Wie schließe ich mein Handy richtig am Zigarettenanzünder an

Diskutiere Wie schließe ich mein Handy richtig am Zigarettenanzünder an im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi ihr Technikfreaks, habe für mein Nokia 6230i ein Kfz-Ladekabel gekauft. Leider geht nirgendwo draus hervor, wie und in welcher Reihenfolge der...

1. #1 kassandra2005, 23.08.2005
    kassandra2005

kassandra2005 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi ihr Technikfreaks,
    habe für mein Nokia 6230i ein Kfz-Ladekabel gekauft. Leider geht nirgendwo draus hervor, wie und in welcher Reihenfolge der Anschluss erfolgen muss. So rein vom Gefühl her würde ich zuerst das Auto starten, dann das Kabel in den Zigarettenanzünder stecken, daran dann das Handy anschließen und beim Aussteigen das ganze in umgekehrter Reihenfolge. Kann dem Handy was passieren, wenn es beim Motorstart schon dranhängt oder beim Ausmachen des Wagens immer noch? Wäre nett, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.
    Danke und Gruß
    kassandra2005

2. #2 chriis4, 23.08.2005
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    :oops:
    Das macht überhaupt nix, das is hald einfach so, wenn du den Motor ausmachst, hört das Ladegerät zu laden auf - das wars. Ob das jetzt schädlich ist oder nicht kann ich nicht sagen, aber ich denk nicht.
    Natürlich kann es schädlich sein, aber blöd reden ist auch gefährlich und viele tuns... 8)

mfg
    chriis

PS: mach dir nicht so einen Kopf drum, ich habs immer angsteckt (wennst am leer werden ist) und es funktioniert noch immer einwandfrei

3. #3 rippchen_, 24.08.2005
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Laden im Auto...

Hallo,
    also ich halte von Kfz-Ladekabeln überhaupt nichts, weil die meisten für "Schnellladung" ausgelegt sind, so wie Reisenetzteile.
    Das tut auf die Dauer dem Akku nicht gut. Darum würde ich das Handy nur mit solchen Geräten im Notfall laden.
    Übrigends: Nokia liefert schon seit einiger Zeit die Handys nur noch mit Reiseladegeräten aus - warum weiß ich nicht Ich bin froh, dass die guten "alten" Ladegeräte (mit wenig Stromabgabe) trotzdem noch funktionieren. Das dauert dann zwar länger, aber ist für den Akku besser...
    Grüße
    HENRIK

4. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

die reihenfolge ist egal. davon mal abgesehen, gibts auch zigarettenanzünder, die bei abgeschalteter zündung strom führen ;)

5. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Außer das kein Strom bei nicht laufendem Motor kommt passiert nichts, kannst getrost angesteckt lassen. Das mit den Ladegeräten stimmt nicht ganz, denn das hängt auschließlich vom Akku selbst ab. Es werden leider mittlerweile nur mehr Akkus ausgeliefert die nach einiger Zeit an Leistung verlieren.

Thema:

Wie schließe ich mein Handy richtig am Zigarettenanzünder an

Die Seite wird geladen...

Wie schließe ich mein Handy richtig am Zigarettenanzünder an - Ähnliche Themen

1. Kein Signalton beim Öffnen und Schließen

Kein Signalton beim Öffnen und Schließen: Hallo Leute, mein Dicker war jetzt wegen Motorschadens eine Weile in der Werkstatt und die Batterie abgeklemmt. Vorher hat er beim Entriegeln und...
  2. CX30 Automatisch Fenster schließen

CX30 Automatisch Fenster schließen: Hallo liebes Forum. Wir sind seit einer Woche glückliche Besitzer einen CX30 mit 180PS / Automatik und mit Vollausstatung. Uns ist gerade...
  3. Mazda3 (BL) Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen

Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen: Hallo Mazda-Freunde, aktuell habe ich ein Problem mit der Zentralverriegelung meines Mazda 3 BL von 2010. Die Eckpunkte zusammengefasst: - Öffnen...
  4. Mazda3 (BN) Fenster öffnen und schliessen ohne Zündung

Fenster öffnen und schliessen ohne Zündung: Hallo zusammen gibt es eine Möglichkeit, dass die Fenster geöffnet und geschlossen werden können, wenn ich im Auto sitze und Radio höre, ohne...
  5. Handschuhfach ,Schliesse ,abgebrochen

Handschuhfach ,Schliesse ,abgebrochen: Hallo ihr lieben.. Ich versuche grade mal wieder meine Baustelle fertig zu bekommen. Nun ist die Schliesse gebrochen,sprich,wo das Schloss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden