wie schalte ich den DVD Player vom Navi des 5 frei um Filme zusehen??

Diskutiere wie schalte ich den DVD Player vom Navi des 5 frei um Filme zusehen?? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo :( es kann doch nicht sein das man mit dem Navi DVD Player nur die Navi DVD lesen kann, es müßte doch möglich sein mit einer...

  1. #1 killer88, 19.06.2007
    killer88

    killer88 Guest

    Hallo :(

    es kann doch nicht sein das man mit dem Navi DVD Player nur die Navi DVD lesen kann, es müßte doch möglich sein mit einer Kennungs DVD den Player für Film DVDs freizuschalten kann da jemand helfen, vielleicht gibts ja irgend ein Programm oder ein key um entlich alles nutzen zukönnen, kann leider kein Japanisch, die Jungs 8) müssen doch was haben:!:.

    Danke IZI
     
  2. koerly

    koerly Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hach das währe schön !!

    Allso der Hersteller des Navis ist wohl die Firma "DENSO"

    Ich hab mich auch schon fast zu todegegoogled und finde keine
    Infos zu leuten die mit dem Navi oder dem HDD Entertainment Paket
    herumgebastelt haben :(

    Vielleicht liegt es dran, dass der Mazda5 mit Navi oder HDD nicht
    so weit verbreitet ist ?!?!

    Oder andere Leute die es haben sind so glücklich wie es ist ?

    Beim HDD Paket scheint es wohl so zu sein, dass es dieses nur in Europa gibt ?!
    Hmm !!?!
     
  3. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    na, des geht ned! Zum DVD-Gucken gibts das Entertainment-Paket!
     
  4. #4 killer88, 19.06.2007
    killer88

    killer88 Guest


    geht nicht gibts nicht.!

    Gruß IZI

    die Firma baut für Andere Autohersteller auch geräte z.B. für den Porsche gibts wohl ein Kleiner Hardwareschlüssel-ebay
     
  5. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    du verwechselst das mit der Freischaltung der TV-Funktion während der Fahrt, sofern man ein TV-Modul mitangeschlossen hat (das Bild ist sonst nämlich weg, sobald man eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht hat, weil verboten).
    Aber dass das DVD-Laufwerk eines Navirechners normale DVDs abspielen kann, wäre mir neu.
     
  6. fraggl

    fraggl Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Das ist freilich möglich, da das Laufwerk ein ganz normales DVD-Laufwerk ist. Es ist nur eben per Firmware/Software verriegelt, dass etwas anderes als die Daten-DVDs abgespielt werden...Die Frage ging nun dahin, ob jemand einen Firmware-Patch hat, der diese Erkennung umgeht...technisch ist das zumindest denkbar.
     
  7. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Zum DVD-Gucken gehört aber a bissi mehr als ein Laufwerk, was DVDs lesen kann. ;)
    Ein DVD-Laufwerk und ein Bildschirm ist jedenfalls zuwenig, da habt ihr schlechte Karten.
    Oder warum muss man bei allen Herstellern ein TV-Modul mit AV-Anschluss (zum Anschluss eines externen DVD-Spielers !!!) dazunehmen ??
     
  8. fraggl

    fraggl Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Klar fehlt dann noch die entsprechende Playersoftware...
    Wenn du auf deinem PC keinen Mediaplayer o.ä. installiert hast, wird dein DVD-Laufwerk die DVD zwar erkennen, aber als unbekannten Datentyp die Dateien darauf anzeigen...
    Dementsprechend könnte es bei dem Navi sogar sein, dass Film-DVDs rein hardwaremäßig erkannt werden (spart Kosten, weil keine extra Firmware nötig, Laufwerk ist dann einfach "off-the-shelf", standard), aber die Navi-Gerätesoftware weist die Filmdateien eben als unbekannt zurück, weil es nur auf bestimmte Dateitypen programmiert ist...
    Ich behaupte aber, dass rein hardwaremäßig alles da sein müsste, um DVDs abspielen zu können..."leidglich" die Software fehlt...sprich Player und eine GUI zum Auswählen Navi oder Film...aber das nachträglich zu bekommen sollte ziemlich schwierig sein...evtl. sollte man mal beim Hersteller anfragen...oder bei enstprechenden Hackern, die Linux auf alle möglichen Geräte aufspielen...
     
  9. Shr3k

    Shr3k Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 (GJ) Kombi 2.2 CD 175 PS Revolution A/T
    KFZ-Kennzeichen:
    Unmöglich. Die Denso (neue)/Panasonic (alte) DVD-ROM Mechanik von Mazda Navi hat zwar kein DVD-Video-fähiges Chipsatz drin (wie Sigma, Zoran, Mediatek usw). Hat nur ein schwaches ARM-Prozessor mit eigenem Firmware für die Navigation.

    Aber konkrete Lösung: kauf mal RGB Interface für Signalumwandlug und Umschaltung: http://www.ampire.de/video/nim_universal.html

    Und irgendein DVD-Video Spieler für PKW-Einbau. Da z.B.:
    http://www.ampire.de/video/DVX100.html
     
  10. #10 future74, 22.06.2007
    future74

    future74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    @Shr3K so ist es....Es ist nicht so, dass diese Funktion gesperrt wäre, sondern es fehlen die Voraussetzungen dafür.

    Aber eine Möglichkeit zum anschliesen eines DVD-Players ist sicherlich machbar.

    LG Peter
     
  11. #11 killer88, 23.06.2007
    killer88

    killer88 Guest

    ;-)
    ;-)

    Also das mit den 5 KM/H sollte man über den Board Computer machen können, im Forum steht schon etwas darüber und das mit der Software Linux usw. ist auch logisch, normal könnte das Teil doch auch einen Internen Speicher haben?
    Danke nochmal an alle

    Ich glaube ich bau das Teil mal aus.

    IZI8)
     
  12. #12 Premacy04, 08.03.2010
    Premacy04

    Premacy04 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus 2.0l
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo an alle,

    wollte mal nachfragen ob es geschafft wurde das DVD Navi freizuschalten bzw so umzurüsten das man DVD´s abspielen kann??

    MFG Carsten
     
  13. ijokur

    ijokur Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    hat schon einer diesen RGB Interface ausprobiert, ich habes mir das bestellt und angeschlossen aber ich bekomme kein bild auf dem bildschirm.


     
  14. Basler

    Basler Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 (2.0l) Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 325i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Ijokur!

    Hast Du den einen AUX2 Anschluss an deinem Navi? Ist das ein RGB-Anschluss?

    Ich habe mich noch nicht getraut, dass Ding auszubauen. Mit meinen zwei linken Händen bekomme ich das Gerät nie wieder zu laufen...

    Best Grüsse

    basler
     
  15. ijokur

    ijokur Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Basler

    Nein ich habe jetzt Kenwood 9240BT aber noch mein altes Bildschirm von alten Navi Mazda5 mit WerksNavi.
    Das Originale Bildschirm hat nur RGB signal daher der RGB Wandler.

    Es siet folgend aus
    Alte DVD Navi Laufwerk raus da kann ich mich per RGB anschliessen nur wenn ich den Wandler da zwieschen anschliesse bekomme ich kein Bild von Kenwood am Originalen Bildschirm von Mazda.
    Leite ich das Kenwood Navi Video OUT am RGB Wandler und zurück zum Kenwood Video IN dann bekomme ich Bild(alles per Video kabel kein RGB). leite ich das Signal Video an Kamerakabel was im Heck ist sehe ich das Bild am Bildschirm weil das Reviewer Control Modul wandelt das Video in RGB.
    Aber ich will direkt von Kenwood zum Mazda Bildschirm daher der RGB wandler.
    hat schon jemand den RGB Wandler verwendet am Mazda??
     
  16. #16 Premacy04, 26.04.2010
    Premacy04

    Premacy04 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus 2.0l
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Mazda Gemeinde,

    Gibt es Fotos von dem Umbau??? sodas man mal sehen kann wie es aussieht??
    bzw wie es funktioniert!

    Herzlichen Dank
    MFG
    Carsten

     
  17. ijokur

    ijokur Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ich vereise morgen, aber am sonntag komme ich zurueck und dann mache ich fotos
     
  18. #18 Premacy04, 28.04.2010
    Premacy04

    Premacy04 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus 2.0l
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    Herzlichen dank schon mal für die fotos.

    MFG Carsten

     
  19. #19 Premacy04, 05.05.2010
    Premacy04

    Premacy04 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus 2.0l
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo ijokur
    Bist du von deinem Urlaub schon zurück???
    Wenn ja hättest du Zeit und Lust ein paar Bilder von dem Umbau deines Radios zu posten??
    Danke schön

    MFg
    Carsten

     
Thema: wie schalte ich den DVD Player vom Navi des 5 frei um Filme zusehen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 navi dvd zu ihrer Sicherheit kein bild

Die Seite wird geladen...

wie schalte ich den DVD Player vom Navi des 5 frei um Filme zusehen?? - Ähnliche Themen

  1. Einparkhilfe hinten Mazda 5

    Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  2. MX-5 NB oder NC?

    MX-5 NB oder NC?: Hallo Zusammen, da mein Roter leider einen Motorschaden hat, kommt er nun weg. Nun belege ich mir einen Mazda MX-5 zu kaufen. Ich wollte schon...
  3. Mazda5 (CR) CD-Player-Tausch

    CD-Player-Tausch: Hallo zusammen, ich besitze einen Mazda 5 CR Bj. 2007. Nun hat der CD-Player eine Macke. Ein Kumpel hat mir einen CD-Player aus einem Mazda 5 CR...
  4. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  5. [MX-5 NB / NBFL] Classic Carrier Edelstahl-Gepäckträger

    [MX-5 NB / NBFL] Classic Carrier Edelstahl-Gepäckträger: Ich verkaufe meinen Classic Carrier passend für NB und NBFL. Das Auto ist leider einem Unfall zum Opfer gefallen, der Träger muss also auch weg....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden