Wie sieht es mit Rost bei Faceliftmodellen aus??

Diskutiere Wie sieht es mit Rost bei Faceliftmodellen aus?? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; hallo! ich weiss, dass thema rost hängt euch bestimmt zum halse raus, doch bei vielen beiträgen die ich über die suche gefunden habe, wird es...

1. mag

mag Guest

hallo!

ich weiss, dass thema rost hängt euch bestimmt zum halse
    raus, doch bei vielen beiträgen die ich über die suche gefunden
    habe, wird es schnell unübersichtlich bzw. driftet es in in heftige
    z.t. unsachliche diskussionen ab!! deshalb nen neuer threat und
    die bitte, ihn nicht kaputt zu machen!

vorab:
    mein vater und ich sind toyota fahrer und überlegen, evtl.
    ins mazda-lager zu wechseln, weil toyo nur noch europäische
    und nicht mehr die gewünschte japanische wertarbeit liefert!

nun die frage, wenn sich vattern den noch aktuelle mazda 5
    als auslaufmodel kauft, muss er da auch noch mit den rostproblemen
    leben, welches die ersten m5 hatten oder wurde das mit dem
    facelift behoben???

gleiche frage für den mazda 6 (erste bauserie) wenn ich mir da nächstes
    jahr nen gebrauchten als facelift kaufe, sind da auch schon die typischen
    rostschwächen durchs facelift abgestellt??

danke schon mal vorab!

2. #2 hondacivic, 09.08.2010
    hondacivic

hondacivic Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008
    Da wär ich jetzt auch mal gespannt auf die Antworten.

Ich selbst habe vor ein paar Wochen mal einen Threat über Rost an Faceliftmodellen beim Mazda 3 aufgemacht. Beim Mazda 3 gab es nur einen der ein Facelift mit Rost hatte. Und der hatte auch einen der ersten Faceliftmodelle vom Mazda 3.

Ich habe mir auch alle Rostthreats durchgelesen. Bei den Faceliftmodellen ist die Rostvorsorge schon sehr verbessert worden. Aber dass der Rost komplett verschwunden ist, das kann man wohl nicht sicher sagen, da die Faceliftmodelle noch nicht so alt sind.

Aber mal schauen was die Faceliftbesitzer so posten hier.

Ach und dass Tojota keine japanische Wertarbeit mehr abliefert, ist mir eigentlich nicht bekannt. Die bauen immer noch super Autos. Ich hätte mir auch einen Tojota geholt, gefallen mir nur leider optisch überhaupt nicht.

3. Gast

Gast Guest

Hallo Zusammen!

Also ich kann nur über Mazda 6 Modelle berichten und die Baujahre bis Ende 2007 hatten mit Rostbefall in den hinteren Radläufen zu kämpfen. Wurde aber bei allen mir bekannten Fahrzeugen auf Garantie behoben.

grüsse
    Mike

4. #4 hondacivic, 11.08.2010
    hondacivic

Auto:
    Mehr Leute melden sich hier nicht?

5. malajo

malajo Stammgast

Tja, das ist dann wohl mein Facelift 3er, die Heckklappe ist nun auch lackiert, an der Beifahrertür sind die Stellen noch zu klein (unter 1cm) um zur Reperatur von Mazda freigegeben zu werden. Lt. FMH sind wohl noch Pre-Facelift Türen und Klappe verbaut worden, wobei die linke Fonttür keinerlei Spuren zeigt....noch

6. #6 hondacivic, 27.08.2010
    hondacivic

Auto:
    Na das finde ich doch positiv. Also es hat sich noch (bis auf einer) keine Faceliftbesitzer mit Rost gemeldet. Das lässt hoffen.

7. #7 MPSDriver, 01.09.2010
    MPSDriver

MPSDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Hier steht, dass der unzureichende Rostschutz nur bei Modellen bis Februar 2006 besteht:

Mazda Autotest

8. #8 Thorsten 626, 01.09.2010
    Thorsten 626

Thorsten 626 Einsteiger

Habe einen Facelift 626 GF GW 1999 und null Rostprobleme eigendlich überhaubt keine Probleme:)

9. #9 M6 GH Driver, 06.09.2010
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kumpel von mir hat nen GG1/GY1 Ez.04/2006.Ist schon das facelift Modell!Er hat Blasen an den Radläufen/Heckklappe+wenn die mal groß werden,heißen die mit Vornamen ROST!:|
    Wurde beim fMh im März 2010 festgestellt+an Mazda weitergeleitet.Antwort bis heute nicht erhalten.:(
    Aussichten auf Garantie sind sehr gering,weil mein Kumpel einmal"fremdgegangen" ist.Inspektion wurde in einen Hinterhof-Werkstatt gemacht+somit fehlt ihm ein schriftlicher Eintrag.
    Dumm gelaufen!Hat er an der falschen Stelle Geld sparen wollen:(

10. #10 Festival 6, 15.09.2010
    Festival 6

Festival 6 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX 5, KAMINARI
    Zweitwagen:
    Mazda MX 5, KENKO
    Mazda 6,Baujahr 04/2006 Facelift, Hatte gerostet an der Radläufen,alle vier Türunterkanten und Scheibenrahmenschiene hinten :(, wurde aber von Mazda über Garantie behoben. Laß die Finger weg...., von Fahrzeugen die nicht regelmäßig gewartet wurden, sonst wird es in Zukunft teuer für Dich.

Thema:

Wie sieht es mit Rost bei Faceliftmodellen aus??

Die Seite wird geladen...

Wie sieht es mit Rost bei Faceliftmodellen aus?? - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NA) Rost mx 5 na

Rost mx 5 na: Hallo ihr, Ich bin noch nicht lange im Besitz eines Mazdas und kam über Umwege zu einem, den ich übernommen habe. Ich wollte das gute Stück...
  2. Mazda2 (DJ) Rost am Rad hinten ?

Rost am Rad hinten ?: Hallo liebe Forengemeinde, gerade eben hab ich am Hinterrad meines Mazda 2 (Baujahr ende 2017) Rost entdeckt. Da ich das nicht einschätzen kann,...
  3. Rost auf hinteren Bremsscheiben Mazda 3 BM

Rost auf hinteren Bremsscheiben Mazda 3 BM: Hallo, da es mich gerade erwischt hat und ich meine hinteren Bremsscheiben erneuern musste, dachte ich mir ich geb mal meine Erkenntnisse hier...
  4. Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8

Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8: Hallo, wie viel Rost am Unterboden ist bei einem RX-8 2006-2009 normal? Bin gerade am Fahrzeug aussuchen und da waren einige dabei, die schon...
  5. Mazda 6 GJ Probleme: Wasserpumpe, Bremsen, Rost.

Mazda 6 GJ Probleme: Wasserpumpe, Bremsen, Rost.: Hallöchen an die Runde. Ich war vor Kurzem zur Inspektion mit meinem Mazda 6 Sportsline Bj 2013. Dabei wurden mittlerweile die ersten Mängel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden