Wie viele Schlüssel?

Diskutiere Wie viele Schlüssel? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, ich bin auch seit ein paar Wochen stolze Mazda 2 -Besitzerin und eins hat mir gewundert... habt Ihr auch bloß 2 Schlüssel zu...

  1. Nadin

    Nadin Einsteiger

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 in grüüün
    Hallo Leute,

    ich bin auch seit ein paar Wochen stolze Mazda 2 -Besitzerin und eins hat mir gewundert...

    habt Ihr auch bloß 2 Schlüssel zu eurem Mazda bekommen?
    Sind nicht eigentlich 3 normal?

    Danke schon mal für die Antworten!
     
  2. Steffi

    Steffi Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Sport 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Also bei meinen alten 323f hatte ich auch 3 Schlüssel. Aber es ist normal das du nur 2 Schlüssel für den M2 hast, habe meinen Händler gefragt.
     
  3. axel52

    axel52 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 (NC1) 1,8/126 PS, EZ 07, satinsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    2 Schlüssel, ein starrer ohne und ein "Klappmesser" mit Fernbedienung
     
  4. #4 SeaBass, 24.11.2008
    SeaBass

    SeaBass Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis Sep. 08; MAZDA 323BG;Bj.91,103PS,leuchtend Rot
    So siehts aus..! Hab mich auch gewundert!!
     
  5. axel52

    axel52 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 (NC1) 1,8/126 PS, EZ 07, satinsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Upps... Hi Seabass - jetzt kommt bestimmt der Mod und löscht das Zitat. Eine direkte Antwort soll ohne Zitat folgen... :? ;-) Da muss ich mich auch erst dran gewöhnen :)

    Wegen dem Schlüssel war meine Frau bissel traurig, da ich das "Klappmesser" hab. Nach dem Preis eines zweites Klappmessers fragt bitte nicht nach... :(
     
  6. MadMan

    MadMan Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    meiner m2 und der m3 von meinen eltern besitzen jeweils 2 schlüssel. der panda meiner schwester auch nur 2.
     
  7. #7 astra_driver, 25.11.2008
    astra_driver

    astra_driver Stammgast

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Also normal sind immer nur 2 Schlüssel... Wenn ein dritter Schlüssel dabei sein sollte (so kenne ich es von Opel) kannst du mit dem das Auto net anmachen, sondern nur öffnen... Da dieser kein Sender für die eWegfahrsperre hat... Aber da es ja eh nur 2 sind ;)
     
  8. #8 SeaBass, 25.11.2008
    SeaBass

    SeaBass Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis Sep. 08; MAZDA 323BG;Bj.91,103PS,leuchtend Rot
    @ axel52: danke für den Hinweis!! wusste ich gar nicht!!
     
  9. Jini23

    Jini23 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Wir hatten und haben bei allen Autos auch nur 2 Schlüssel. Reicht doch ,ich brauch nur einen .
     
  10. axel52

    axel52 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 (NC1) 1,8/126 PS, EZ 07, satinsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Im Grunde ja schon - aber dann bitte beide mit Fernbedienung.
     
  11. Steffi

    Steffi Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Sport 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    @ astra_driver, bei meinen alten 323f konnte ich mit allen 3 Schlüsseln den Motor starten.
     
  12. MadMan

    MadMan Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    man musste aber innerhalb von 30 sekunden, nachdem man die tür aufgemacht hat, den motor starten, oder? so ungefähr ist es beim ersten anwenden von nem zusatzschlüssel.
     
  13. #13 Emmix-Five, 25.11.2008
    Emmix-Five

    Emmix-Five Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BL MPS , MX-5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der Preis ist wirklich eine Frechheit. Ich wollte auch einen haben für den MX-5.

    Da kann ich 15 Schlüssel für nachmachen lassen...
     
  14. pani79

    pani79 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CD110 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xt 600
    hallo,

    komische politik bei mazda beim 5er sind 2 mit fernbedienung dabei....

    lg
    pani
     
  15. 323ler

    323ler Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Jo 2 Schlüssel sind normal, da meine Familie auch nen M2 hat und ich mir mal die schlüssel angesehn habe. Muss sagen, sonen geilen Klappmesserschlüssel hätt ich auch gern:(
     
  16. Steffi

    Steffi Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Sport 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    keien Ahnung ob das mit dem dritten Schlüssel nur innerhalb 30sek geht. Ich habe es nur kurz ausprobiert, da ich wissen wollte ob er nun zu meinen Mazda passt.
     
  17. #17 323Heiko, 29.11.2008
    323Heiko

    323Heiko Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Das ist schlichtweg eine Preisfrage, würd ich behaupten.
     
  18. #18 2Xtreme, 26.01.2021
    2Xtreme

    2Xtreme Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 5 CR 2.0 Active Plus
    Zweitwagen:
    Nissan 200SX S14a
    Habe kürzlich gebraucht einen Mazda 5 Active Plus von 2010 gekauft.

    Ich wunderte mich auch darüber, dass nur noch ein Klappschlüssel mit Fernbedienung dabei ist + ein normaler starrer ohne Fernbedienung. Ich habs dem Verkäufer erst nicht geglaubt, aber scheint ja wirklich so zu sein.

    Dagegen der Mazda 6 GH von 2011, den wir noch haben, hat 2 Klappschlüssel mit Fernbedienung.
     
  19. #19 M3.2012, 26.01.2021
    M3.2012

    M3.2012 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    226
    Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Andere Preisklasse - andere Politik... :-(

    Siehe auch elektr. Fensterheber...
     
  20. #20 2Xtreme, 27.01.2021
    2Xtreme

    2Xtreme Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 5 CR 2.0 Active Plus
    Zweitwagen:
    Nissan 200SX S14a
    Also der 5 Active Plus hatte einen Grundpreis von immerhin 27.490 €, der 6 GH war in vergleichbarer Ausstattung nur unwesentlich teurer, je nach dem sogar etwas günstiger.

    Wobei beim 6 GH Facelift auch schon gespart wurde. Keine Klimabedienung mehr vom Lenkrad aus, Beleuchtung der Fensterheberschalter in der Fahrertür weggespart (außer der fürs Fahrerfenster) usw.
     
Thema: Wie viele Schlüssel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 anzahl schlüssel

    ,
  2. mazda wie viele schluessel

    ,
  3. mazda 6 wieviele Schlüssel

    ,
  4. mazda 6 wieviele transponderschlüssel,
  5. madzda wie viele schlüssel
Die Seite wird geladen...

Wie viele Schlüssel? - Ähnliche Themen

  1. Tribute (EP) Unruhiger Motor, 4WD ruckelt und noch vieles mehr

    Unruhiger Motor, 4WD ruckelt und noch vieles mehr: Moin Moin. Vorsicht lang! Ich habe seit einer Woche einen Tribute aus 2000 mit 94.000 km gekauft UND neuem TÜV! 2.0i 16V (EP2) Ich hatte das...
  2. Parkdistanzkontrolle C840-V7-280K für viele Modelle

    Parkdistanzkontrolle C840-V7-280K für viele Modelle: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich biete eine neue und unbenutzte Parkdistanzkontrolle an. Sie ist für viele Mazda Modelle geeignet (...
  3. Viele Grüße aus Chemnitz

    Viele Grüße aus Chemnitz: Hallo liebe Mazda-Fangemeinde:winke:. Da unser Kind unseren Ibiza übernehmen möchte, haben wir uns nach etwas Neuem umgeschaut. Wir sind noch in...
  4. Verschenke viele Teile vom Mazda 323 C Ba - nur Abholung

    Verschenke viele Teile vom Mazda 323 C Ba - nur Abholung: Verschenke viele Teile vom Mazda 323 C Ba - nur Abholung . Wer Interesse hat, darf sich gerne melden- auch viele Karosserieteile.
  5. Viele Grüße aus Datteln

    Viele Grüße aus Datteln: Guten Morgen. Entlich habe ich meinen Mazda 5cw. Viele Grüße am alle Mario