Wie wird aus einem cx7 ein 8 sitzer?

Diskutiere Wie wird aus einem cx7 ein 8 sitzer? im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, In meinem Schein steht : FZ.z. pers.bef.b. 8 Spl. Ich hab noch nie eine 3. Sitzreihe im cx 7 gesehen. Ihr ? Wie sieht das dann aus ? Hat...

1. Loki

Loki Einsteiger

Hallo,
    In meinem Schein steht : FZ.z. pers.bef.b. 8 Spl.
    Ich hab noch nie eine 3. Sitzreihe im cx 7 gesehen. Ihr ?
    Wie sieht das dann aus ? Hat jemand Bilder bzw. Weiß das zu erklären ?

2. #2 Babycom, 20.07.2019
    Babycom

Babycom Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 Expression 2008er
    Gibt es nicht ! Woher der Eintrag kommt, frage ich mich auch. Mein Sohn fährt einen Renault Modus, da steht das gleiche drin. Völliger Quatsch. Ist vielleicht zulassungsrelevant. Mach dich nicht verrückt.

3. #3 Gladbacher, 21.07.2019
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Das steht in den Papieren eigentlich immer so, auch die Zulassungsstelle/Straßenverkehrsamt übermitteln die Daten so. Warum das so geschrieben wird weiß ich auch nicht genau, denke aber, dass es mit den möglichen Sitzplätzen für Personenbeförderung als Gewerbe und eben dem dafür nötigen Schein für den Fahrer zu tun hat - irgendwie jedenfalls. Ab dem 7. oder 8. Fahrgast (ohne Fahrer) benötigt man doch diesen Personenbeförderungsschein, z. B. als Busfahrer. Bis 8 Personen bedeutet also nur, dass dieses Fahrzeug dafür nicht geeignet/zugelassen ist.

4. #4 NeuerDreier, 22.07.2019
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    ? ? ?
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nicht gewerbliche Personenbeförderung: 8 oder 9 Personen Maximum?
    Ausschlaggebend für die erlaubte Anzahl der Mitfahrenden ist bei der Personenbeförderung auch der Führerschein, den Sie besitzen. Als Inhaber der Führerscheinklasse B dürfen Sie insgesamt bis zu 8 mitfahrende Personen befördern, d. h. inklusive Fahrer dürfen sich in dem geeigneten Kfz bis zu 9 Personen befinden. Geeignet bedeutet hier, dass die technischen Voraussetzungen, die sich aus § 21 StVO ergeben, erfüllt sind, also letztlich nicht mehr Personen im Fahrzeug mitfahren, als Sitzplätze (mit Gurt) vorhanden sind.

Sofern es sich um private Beförderungsfahrten handelt, benötigen Sie dabei keinen zusätzlichen Nachweis wie den Personenbeförderungsschein. Das gilt auch bei der Beförderung von mehr als 8 Personen (zzgl. Fahrer). Wird die Grenze von 9 Personen im Fahrzeug überschritten, bedarf es jedoch einer zusätzlichen Fahrerlaubnis der Klasse D oder D1. Klasse B genügt in diesen Fällen nicht mehr aus. Das Personenbeförderungsgesetz ist für Bus- und Straßenbahnfahrer und gewerbliche Betreiber dann zusätzlich zu berücksichtigen.

Thema:

Wie wird aus einem cx7 ein 8 sitzer?

Die Seite wird geladen...

Wie wird aus einem cx7 ein 8 sitzer? - Ähnliche Themen

1. CX7 SCR Fehler

CX7 SCR Fehler: Hallo ich habe irgendwo schon gelesen das das ein häufiges Problem bei Mazda sein soll. Jetzt hat es mich auch erwischt. Motorkontrollleuchte...
  2. Was bedeutet beim cx7 , typ ER ?

Was bedeutet beim cx7 , typ ER ?: Hallo, Ist das die Energy oder Expression Variante? Oder weder noch ?!?
  3. CX-7 (ER) FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  4. RX-8 (SE) FAQ/DOIY für Mazda RX-8 SE (2003 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda RX-8 SE (2003 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. Mazda5 (CR) Sitz des agr ventil

Sitz des agr ventil: Hallo werte gemeinde!! Da mein mazda 5 mit 2.0 liter und 110ps mucken macht (unrunder leerlauf, beim schaltvorgang nicht gleich gas annimmt...)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden