Wie verkauft sich denn der neue 3er?

Diskutiere Wie verkauft sich denn der neue 3er? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo liebe Mazdafans, ich war heute beim örtlichen Mazdahändler und der ist über Nachfrage eher enttäuscht. Entweder der Markt ist durch die...

1. #1 bastler, 22.06.2009
    bastler

bastler Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 2.0 l Exclusive, Trendpaket
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi A3 1.4 TFSI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo liebe Mazdafans,

ich war heute beim örtlichen Mazdahändler und der ist über Nachfrage eher enttäuscht. Entweder der Markt ist durch die Abwrackprämie gesättigt oder der neue ist doch nicht so der Hit, oder was meint ihr?

2. danon

danon Mazda-Forum Profi

Hi,

wenn man sich nach den Lieferzeiten richtet, so muß die Nachfrage eigentlich schon recht groß sein.

3. #3 future74, 22.06.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja, ganz so der Hit ist der neue M3 daweil nicht. Ich denke das es größtenteils nicht am Auto liegt, weil dieser ist sehr Überzeugend, aber der Preis ist halt ein wenig zu hoch. Auch wenn der Preis vielleicht für das was man bekommt gerechtfertigt ist, sind die meisten Leute nicht bereit soviel Geld für ein neues Auto auszugeben bzw. können es sich gar nicht leisten, und so greifen die meisten zu günstigeren Modellen, wie zum Beispiel zu Koreanern.

Grüße Peter

4. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich persönlich find den Neuen ja auch nicht so toll, aber das ist eher eine Frage des persönlichen Geschmacks.
    Bei uns hab ich bis jetzt noch keinen auf der Straße gesehen. Das wundert mich aber nicht, da hier die meisten Leute eher wenig Geld haben und deshalb wohl eher die Abwrackprämie in Anspruch nehmen um sich einen Kleinwagen zu kaufen.
    Das bestätigt ja auch der aktuelle Trend. Es gibt Kleinwagen nur mit gigantischen Wartezeiten, dafür bei teuren Autos relativ große Preisnachlässe.:think:

5. #5 Lavender Cheetah, 23.06.2009
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    also ich hab bis jetzt erst einen stehen gesehen... aber seit freitag steht bei mir ein blauer vor der tür. ich finde ihn toll :) und momentan freue ich mich, dass die nicht wie die schwammerl ausm boden springen ;)

6. #6 Stufenhecker, 23.06.2009
    Stufenhecker

Stufenhecker Guest

Also der neue 3er ist mir zu arg an einen Peugeot 207. Ich werde in 2 Jahren wohl einen 2009er Mazda 6 als Stufenheck kaufen. mal sehen. Denke der ist dann für 10.000 zu kriegen :)

7. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich habe den neuen ja auch noch nicht live gesehen. Aber ich vermute mal das viele die vielleicht schon einen "alten" M3 haben jetzt nicht unbedingt auf das neue Modell wechseln werden, das sie ja 1. mit dem alten nicht gerade unzufrieden sind und 2. wie ja schon gesagt wurde der Preis für den "neuen" doch um einiges höher liegt.

Ich persönlich muss sagen das mir der "neue" gefällt, ich aber aktuell keinen Grund sehe zu wechseln. Ich bin mit meinem M3 Active noch vollkommen zufrieden und wenn das so bleibt wird er mich noch viele Jahre begleiten. Was danach kommt wird man sehen, entweder wieder einen 3er oder je nach Familiensituation kommt dann vielleicht doch ein 6er ;)

8. #8 Ginger83, 23.06.2009
    Ginger83

Ginger83 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1,6 High Line schwarz BJ 2009
    Naja, warum sollte man sich auch ein neues Auto kaufen, wenn das alte, mit dem man zufrieden ist, gerade mal 2, 3, 4 Jahre alt ist?

Zum Preis: wie groß ist denn der Unterschied zum alten? Der war doch - in den Ausstattungen die ihr so habt - bestimmt nicht viel billiger als der neue, wenn überhaupt?

Ansonsten glaube ich, dass der größte Run auf Neuwagen jetzt vorbei ist, die meisten haben in den ersten Wochen wie die Verrückten zugeschlagen. Und dann vor allem bei Kleinwagen, selbst wenn ihnen eigentlich was anderes lieber gewesen wäre. Der Ford KA soll z. B. solche Lieferzeiten haben, dass die Leute Angst um ihre Prämie haben müssen.

9. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Geringe nachfrage....

10. danon

danon Mazda-Forum Profi

Kann mir nicht vorstellen, wenn es so eine geringe Nachfrage wär, weshalb dann solche Lieferzeiten sind bis man einen bekommt wenn man ihn bestellt.
    Es sei denn man nimmt einen den der Händler schon im Hof stehen hat.

11. #11 Legner_Fabian, 23.06.2009
    Legner_Fabian

Legner_Fabian Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-7 Turbo II Cabrio
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    Hab auch erst einen rumfahren sehn. Und von meinem Händler bis jetzt kaum was gehört dass ein Run darauf wäre. Glaub auch, dass das mit der Prämie etwas zu tun haben könnte

12. #12 johnny_b, 23.06.2009
    johnny_b

johnny_b Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 Roadster-Coupé
    Mein Händler hat laut eigener Aussage erst eine Hand voll Interessenten gehabt, und wenn ein 3er verkauft wurde, nur weit unter Preis als Tageszulassung.
    Naja, so recht wundern tuts mich nicht, ich finde den Neuen wirklich nicht so hübsch; der "alte" sieht viel hochwertiger aus.
    Das meinte meine Liebste auch unabhängig von mir: Als ich ihr den neuen M3 mal gezeigt hatte, meinte sie nur abfällig "Echt? Das ist der Nachfolger von unserem? Ich dachte, das wär irgend so ein Koreaner!" :?

Mein nächster Mazda wird wohl in 2 oder 3 Jahren auch eher der aktuelle 6er sein...

13. #13 Probmaker, 23.06.2009
    Probmaker

Probmaker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    also hier in AT herrscht (zumindest in unserem betrieb) eine riesen nachfrage. die 2.0 sind teilweise über dem listenpreis verkauft worden, aufgrund der nachfrage.

bin seit 2 wochen mit einem 1.6 TX Plus unterwegs und mir gefällt das auto sehr gut. bis auf die lausige 105PS maschine ist das mMn ein echt nettes auto.

zum thema hochwertig: im gegensatz zum alten M3 klappert da drinnen wenigstens nix. die türen fühlen sich stabil an, und nicht ganz so "plastigmäsig".

alles in allem ein super gesamtpaket - bis auf den motor (1.6 benziner) eben ;)

14. #14 bAsTi-M3, 23.06.2009
    bAsTi-M3

bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    Servus,

bei meinem Händler siehts nicht besser aus, hab bis jetzt live auf der Strasse nur einen gesehen und der war leider etwas zerschellt auf der linken Spur der AB. Sah nagelneu aus.. Schade drum :-(

Ansonsten finde ich meinen optisch 10-mal schöner als den neuen. Allein das Heck vom "alten" sieht super aus, die Front ist bei meinem TOP halt noch nicht ganz mein Geschmack, aber dafür gibts ja auch nen anderen Grill z.b. ATH, der MPS gefällt mir z.b. von der Front super gut, würde die gerne so haben.

15. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Alle diejenigen, die ein Auto in dieser Klasse kaufen wollten, haben inzwischen einen Golf 6, den VW ja immer noch mit irren Prämien und Nachlässen auf den Markt drückt. Wenn man beide Fahrzeuge preislich vergleicht, ist der Golf durch diese Verkaufsförderung letztlich sogar günstiger als ein Japaner. Wundert es euch da wirklich, wenn es z.Zt. keine Nachfrage nach dem neuen M3 gibt?

CU
    Jonni

16. #16 Ginger83, 23.06.2009
    Ginger83

Ginger83 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1,6 High Line schwarz BJ 2009
    Da muss ich widersprechen - der neue Golf ist zwar durch die zig Nachlässe wirklich günstig, ich hatte ein Angebot unter 16.000 €, aber es gibt genug Leute, denen ein Golf einfach zu langweilig ist - so wie mich ;)

Außerdem muss man auf den Golf noch viel länger warten, im April wurde mir gesagt, dass ich bis September/Oktober warten müsste.

17. #17 Thomas772, 23.06.2009
    Thomas772

Thomas772 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 1.6i TX
    Servus

Bin neu hier und das is auch mein erster Post(seit mitte April Mazda3 fahrer :D). Also was ich so erfahren hab rennt der neue 3er sehr gut. War Sonntag unterwegs und in kürzester Zeit 2 neue 3er in folge gesehen. Gesamt bis jetzt 5 neue eigentlich. War auch vorige Woche beim Händler wo ich meinen 3er damals geholt hab weil ich mit nen freund von mir seinen 6er geholt habe und den Verkäufer gefragt wie lange Wartezeit ist wenn ich gleich einen kaufen.
    Er meinte ich würde ihn gleich morgen kriegen (den aus den Schauraum) oder bis ende Oktober warten! Scheint also doch gut zu laufen wenn man bis ende Oktober warten muss. Weiß natürlich nicht ob das eine normale Wartezeit ist oder nicht, bin da nicht der experte ;)
    Jedenfalls gefällt mir der neue 3er sehr gut!

Thomas

18. #18 Prison39, 23.06.2009
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Also generell gibt es interesse,aber bis jetzt haben wir vielleicht 3 bis 5 3er verkauft. Neuwagen gehen generell ehr schlechter, da ist ein verkaufter CX 7 schon ein wahres Wunder. Sehr schwer zu verkaufen.

19. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Naja, die Lieferzeit bei solchen Autos hängt eher von Mazda selber ab. Mazda gibt einen Zeitpunkt bis wann die bestellungen für den und den Termin da sein müssen, dann fangen sie erst an zu produzieren und dann gehen die Autos übers Wasser zu uns ;)
    Bei Kia ist bei neuen Modellen, z.b. Kia Picanto, geht zurzeit weg wie warme semmel, die Lieferzeit noch lange nicht so extrem..

20. Knufie

Knufie Neuling

Auto:
    Mazda 3 BL 1,6l Stufenheck
    Ich weiss gar nicht was so viele was gegen den neuen 3er haben, wir haben unseren Highline als Stufenheck vor einem Monat gekauft und freuen uns wie irre auf August. Das einzige was mich ein wenig ärgert ist die Bose Geschichte, also ich weiss nicht aber wir brauchen keinen 6fach Wechsler Ipod vorrichtung 80 oder 160GB dran und gut ist.

Thema:

Wie verkauft sich denn der neue 3er?

Die Seite wird geladen...

Wie verkauft sich denn der neue 3er? - Ähnliche Themen

1. Bin neu hier, servus miteinander

Bin neu hier, servus miteinander: Hallo liebe Mazda-Fahrer und -Fans:winke:, wollte mich nur kurz vorstellen: ich bin der Michi aus dem nördlichen Münchner Umland. Ich werde...
  2. MX-5 (NC) Bin der neue und direkt ein Problem

Bin der neue und direkt ein Problem: Hallo an alle, seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen...
  3. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  4. Die Neue oder auch nicht

Die Neue oder auch nicht: Hallo zusammen, ich war vor ca. 8 Jahren auf dem Mazdatreffen, aber hier nie aktiv. Das wird sich aber nun ändern. Meine beiden vorherigen...
  5. Der neue, noch ohne Mazda ;P

Der neue, noch ohne Mazda ;P: Hallo zusammen, ich komme aus Hessen und bin zukünftiger Mazda2-Fahrer. Der in der Signatur genannte 2020er ist bestellt und soll Ende Februar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden