Wie Unterbodenschutz an schadhafter Stelle ausbessern?

Diskutiere Wie Unterbodenschutz an schadhafter Stelle ausbessern? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo Gemeinde, vor Kurzem ist mir ein Missgeschick passiert: musste blöd ausweichen und ich streifte mit meinem tiefergelegten 6er einen...

1. #1 Reiskocher-Reiter, 09.09.2013
    Reiskocher-Reiter

Reiskocher-Reiter Neuling

Auto:
    M6 GG Sport Kombi Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Gemeinde,

vor Kurzem ist mir ein Missgeschick passiert: musste blöd ausweichen und ich streifte mit meinem tiefergelegten 6er einen Stein. Die Schiene unter dem Auto, wo man den Wagenheber ansetzt, hat in der Mitte des Fahrzeugs nun das blanke Metall auf etwa 5 cm rausgucken. Sonst ist Gott sei Dank nichts weiter beschädigt worden.

Frage: wie kann ich die Stelle am Besten selbst ausbessern? Etwas abschleifen und Unterbodenschutz draufpinseln? Hält das? Oder noch mit was Anderem vorbehandeln? Hat jemand Erfahrung mit guten Unterbodenschutz-produkten und kann mir Tipps geben?

Über die SuFu konnte ich nichts dazu oder Ähnliches finden und möchte die Stelle sobald wie möglich ausbessern, bevor der Rost anfängt da zu nagen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus... der Reiskocher-Reiter

2. #2 Taxidriver, 09.09.2013
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Also bei mir kommen mindestens 10 Seiten bei der SuFu raus ;-)

"Mazda Rost" den Kampf ansagen - Mazda-Forum

http://www.mazda-forum.info/mazda-mx-5/47058-zusaetzliche-rostvorsorge-noetig-beim-mx-5-nc.html

Erst abschleifen und lackieren mit der Fahrzeugfarbe und anschließend Unterbodenschutz drauf. Die passenden Produkte findest du in den links ;-)

3. #3 Reiskocher-Reiter, 09.09.2013
    Reiskocher-Reiter

Auto:
    M6 GG Sport Kombi Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann hab ich falsche Suchbegriffe verwendet und nicht "Rost"...

Danke für die schnelle Antwort, mal schaun, wie ich das am Besten hinbekomme.

4. #4 Taxidriver, 09.09.2013
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Ich hatte nur "Unterbodenschutz" eingegeben ;-) und das reichte für 10 Seiten und selbst wenn du "Unterbodenschutz ausbessern" eingibts kommen noch 9 Antworten.

5. #5 Reiskocher-Reiter, 12.09.2013
    Reiskocher-Reiter

Auto:
    M6 GG Sport Kombi Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja, wie dem auch sei... ich wollte mich kundig machen, was eine professionelle Ausbesserung kostet und bin in einer Lackiererei gewesen. Der freundliche Meister schaute es sich an und meinte, dass das eine so kleine Stelle ist, ich solle den jetz mittlerweile ganz leicht ansetzenden Rost entfernen, Stelle saubermachen und einfach nur ein Wachs-spray dick auftragen. Das würde auf jeden Fall halten und Rost verhindern. Das Spray könne ich auch gleich nutzen, um komplett um das ganze Auto herum, in einem Streifen von ca. 15 -20 cm, das Blech für den Winter zu konservieren. Ich solle wiederkommen, wenn ich mal etwas "Gescheits" hätte und soll mir das Geld sparen.

Find ich klasse, dass es noch solche Werkstätten (in dem Fall Lackiererei) gibt, die nicht auf Profit aus sind, denn er hätte auch sagen können "joar, ich machs dir... macht dann 500 €" :)

Thema: Wie Unterbodenschutz an schadhafter Stelle ausbessern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterbodenschutz ausbessern

,
  2. unterboden ausbessern

,
  3. unterbodenschutz ausbessern forum

,
  4. wie am besten unterbodenschutz ausbessern
Die Seite wird geladen...

Wie Unterbodenschutz an schadhafter Stelle ausbessern? - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 (GJ) Ich stelle mich und meinen Mazda 6 NJG auch mal vor.

Ich stelle mich und meinen Mazda 6 NJG auch mal vor.: Hallo ich bin der Stev und komme aus der Schweiz. Bin seit einen Monat auch stolzer Besitzer eines neuen (gebrauchten) Mazda 6 Facelift Revolution...
  2. Weiterführung aus Mazda 3-Forum: Regulierung der Flottenemissionen durch staatliche Stellen

Weiterführung aus Mazda 3-Forum: Regulierung der Flottenemissionen durch staatliche Stellen: ---------- Ich bin auch sprachlos wenn man nach Agumenten fragt und stattdessen von Vermischung usw. spricht. wenn also keine Agumente vorhanden...
  3. Ich stell mich mal vor...

Ich stell mich mal vor...: Moin zusammen, es gehört sich wohl ,wenn man sich in einem Forum angemeldet hat ,dass man sich vorstellt. So sei es! Zu mir , Mein Name ,ist...
  4. Hohlraumversiegelung + Unterbodenschutz

Hohlraumversiegelung + Unterbodenschutz: Moin, ich habe seit 28.12.16 meinen 3er BM und möchte frühzeitig für Langlebigkeit sorgen :) Er war ein Jahreswagen (nur 4500km :cheesy:) und ist...
  5. Die zufriedenen Besitzer des MX5 NC stellen sich vor!

Die zufriedenen Besitzer des MX5 NC stellen sich vor!: Die zufriedenen Besitzer des MX5 NA, NB, NC und ND stellen sich vor! Mahlzeit, nachdem hier im MX5 Forum fast nur noch über die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden