MX-3 (EC) Wie werden die Nebelscheinwerfer eingestellt beim MX-3

Diskutiere Wie werden die Nebelscheinwerfer eingestellt beim MX-3 im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Wer kennt sich mit der Nebelscheinwerfereinstellung aus? Wo und wie werden die Teile eingestellt? von außen ist nichts erkennbar. Mazda-Werkstatt...

1. #1 Blaubeer, 03.05.2013
    Blaubeer

Blaubeer Stammgast

Auto:
    MX 3 Youngster, 107 PS , Renault Super5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    siehe oben, bzw. Renault Master dCI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wer kennt sich mit der Nebelscheinwerfereinstellung aus? Wo und wie werden die Teile eingestellt? von außen ist nichts erkennbar. Mazda-Werkstatt kennt sich auch nicht aus.

Gute Fahrt und Grüße
    Wolfgang

2. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Moin, ich würd mir mal Gedanken machen über deine Werkstatt ! Da sieht man von vorne Schrauben, Kreuzschlitz wenn ich mich richtig erinnere. 2 Stück öffnen den NSW, die braucht man nicht anzurühren. Die beiden anderen sind eine für die Höhen-, die andere für die Seitenverstellung ! Gruss black6

3. #3 Blaubeer, 01.06.2013
    Blaubeer

Blaubeer Stammgast

Auto:
    MX 3 Youngster, 107 PS , Renault Super5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    siehe oben, bzw. Renault Master dCI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also,
    die kleinen Kreuzschlitzschrauben halten nur den Lampenring und sind nicht erforderlich zu lösen. (Außerdem ist im eingebautem Zustand kaum ranzukommen)
    Die Höhenverstellung wird unten an einer Inbusschraube vorgenommen, geht :) problemlos. Eine Seitenverstellung gibt es nicht.
    Abgesehen davon ist der Austausch des Leuchtkörpers sehr :x aufwendig und umständlich. Dazu muß die Stoßstange demontiert werden um an :( die Lampen zu kommen.

4. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Sorry, Du hast völlig recht ! Die Kreuzschlitz sind der Rahmen, die Imbus die Verstellung. Und di Stoßstange muss runter wenn Du die Nebler abhaben willst. Hab das Ganze vor einem halben Jahr gemacht und nun die Schraubenköpfe vertauscht, SORRY ;o( Aber wenn ich mich recht erinnere sind da doch zwei Imbus, und eine davon ist die Seitenverstellung. Ich hatte das Glas erneuert, und dabei sieht man dann das Innenleben ! Gruss black6

Thema:

Wie werden die Nebelscheinwerfer eingestellt beim MX-3

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden