Wie schließe ich mein Handy richtig am Zigarettenanzünder an

Diskutiere Wie schließe ich mein Handy richtig am Zigarettenanzünder an im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi ihr Technikfreaks, habe für mein Nokia 6230i ein Kfz-Ladekabel gekauft. Leider geht nirgendwo draus hervor, wie und in welcher Reihenfolge der...
  • Wie schließe ich mein Handy richtig am Zigarettenanzünder an Beitrag #1

kassandra2005

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
KFZ-Kennzeichen
Hi ihr Technikfreaks,
habe für mein Nokia 6230i ein Kfz-Ladekabel gekauft. Leider geht nirgendwo draus hervor, wie und in welcher Reihenfolge der Anschluss erfolgen muss. So rein vom Gefühl her würde ich zuerst das Auto starten, dann das Kabel in den Zigarettenanzünder stecken, daran dann das Handy anschließen und beim Aussteigen das ganze in umgekehrter Reihenfolge. Kann dem Handy was passieren, wenn es beim Motorstart schon dranhängt oder beim Ausmachen des Wagens immer noch? Wäre nett, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.
Danke und Gruß
kassandra2005

• Wie schließe ich mein Handy richtig am Zigarettenanzünder an Beitrag #2
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
:oops:
Das macht überhaupt nix, das is hald einfach so, wenn du den Motor ausmachst, hört das Ladegerät zu laden auf - das wars. Ob das jetzt schädlich ist oder nicht kann ich nicht sagen, aber ich denk nicht.
Natürlich kann es schädlich sein, aber blöd reden ist auch gefährlich und viele tuns... 8)

mfg
chriis

PS: mach dir nicht so einen Kopf drum, ich habs immer angsteckt (wennst am leer werden ist) und es funktioniert noch immer einwandfrei

• Wie schließe ich mein Handy richtig am Zigarettenanzünder an Beitrag #3
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
Laden im Auto...

Hallo,
also ich halte von Kfz-Ladekabeln überhaupt nichts, weil die meisten für "Schnellladung" ausgelegt sind, so wie Reisenetzteile.
Das tut auf die Dauer dem Akku nicht gut. Darum würde ich das Handy nur mit solchen Geräten im Notfall laden.
Übrigends: Nokia liefert schon seit einiger Zeit die Handys nur noch mit Reiseladegeräten aus - warum weiß ich nicht Ich bin froh, dass die guten "alten" Ladegeräte (mit wenig Stromabgabe) trotzdem noch funktionieren. Das dauert dann zwar länger, aber ist für den Akku besser...
Grüße
HENRIK

• Wie schließe ich mein Handy richtig am Zigarettenanzünder an Beitrag #4
Jojo81

Jojo81

Stammgast
die reihenfolge ist egal. davon mal abgesehen, gibts auch zigarettenanzünder, die bei abgeschalteter zündung strom führen ;)

• Wie schließe ich mein Handy richtig am Zigarettenanzünder an Beitrag #5
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Außer das kein Strom bei nicht laufendem Motor kommt passiert nichts, kannst getrost angesteckt lassen. Das mit den Ladegeräten stimmt nicht ganz, denn das hängt auschließlich vom Akku selbst ab. Es werden leider mittlerweile nur mehr Akkus ausgeliefert die nach einiger Zeit an Leistung verlieren.

Thema:

Wie schließe ich mein Handy richtig am Zigarettenanzünder an

Oben