Wie prüfe ich einfach den Fensterhebermotor ?

Diskutiere Wie prüfe ich einfach den Fensterhebermotor ? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen, ich bitte mal um verständliche Anweisung um den Fensterhebermotor mit möglichst wenig Aufwand zu prüfen / überbrücken....

1. #1 stlichey, 23.05.2010
    stlichey

stlichey Neuling

Auto:
    323FBA 1,5
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,
    ich bitte mal um verständliche Anweisung um den Fensterhebermotor mit möglichst wenig Aufwand zu prüfen / überbrücken.
    Hintergrund: Bedienschalter (Fahrerseite) war mechanisch defekt, offenbar reißt meine Liebste dermaßen an dem armen Wipptaster, dass er rausgebrochen ist.:?
    Bis dahin lief Fensterheber auch noch bei gefühlvollem Wackeln am Taster.
    Habe mir dann einen gebrauchten Schalter geholt (ich brauche den 2er), und eingebaut, und oh Schreck: er tut es noch immer nicht. Wäre also ein blöder Zufall, wenn der zweite Schalter innerlich defekt wäre, ist aber nicht auszuschließen. Oder vielleicht aufgrund des defekten ersten Schalters ist der Fensterhebermotor in Mitleidenschaft gezogen. Aus diesem Grunde hätte ich gerne mal den Fensterheber-Motor formlos überbrückt um seine Funktion sicherzustellen, weiß aber nicht wie und will durch das Ausprobieren auch nicht mehr Schaden anrichten als schon ist. Ich bin jetzt soweit, dass hinter der Türverkleidung, ab Schalter, dann zwei Kabel abgehen (Rot und Grün) und in der Tür verschwinden. Kann ich mit diesen was erreichen, gegen Masse legen oder Strom drauf?
    Elektr. Sicherung ist ok, der Beifahrer-Schalter funktioniert auch.
    Danke im Voraus!

Thema: Wie prüfe ich einfach den Fensterhebermotor ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann man fensterhebermotor prüfen

Die Seite wird geladen...

Wie prüfe ich einfach den Fensterhebermotor ? - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DY) Getriebeölstand prüfen - auffüllen

Getriebeölstand prüfen - auffüllen: Hallo, da mein Getriebe etwas feucht ist, würde ich des Gewissens halber gerne mal den Getriebeölstand von meinem DY checken und bei Bedarf...
  2. Mazda6 (GH) Defekte Bremssättel einfach verhindern!

Defekte Bremssättel einfach verhindern!: Hallo Leute, auf den inzwischen 200tkm habe ich folgendes festgestellt: Die Gleitbolzen der Schwimmsättel gammeln gerne mal fest, was ruckzuck zu...
  3. Wasserablauf versiegeln MX5 NA - einfach? Teuer?

Wasserablauf versiegeln MX5 NA - einfach? Teuer?: Hallo zusammen, Ich denke alle NA/B-Besitzer kennen das große Problem mit den verstopften wasserabläufen. Ich habe da letztens sehr viel Wasser...
  4. Demio (DW) Fensterhebermotor vorne links defekt

Fensterhebermotor vorne links defekt: Hallo, ich habe eine Problem und zwar lässt sich vorne links das Fenster bis zur hälfte runterfahren oder auch ganz, aber es fährt dann nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden