Wie viele Kanäle braucht man denn überhaupt???

Diskutiere Wie viele Kanäle braucht man denn überhaupt??? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hey Leutz, sagt mal, kann mir mal jemand schnell eine Frage beantworten? Also, ich habe vor, mir in mein Auto eine Anlage einzubauen. So,...

1. Phil16

Phil16 Mazda-Forum User

Hey Leutz,

sagt mal, kann mir mal jemand schnell eine Frage beantworten?

Also, ich habe vor, mir in mein Auto eine Anlage einzubauen. So, Frontsystem soll ein Koax-Sys. von Hifonics sein. Der Sub wir der BX12 Dual von Hifonics und der Verstärker... nunja, dass ist noch offen...

Fest steht, dass er, na ratet mal, von hifonics sein wird :wink: .

Nun steh ich zwischen dem HF ZX 9000 bzw. 8400.

Ersteres ist ein 2-Kanalverstärker, zweiteres ein 4-Kanalverstärker.
    Kann mir vielleicht mal einer von euch erklären, wo da der unterschied liegt, abgesehen von der Leistung, wenn dass überhaupt stimmt?

Was wäre denn sinnvoll???

Danke!!!

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

hi, ich rate dir zu dem 4 kanal, da kannste auf kanal eins und zwei dein frontsystem hängen und 3 und 4 brücken an den subwoofer. dfalls dein radio nur einen cinch out hat, entweder mit y-kabeln arbeiten oder evtl doch nur ne zweikanal bzw monoblock für den sub und den rest ans radio, wobei ich aber die 4 kanal variante favourisiere.

zudem DRINGENST von dem koax für vorne abraten. nimm da lieber ein compo-system, wo man den hochtöner einzeln oben irgendwo verbauen kann. denn sonst zerreist du dir das klang bild und die bühne wandert unweigerlich nach unten. hört sich nicht mehr gut an.
    koaxe taugen höchstens was für hinten.

3. Phil16

Phil16 Mazda-Forum User

HI,

naja, wenn ich mich jetzt leistungsmäßig für die 4-Kanal entscheiden würde,
    würde der Sub dann immer noch sein volles Potential entfalten können.
    Aso, dass mit dem Compo System hab ich regestriert, danke für den Tipp.

4. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

hi, klar kann der sich entfalten, der 8400 bringt gebrückt satt leistung an 2Ohm. kommt natürlich auch auf den gewählten subwoofer an, bzw was du damit vor hast.
    allerdings würde ich für das geld evtl was anderes kaufen.

5. Phil16

Phil16 Mazda-Forum User

Hey,
    was meinstn mit was anderes kaufen ? anderen Verstärker oder anderen sub?

Und warum überhaupt, kenn mich da nicht so aus, kannst mir gerne tips geben... :wink:

6. Phil16

Phil16 Mazda-Forum User

Hey,
    habe gerade nochmal bei eBay geguckt.
    Da werden ja auch viele Hifonicsprodukte angeboten.
    Und das auch teils ziemlich preiswert.
    Da hab ich mir überlegt, für vorne ein KOmponentensystem zuzulegen,
    und dafür noch einen "kleinen" Verstärker (war glaub ich 4 Kanal) zu ersteigern.
    Und für den dicken Sub würd ich mir dann einen Monoblockverstärker ersteigern. Wär solch eine Kombination möglich??
    Ich habe nähmlich drüber nachgedacht vielleicht doch net soo viel geld auszugeben, wenn ich, zumindestens fürn einsteiger wie ich, bei eBay schon sehr sehr gute produkte finde und weit weniger bezahle, als wie vorher...
    Joa, kann sich ja mal jemand melden!

Aso, vielleicht wär es ja nochmal sinnvoll zu sage, dass ich nen Autoradio von Sony habe (CDX-S2220) Hat zwei PreOuts (Rot/Weis (rechts/links oder?))

7. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

hi, dass ist dann nur EIN preout. wie willst du da nen monoblock und nen 4 kanäler ranhängen? vor allem, warum dann der 4 kanaöäler, wenn du eh nur ein frontsystem dran hast? klar, kannste brücken, muß ja aber nicht sein. ne zweite endstufe muß ja auch mitverkabelt werden, kostet ja auch nmochma (verteilerblock, y-cinch in dem fall etc...)

wie ist eigentlich dein budget?

klar, bei ebay gibts viele hifonics sachen, aber das heißt ja nicht gleich, dass die ALLE gut sind. ABer für einsteiger durchaus ausreichend. kenne selbst leut mit hifonics verstärkern. sind ganz ok.
    Ein komposystem für vorne ist schonmal ne gute idee, dazu halt nen sub, ne 4 kanal endstufe und gut ist.

Thema:

Wie viele Kanäle braucht man denn überhaupt???

Die Seite wird geladen...

Wie viele Kanäle braucht man denn überhaupt??? - Ähnliche Themen

1. Mazda Neuling braucht Hilfe

Mazda Neuling braucht Hilfe: Moin, ich 24 Jahre alt habe mir vor 3 Wochen einen Mazda Mx5 nb gekauft. Das Auto hat 180.000 Kilometer runter, Motor wurde vor 10.000 Kilometer...
  2. Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps

Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps: Tsja ... heute scheint "Ösi" Tag hier zu sein ;) Ich habe persönliche bis dato KEINEN Mazda besessen, kann mich jedoch noch an die 80er Jahre...
  3. Viele Grüße aus Datteln

Viele Grüße aus Datteln: Guten Morgen. Entlich habe ich meinen Mazda 5cw. Viele Grüße am alle Mario
  4. viele Warnleuchten sind an

viele Warnleuchten sind an: Hallo, habe einen Mazda 3, BJ 09/2017, 120PS, auf den Nach Hause weg haben wir an der Eisdiele angehalten. Dann als wir wieder fahren wollten, ist...
  5. Premacy ruckelt, vieles erneuert

Premacy ruckelt, vieles erneuert: Hallo, ich habe leider noch ein Problem mit dem neu gekauften Premacy aus 1999. Sporadisch ruckelt dieser extrem. Am schlimmsten ist es, wenn man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden