Wie sollte man einen Neuen einfahren?

Diskutiere Wie sollte man einen Neuen einfahren? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mazdafans. Da ich demnächst meinen Mazda 5 als Diesel bekommen werde mache ich mir natürlich schon jetzt Gedanken, wie man den Wagen...
  • Wie sollte man einen Neuen einfahren? Beitrag #1

Fivealive

Hallo Mazdafans.

Da ich demnächst meinen Mazda 5 als Diesel bekommen werde mache ich mir natürlich schon jetzt Gedanken, wie man den Wagen "richtig" einfährt.
Hatte bis jetzt noch nie einen Neuwagen um hier schon mal Erfahrungen zu sammeln.
Wisst ihr oder habt ihr Tipps zu diesem Thema?

Gruß...

:? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?

• Wie sollte man einen Neuen einfahren? Beitrag #2
Carsti

Carsti

Neuling
Auto
Mazda 5
KFZ-Kennzeichen
Also ich habe unsere Neuen Autos die ersten 1000Km
auf der BAB zwischen 120 und 140KM/h eingefahren.
Nach dem ersten Ölwechsel habe ich dann schon mal
richtig aufgemacht.In der Stadt habe ich eigentlich ganz
normal geschaltet, aber halt nicht überdreht. Damit bin
ich immer gut gefahren. Das mache ich gerade mit
unserem neuen Mazda5, der schnurrt wie ein Kätzchen.

Viele Grüße

Carsten :)

• Wie sollte man einen Neuen einfahren? Beitrag #3
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
Hallo,

schaue einfach mal in die Bedienungsanleitung!
Auf alle Fälle sachte anfangen! Und abwechselnd fahren, nicht lange mit einer Drehzahl, nicht zu unterturig, nur ganz kurz mal in die oberen Drehzahlbereiche. Keine Vollgasfahrten, auch wenn das manche "Besserwisser" empfehlen! Am besten am Anfang einfach mal ein Wochenende schön gemütlich losfahren, ohne Streß.
Im Prinzip so nach und nach die Fahrweise der möglichen Leistung anpassen. Auch wenn es schwer fällt...
Aber wie gesagt, in der Bedienungsanleitung steht das alles genau drinn... ist auch abhängig von der Leistung und der möglichen Höchstgeschwindigkeit. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass man nach ca. 3000 km endlich mal richtig loslegen darf...

...So richtig eingefahren ist der Motor eh erst nach einigen zehntausend Kilometern... das merkt man dann aber am Spritverbrauch, der geht dann um ca. 0,5 l/100km nach unten.

Grüße
HENRIK

• Wie sollte man einen Neuen einfahren? Beitrag #4
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Schaut mal hier:

Mazda 3 einfahren !

Ist das gleiche/selbe Thema nur ein anderes Auto halt.

• Wie sollte man einen Neuen einfahren? Beitrag #5
j.herbert

j.herbert

Neuling
Auto
Mazda 5
Hallo Fivealive,

ich muß zugeben, du bist in Sachen Lieferzeit für den Diesel M5 sehr optimistisch. Ich hab meinen M5 Top als Diesel vor 2 Wochen bestellt und als Lieferdatum vorsichtig den Februar wenn nicht sogar den März genannt bekommen. Die haben wohl enorme Probleme den M5 und auch den M6 als Diesel fertig zu kriegen, wahrscheinlich hängts am DPF.

Wenn du was neues zum Thema Lieferzeit weißt... würd mich freuen...
Aber bitte nur gute Nachrichten.

Jens

• Wie sollte man einen Neuen einfahren? Beitrag #6

Fivealive

Werde meinen dir meinen Liefertermin bekannt geben, wenn ich ihn genau weiß.
Bisher habe ich noch keinen genauen Zeitraum von meinem Händler genannt bekommen. Hoffe aber, dass ich ihn so schnell wie möglich bekommen werde, da ich richtig gespannt bin...

Gruß

• Wie sollte man einen Neuen einfahren? Beitrag #7

Ordell_Robbie

Als ich meinen 5 er abholte, meinte der Verkäufer nur, dass ich in den ersten 1.000 km nicht Vollgas fahren soll. Ansonsten gab es keine konkreten Hinweise zum Einfahren. Nach 1.000km mach ich einen Ölwechsel und danach kanns losgehen!

• Wie sollte man einen Neuen einfahren? Beitrag #8
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Da liegen die meinungen halt weit ausseinander!
Man sollte aufjedenfall öffter mal Wechsellasten fahren! Früher waren die Autos viel anfälliger was das einfahren betrifft! Heute ist das nicht so.

• Wie sollte man einen Neuen einfahren? Beitrag #9
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
M3TopSport schrieb:
Früher waren die Autos viel anfälliger was das einfahren betrifft! Heute ist das nicht so.
Außer du hast einen Rex!!

8) mfg
chriis

• Wie sollte man einen Neuen einfahren? Beitrag #10
webster

webster

Stammgast
Auto
Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
KFZ-Kennzeichen
Hallo,
zum Thema Einfahren: Meine Frau hat seit 3 Wochen einen nagelneuen Hyundai Getz und da steht tatsächlich in der Betriebsanleitung drin, daß man die ersten 2000km nicht schneller als 88 km/h :!: :?: fahren soll. Ich denke mal aber, daß das ein Übersetzungsfehler ist und 88 Meilen gemeint sind, das wären dann 140 km/h!
Gruß
Webster

• Wie sollte man einen Neuen einfahren? Beitrag #11

MX5and5

Ich hab sogar mal irgendwo gelesen, dass man Vollbremsungen vermeiden sollte. So nach dem Motto: Totalschaden, aber gut eingefahren (':P').
Lass dich nicht verrückt machen (Hyundai), denn Du hast ja einen Mazda bestellt. Meine bisherigen Erfahrungen (mehrere Mondeo Firmenwagen) sind, dass man ganz normal (wenn normal für dich nicht quietschende Reifen, hoch- bzw. übertourig, Vollgas was das Zeug hergibt heißt), also eher defensiv als offensiv, fahren sollte.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung an, lies die Gebrauchsanleitung und frag deinen Händler.

Gruß
MX5and5

Thema:

Wie sollte man einen Neuen einfahren?

Wie sollte man einen Neuen einfahren? - Ähnliche Themen

Baldiger Besitzer eines neuen Mazda3: Hallöle Mazda-Forum, nachdem ich bereits als Gast hier durch etliche Forenbeiträge gegeistert bin, die mir bei meiner Kaufentscheidung enorm...
Lenkung klappert im Lenkrad bei unebenen Straßen und Richtungswechsel: Hallo zusammen, momentan habe ich mit Gebrauchtwagenkäufen leider kein Glück. Nachdem ich 2020 einen Wagen gekauft habe, mit dem ich mich nun...
Hallo aus der Pfalz: Hallo zusammen, jetzt hat mich doch auch das Mazda Fieber erwischt. Schon lange liebäugele ich damit mir einen von den schicken Autos einmal...
Erfahrungsbericht: Benzin statt Diesel getankt: Hallo zusammen, da ich gerne einen Erfahrungsbericht bezüglich "Falsch-Tankens" zu meinem Mazda 3 (BM) Skyactiv-D 150 gefunden hätte, mache ich...
Generalüberholte Injektoren / Einspritzdüsen: Hallo zusammen, (vor allem die Mazda 5 1.6 CW Diesel Gemeinde) ich möchte euch meine Odyssee mit generalüberholten Injektoren berichten, auch um...

Sucheingaben

Neuer mx5 einfahren

,

mazda 3 einfahren

,

neuwagen einfahren mazda

,
wie auto mit automatik einfahren mazda
, Wie lang muss man mazda 2 einfahren, mazda diesel einfahren , mazda 3 einfahren?, neues Auto Mazda einfahren, mx5 nd einfahren
Oben