Wie "weit" kommt ihr mit eurem 2er?

Diskutiere Wie "weit" kommt ihr mit eurem 2er? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; da es vom 3er auch schon ein Thema gibt hab ich gedacht mich ich vom 2er auch eins. Mein rekord mit einer Tankfüllung: 687 km und habe dabei...

  1. #1 CHDevilfish, 12.02.2010
    CHDevilfish

    CHDevilfish Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BL 2.0 DISI
    da es vom 3er auch schon ein Thema gibt hab ich gedacht mich ich vom 2er auch eins.

    Mein rekord mit einer Tankfüllung:

    687 km und habe dabei 38 Liter gebraucht.


    Gruss Christoph
     
  2. #2 Gast2411102, 12.02.2010
    Gast2411102

    Gast2411102 Guest

    da komme ich drüber :)
    etwa 680 km
    bei etwa 33 getankten litern.

    durchschnittsverbrauch knapp 5 liter
     
  3. #3 Richard, 12.02.2010
    Richard

    Richard Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M2 Independence 1.3 55KW/75PS 3T Bj.2009
    38 Liter ist schon mutig. Traue mich noch nicht, taste mich gerade an die 37Liter. Im Sommer werd ich mal die 39 versuchen ;-)
    Passen in den 40l Tank eigentlich auch 42l rein wie bei anderen Herstellern? (Getankt bis zum Überlauf)

    Hab noch nicht herausgefunden wie ich unter 6 Liter/100km kommen kann:x

    @CHDevilfish: Wieso ist deine Verbrauchsanzeige nicht verlinkt?
     
  4. ich2k5

    ich2k5 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach: Mit 90 Tempomat hinter nen LKW hängen. Mein Minimalverbrauch: 4,9 Liter. Macht natürlich null Spass, wers braucht ;)
     
  5. #5 Richard, 12.02.2010
    Richard

    Richard Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M2 Independence 1.3 55KW/75PS 3T Bj.2009
    Welchen Motor hast du? Denn bei der 75PS Version darf ich wohl nicht über 70km/h kommen, also LKW auf der Landstraße. Werde ich im Sommerurlaub mal testen8)
    Wegen der besseren Übersetzung verbrauchen wohl auch die besser Motorisierten weniger.
     
  6. #6 DevilsFA, 12.02.2010
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Nur mal so als dezenter Hinweis: Es geht darum, wie weit ihr mit eurem Mazda 2 kommt und nicht um den Verbrauch ansich. Verbrauchsdiskussionen können im dafür vorgesehenen Thread geschrieben werden.
     
  7. evoque

    evoque Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A1 Ambition 1.4TFSi S-Tronic
    Zweitwagen:
    Corsa C1.2TP Cosmo/318d Touring (E46)
    bisher max. 600km, minimum Verbrauch 6.8l bei ca. 40.8 getankten Litern. War in der sogenannten Einfahrphase, als er neu war.

    mfg
     
  8. #8 CHDevilfish, 13.02.2010
    CHDevilfish

    CHDevilfish Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BL 2.0 DISI
    @Richard danke für den hinweis ist jetzt verlinkt.

    also wenn bei mir der Tank leer anzeigt (also kein Balken mehr das E Blinkt) kann man ohne probleme noch 100 km weit fahren.

    Gruss Christoph
     
  9. #9 Simon Sommer, 13.02.2010
    Simon Sommer

    Simon Sommer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW Z4 sDrive 35i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW X1 xDrive 18d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Komme mit einer Tankfüllung zwischen 450 und 600 Km weit, je nachdem wie viel Spaß ich haben möchte :). So im Schnitt dürften es 500 Km pro Tankfüllung sein!
    Ich denke mit etwas Mut könnte man eventuell sogar 700 Km mit einer Tankfüllung schaffen!
     
  10. #10 Tombstone84, 14.02.2010
    Tombstone84

    Tombstone84 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich fahr meistens Tanken wenn nur noch 1 Balken über ist... heute gingen genau 33l rein bei 420 gefahrenen km.
     
  11. #11 Danijel, 13.04.2010
    Danijel

    Danijel Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich schaffe mit meinem Diesel max 600 km bis alle Striche weg sind.
    Und mehr als 33 Liter habe ich auch noch nicht rein bekommen :-(
     
  12. Gisii

    Gisii Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    hmm also ich komm auch so irgdnwie mit dem 1,3er 400 da blinkt schon der letzte strich bzw das E noch da aber irgendwie hab ich schiss das ich liegenbleibe^^
     
  13. #13 astra_driver, 13.04.2010
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Klickt in meiner Sig auf die linke Verbrauchs-Anzeige... Dann landet ihr im Spritmonitor... Da steht alles wissenswerte über meinen Kleinen, als ich ihn noch hatte ;)
     
  14. Ma2da

    Ma2da Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E46 Toruing 143PS Bj. 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja die Tankanzeige ist nicht so der hit, hatte schon mal ein Beitrag geschrieben darüber...

    ...wenn da steht das man noch 0KM weiter fahren kann, kommen wir noch gute 80-100Km weiter :) und dann passen auch 39L oder 40L in en Tank :)

    (Gesamttank ist:42,5L etwa!)

    Werd mich die nächsten Tagen dran zu schaffen machen, das der richtig anzeigt.. muss aber aufpassen da der Tankgeber 200€ kostet :D
     
  15. #15 DevilsFA, 13.04.2010
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Aktuell hab ich ca. 310km auf der Uhr und der 4. letzte Strich ging da erst weg. Hab also noch 3 Striche bei aktuell ca. 310km. Sollte so an die 500km ranreichen.
     
  16. #16 Timme Tiger, 13.04.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn ich mit ca. 60km Reserve rechne schaff ichs auf 600Km. Aber das bei eigentlich normaler Fahrweise. ;)
    Wenn ich mich ma n bisl zusammenreißen könnte würde ich sicher auf 650-700Km kommen. :p
     
  17. Joker

    Joker Stammgast

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE Independence 1.3 75PS Trend-Paket
    Bei den Spritpreisen bin ich bis gestern 135KM auf Reserve gefahren.

    120 mache ich immer locker, nachdem ich einmal beim Auftanken bis zum Rand noch 3L drin hatte.
     
  18. #18 verleihnix, 13.04.2010
    verleihnix

    verleihnix Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    Also Durchschnitt seit Kauf 6,5L und sonst 6,3L city mit dem Benziner, bin sehr zufrieden, mein Corsa mit 3 Töpfen (1.0) hatte da 6L bei gleicher Fahrweise aber 0,4L Hubraum und 31 PS weniger.
    An der Tanke ist es immer so bei 35-37 Liter, also ca 550 - 600km gefahren.
    Aber nach dem Elbtunnel mit 170km/h sind's gleich 12L :(
     
  19. #19 Ecco_Giorgio, 13.04.2010
    Ecco_Giorgio

    Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Brauche mit meinem in der Stadt min 5,5 und max 6,8l. Je nach dem, welche Jahreszeit und wie der Verkehr ist. Bin damit eigentlich zufrieden. Eine Kollegin hat den gleichen und braucht 7,8l. Kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings habe ich die ersten 1000 km den Wagen extrem schohnend eingefahren. Bei meiner Erfahrung kann das bis 1 Liter über die ganze Lebensdauer ausmachen.
     
  20. #20 Froschigrün, 14.04.2010
    Froschigrün

    Froschigrün Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Sport 1,5l GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sport (Mama's) :)
    Also ich beneide euch! Ich hab so einen unruhigen Fuß (der Rechte) ich komme ca. 300km mit einem Durchschnittsverbrauch von 9-13l ich hab den M2 Sport 1.5l GTA. :)
     
Thema:

Wie "weit" kommt ihr mit eurem 2er?

Die Seite wird geladen...

Wie "weit" kommt ihr mit eurem 2er? - Ähnliche Themen

  1. Ein M3 kommt ... leider ungeplant

    Ein M3 kommt ... leider ungeplant: Hallo Zusammen, Ich habe mich hier heute angemeldet weil wir soeben einen M3 Center-Line AT Tageszulassung, "altes" Modell, gekauft haben. Dies...
  2. Mazda 6 2007 musik kommt nur aus dem Kofferraum

    Mazda 6 2007 musik kommt nur aus dem Kofferraum: Hallo Ich habe mir gestern ein mazda 6 Baujahr 2007 gekauft und nun habe ich ein Problem. Und zwar habe ich eine CD rein gelegt und seit dem...
  3. CX-7 Differenzial und evtl. weitere Schäden..

    CX-7 Differenzial und evtl. weitere Schäden..: Hallo zusammen Meine Frau ist letzten Sonntag mit dem CX-7 (ER6 / 2007 / ca. 105.000 KM) und de Rest der Familie in die Schweiz gefahren. Nach...
  4. Fahrwerk und Motorgeräusche im 2er

    Fahrwerk und Motorgeräusche im 2er: Moin. Hab mal ne Frage, beim 2er meiner Frau knarrt das ganze Fahrwerk, von vorn bis hinten, der Wagen hat jetzt 100tkm gelaufen und ist seit...
  5. Anzugsdrehmoment Alufelgen 2er

    Anzugsdrehmoment Alufelgen 2er: Hallo, bitte nicht schimpfen - ich sehe dass das Thema schon ein paar Mal behandelt wurde, aber vielleicht gibt es ja dazu etwas neues? Mir geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden