Wie rostige Schrauben lösen ?

Diskutiere Wie rostige Schrauben lösen ? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Bei meinem 626 ist die Koppelstange hinten gebrochen , das ist die Stange welche den Stabilisator verbindet . Jetzt kriege ich die...

  1. #1 MikeMax, 18.11.2010
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    Hallo

    Bei meinem 626 ist die Koppelstange hinten gebrochen , das ist die Stange welche den Stabilisator verbindet .

    Jetzt kriege ich die Muttern an der alten Koppelstange nicht auf .

    Mutternsprenger wäre gut , aber bekomme ich weder beim OBJ noch sonst wo
    jedenfalls nicht in München .

    Gruß
     
  2. #2 Verteilerkappe, 18.11.2010
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  3. #3 MikeMax, 18.11.2010
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    e
    Gute Idee , ich habe aber keine Flex und mit der Steckdose gibt es auch Schwierigkeiten .

    Gruß
     
  4. #4 SommyFN, 18.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
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  5. #5 chris1983, 18.11.2010
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    Hallo,

    ich habe das an der Koppelstange vorne mit einem Dremel-Aufsatz geflext, ging auch wunderbar, weil man da schlecht mit einer normalen Flex rangekommen ist.
    Falls du keinen Dremel hast, kommst du vielleicht mit ner kleinen Puk-Säge ran? Evtl. auch mit ner Krimp-Zange gegenhalten,

    Viel Glück
    Chris
     
  6. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

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    Grad bei den Koppelstangen ist das Problem ja eher, dass sich das Gegenstück im (meist kaputten) Gelenk mitdreht. Da kann man sicher tausend Dinge versuchen, bis auf den Mutternsprenger (interessant, interessant! 8) ) hab ich schon einiges versucht, inzwischen mach ich es direkt mit der Flex, einmal sogar schon in ner Wohngegend (München Au) am Straßenrand mit aus dem Fenster "geworfener" Kabeltrommel. :D
     
  7. #7 MikeMax, 21.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2010
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    Hallo

    Sind das Muttern mit angegossenen Scheiben oder sind da nur Beilagscheiben unter den Muttern ?
    Wenn man die Muttern wegflext und darunter sind angegossene Scheiben , muß man die ja auch noch wegflexen .

    Ausserdem fällt dann der Rest raus oder sitzt durch den Rost das noch sehr fest ?
    Gruß
     
  8. #8 Widette470, 21.11.2010
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    Ich hab immer mit nem Maulschlüssel gegengehalten, oder halt mit nem Imbussschlüssel, kommt ja auf die Ausführung an. Aber Flexen mußte ich bei meinem noch nie.
     
  9. #9 MikeMax, 22.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2010
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    Da hast Du ja Glück , bei meinem 11 Jahre alten 626 ist unten alles total verrostet .
    Ich dachte immer das kommt nur sehr selten vor ,
    dass die Koppelstange bricht .

    Gruß
     
  10. #10 squelver, 22.11.2010
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    Ich hatte vor kurzem auch das Glück die Rostmuttern runter zu bekommen (wollte Tieferlegungsfedern einbauen), der Imbus hat mit gedreht und dann hab ich es mit Dremel versucht, da ist die Schraube (2mm) vom Dremel abgebrochen und dann hab ich mir ne Flex vom Nachbar geliehen und alles toll ;)

    Es gibt noch Kältespray und Rostlöser, alles Mist, wenn man nicht das richtig Zeug hat. Die Muttersprenger sind klasse, wenn man nicht grad eine weiche Mutter hat.

    Werd mir sowas auch noch zulegen :D
     
Thema: Wie rostige Schrauben lösen ?
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