Wie Leder der Sitze pflegen ???

Diskutiere Wie Leder der Sitze pflegen ??? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo erstmal an alle, hab seit gestern einen MX-5 Bj. 04 Unplugged Version. Nun meine Frage, wie pflegt man am besten die Ledersitze u womit...
  • Wie Leder der Sitze pflegen ??? Beitrag #1

neo_le

Hallo erstmal an alle,

hab seit gestern einen MX-5 Bj. 04 Unplugged Version.
Nun meine Frage, wie pflegt man am besten die Ledersitze u womit ?

MfG Neo

• Wie Leder der Sitze pflegen ??? Beitrag #2
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Hi neo_le und mal willkommen im Forum :winke:

Ich kann Dir für Ledersitze nur ArmorAll empfehlen, ich hab am Anfang mal so ein Sonax Lederwachs probiert, weils mir der Händler empfohlen hatte, aber dadurch wird das leder nur mit einer Wachsschicht überzogen, sieht unnatürlich aus und bekommt sehr schnell risse :|

Danach bekam ich den Tip mit ArmorAll von meinem Vater der in seinem Zafira damit Beiges Leder pflegt und sauber hält und dachte mir kann nur besser sein und recht hatte er, das Zeug wirkt wahre Wunder!!

Hab am Anfang mal jeden Monat alle Lederteile damit eingelassen und die Risse wurden zwar nicht weniger aber auch nicht mehr und jetzt siehts noch immer aus wie am ersten Tag, habs jetzt allerdings schon gut 2 Monate nicht mehr eingelassen und es passiert trozdem nix ;-)

Kann Dir das Zeug nur empfehlen wenn du Rissen vorbeugen willst und du ein natürliches Leder im Auto haben willst :!:

MFG
Hagen

• Wie Leder der Sitze pflegen ??? Beitrag #3

10th Anni

Einsteiger
Auto
MX-5 NB 140 PS
KFZ-Kennzeichen
Hi Neo

Ich kann Dir nur LEXOL (gibt´s bei Petzoldts) oder EFFAX-Ledercombi (in jedem einigermassen gute Bikershop) empfehlen.
Habe beide selber benutzt und bin sehr zufrieden damit.

Thema:

Wie Leder der Sitze pflegen ???

Wie Leder der Sitze pflegen ??? - Ähnliche Themen

Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
Neu hier: Hallo ! Ich heiße Ralf und komme aus der Nähe von Bonn ! Morgen hole ich unseren MX 5 SENDO in oxidiangrau Bj. 04.2014 beim Händler ab !! Meine...
Glück auf! aus Dinslaken: Hallo zusammen, bevor ich mich einfach in die Technikforen schleiche, kommt hier erstmal die Neuvorstellung: Gebürtiger Essener, Mitte 40 und...
MX-5 (NC) Bin der neue und direkt ein Problem: Hallo an alle, seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen...
Auf wiedersehen Rostlaube, hallo Traumauto!: Einen Wunderschönen Sonntagabend oder wann auch immer ihr das hier lest, Ich bin der Cassius und komme aus dem Wunderschönen und idyllischen...
Oben