPs mehr geholt? Wenn Du den X schon gefahren bist, wie findest Du den Motor? Wie siehst du das, dass Mazda keine MPS mehr baut, wie von vielen hier gewünscht.
    Viele Fragen, aber ist selten, dass jemand so eine breite Palette an M3 gefahren ist.
    Schön dass du da bist
     
    3bkDriver und Klausi62 gefällt das.
  6. #6 Gladbacher, 07.10.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.097
    Zustimmungen:
    1.087
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin @Klausi62,

    herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt! :winke:
     
    Klausi62 gefällt das.
  7. #7 Klausi62, 07.10.2019
    Klausi62

    Klausi62 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 3 2019 Skyaktiv G Vollausstattung Magmarot
    KFZ-Kennzeichen:
    Als Mazda 3 Experte kannst Du mir vielleicht ein paar Fragen beantworten :
    Welche Motorisierung hast Du beim neuen genommen? Warum hast Du Dir keinen 2. Gen MPs mehr geholt? Wenn Du den X schon gefahren bist, wie findest Du den Motor? Wie siehst du das, dass Mazda keine MPS mehr baut, wie von vielen hier gewünscht.



    Hmm ich probier es mal..

    1. Skyactiv G 122 PS 2. Mochte den MPS aber irgendwie hat mir das dann gereicht - bin mittlerweile so der Typ der auch mal bei 120 auf der BAB den Tempomat reinhaut. 3. Nein den X bin ich noch nicht gefahren - mir reichen die 122 PS. 4. Hätte nichts dagegen aber ich denke die Zeit für solche Autos ist irgendwann zu Ende.

    Wenn du mal 35 Jahre Auto fährst dann ist eine solche Palette eigentlich normal. Mich hat Mazda nie enttäuscht - warum sollte ich etwas anderes kaufen.

    Gruss Klausi
     
    3bkDriver, 2000tribute und Nadinka gefällt das.
  8. #8 Nadinka, 07.10.2019
    Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    237
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
    Herzlich Willkommen und viel Spass hier!
     
    Klausi62 gefällt das.
  9. #9 2000tribute, 07.10.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.100
    Zustimmungen:
    1.492
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ..."nie" kann ich nicht sagen - "selten" passt bei mir eher und solange es nicht "öfter" wird, bleibe ich voraussichtlich auch "treu"...:rolleyes:
     
    3bkDriver und Bärenmarke gefällt das.
  10. #10 Bärenmarke, 07.10.2019
    Bärenmarke

    Bärenmarke Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    207
    Das möchte ich doch auch sehr hoffen Marco bei deinem netten Fupa ;-)
     
    2000tribute gefällt das.
  11. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    557
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Marco,
    mich hat Mazda eigentlich auch noch nie enttäuscht, mit dem Marderbiss in Erkrath im Mai konnte ja Mazda nichts dafür. War immer alles paletti mit der Firma. Jetzt wollen sie die Verkokung an der Einlassschließklappe auch noch beseitigen, per Rückruf. Falls überhaupt eine Verkokung ist. :winke:
     
    2000tribute gefällt das.
  12. #12 2000tribute, 07.10.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.100
    Zustimmungen:
    1.492
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...wohl war - da konnte er nichts für...:cheesy:
    Der frühe Motor-Tod des 323F DITD hat mich damals fast "emotional überlastet" - das wäre es fast mit Mazda gewesen...danach mit dem V6 Tribute auch einiges an Problemen - bis zur Durchrostung
    hinter der Heckklappendichtung...dazwischen noch die Wandlung von dem silbernen 2er....war so meine "schlechte Phase" mit der Marke...:think:
    Vorher mit "BF" und "BG" alles super und der "GH" hat die jetzt fast 100TKM nahezu spurlos bewältigt, der "DY" (für´n Ford) echt solide....usw.
     
  13. #13 Bärenmarke, 07.10.2019
    Bärenmarke

    Bärenmarke Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    207
    Ich denke das ist auch das große Glück von Mazda, dass sie sich in der Krise 2009 von Ford getrennt haben und sich dadurch wieder innovativen Konzepten und der bekannten japanischen Qualität widmen konnten. Ich nehme mir gerade Studienbedingt Lean Six Sigma vor und wenn man sich da mal die Entwicklung anschaut, stellt man fest das bezüglich des Qualitätsmanagements doch sehr viel aus Japan kommt. Von daher hoffe ich, dass Mazda den japanischen Tugenden treu bleibt und uns alle mit reichlich Qualität beschenkt :mrgreen:
    So zufrieden mit den Wartungskosten wie mit meinem 3er war ich bis jetzt noch mit keinem Auto und ich hab jetzt auch schon die 130k km hinter mir:saufen:
     
    Klausi62 gefällt das.
  14. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    557
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Au, da muss ich mich ja ganz schön beeilen dass ich da noch hinterher komme. 61k in gut sieben Jahre. :shock: :winke:
     
  15. #15 3bkDriver, 08.10.2019
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    423
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    Willkommen im Forum @Klausi62 !

    Ja unser GH wird uns hoffentlich auch noch lange treu bleiben, gerade wieder ne Woche durch Italien gedüst, knapp 3000km ohne auch nur einen Hauch von Problem :ja: :). Steht jetzt bei 184500 - bin mal gespannt wie die Reise weitergeht. Ne Komplettreinigung hat er letzten Sonntag gekriegt :dance:
     
    2000tribute und Klausi62 gefällt das.
Thema:

Wieder ein Neuer...

Die Seite wird geladen...

Wieder ein Neuer... - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GJ) Neue Bremsen für mein 2016er GJ

    Neue Bremsen für mein 2016er GJ: Hallo , ich würde gerne auf eure Erfahrung beim Thema neue Bremsen beim Mazda 6 zurückgreifen! Mein Auto ist ein Kombi mit dem 2.2 Liter Diesel...
  2. Mazda MX 5 NC neues Verdeck

    Mazda MX 5 NC neues Verdeck: Hallo allerseits, ich habe vor einigen Tagen auf meinen Mx 5 NC (2007) ein neues Verdeck bekommen. Allerdings öffnet dieses nicht mehr mit einem...
  3. Neu hier mit Kauffrage

    Neu hier mit Kauffrage: Hallo Leute, Ich bin letztens einen MX5 gefahren und habe mich schockverliebt. Daher muss jetzt eine neue Anschaffung ran. Ich möchte gerne...
  4. MX-5 (NC) Neue Bremsbeläge

    Neue Bremsbeläge: Mein MX-5 NC braucht vorne neue Bremsbeläge. Er hat die ganz normalen Werksbremsen. Welche Beläge empfehlt Ihr? Was haltet Ihr von den ebc...
  5. Neu hier mit Motorschaden

    Neu hier mit Motorschaden: Hallo, nach 5 schönen Jahren hat es mich heute erwischt. - Motorschaden. Ich habe ja gewusst, dass er viel Öl schluckt, und doch habe ich es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden