Wie lange Lieferzeit ?

Diskutiere Wie lange Lieferzeit ? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo , wollte euch mal fragen , wie lange ihr so Lieferzeit hattet ,wann ihr da vorher Bescheid gesagt bekommen hat ,wann das Auto kommt und wie...

1. #1 Jini23, 01.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2008
    Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Hallo ,
    wollte euch mal fragen , wie lange ihr so Lieferzeit hattet ,wann ihr da vorher Bescheid gesagt bekommen hat ,wann das Auto kommt und wie hoch bei euch die Überführungskosten waren ? Danke

2. #2 DevilsFA, 01.04.2008
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Also Überführungskosten hab ich mir durch den Barrabatt gespart und die Zulassung hat bei mir auch 90€ extra gekostet, hat mich zwar auch gewundert aber ich denk mal sowas muss man bevor man den Kaufvertrag unterschreibt ausmachen und schriftlich festhalten. Da war ich wohl auch ein wenig unerfahren.

Lieferzeit hatte ich so ziemlich genau 3 Monate.

3. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Wann hast du dann Bescheid bekommen ,wann es da ist ?
    Erst kurz vorher oder konnten die vorher schon einen genauen Liefertermin nennen. Hab auch durch Barrabatt gespart und noch ein paar Alufelgen und Winterreifen dazu.
    Hab mir auch den Impuls mit Citypaket bestellt .

4. #4 DevilsFA, 02.04.2008
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    ich hab ca. 1 1/2 Wochen vorher Bescheid bekommen daß er geliefert wird.

5. #5 masterjo, 04.04.2008
    masterjo

masterjo Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 (Mod. 2008) - Impression - 76 kW
    KFZ-Kennzeichen:
  6. #6 Emmix-Five, 05.04.2008
    Emmix-Five

Emmix-Five Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BL MPS , MX-5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also wenn wir nicht den Impression genommen hätten, wär unser 2er erst im Juni gekommen... Find ich auch ein bisschen komisch, denn so viele fahren noch gar nicht, dass sie schon "vergriffen" wären...

7. Jupp08

Jupp08 Neuling

Auto:
    Mazda 2 1.3 86PS Impression
    Liefertermin

Hi,

ich hab am 12.12.07 bestellt und konnte ihn gestern abholen.
    Fast vier Monate! schon recht lang, aber als vorletzte Woche der Wintereinbruch kam, war ich froh, dass mein alter 323 noch das Salz abbekommen hat... ;-)
    Zudem hätt ich mir dann ja direkt Winterreifen zulegen müssen.

(Mazda 2 86PS Impression)

Gruß
    Johannes ;)

8. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Hallo Masterjo ,bei dem Forum hab ich auch gepostet gehabt ,da aber keiner mehr was geschrieben hat ,hab ichs neu aufgegriffen.
    :?

9. #9 DevilsFA, 06.04.2008
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ich denk mal Masterjo hat da was durcheinander gebracht ;)

10. #10 Jini23, 14.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2008
    Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Oje ,dachte das Auto kommt in max 2 Wochen ,jetzt bekomme ich ne Mail , das Auto wurde verschifft ,dauert 4- 6 Wochen. und dann noch ( Transport Deutschland ) ?
    Ach ich seh gerade 6.2. 08 ,super ich hab ihn am 1.2.08 bestellt und noch nix von gehört ,ausser das er auf dem Schiff ist.

11. #11 Emmix-Five, 14.04.2008
    Emmix-Five

Emmix-Five Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BL MPS , MX-5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,5 Impression
    Gut Ding braucht gut Weil, ein Pups ist kein Pfeil...

12. #12 DevilsFA, 14.04.2008
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ham se Dir im Autohaus nicht gesagt wo das Auto gebaut wird? Mir haben die das gleich gesagt, daß es nicht mehr in Spanien produziert wird sondern in Japan. Folglich dauert das verschiffen ein klein wenig ;)

13. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Also wenn man nun einen Mazda 2 bestellt, der quasi noch nicht gebaut ist dann dauert das ungefähr 4-5 Monate...beim Mazda 6 ist es auch so...

14. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Ja ich weiß doch ,das mein M2 in Hiroshima gebaut wird und dann verschifft wird . Aber wenn der Händler als Liefertermin Ende April /Anfang Mai sagt ,dann ist man schon enttäuscht ,wenn Mitte April eine E:(mail kommt ,das er jetzt verschifft wird ,das heißt ja dann ,das er später kommt , das wollte ich damit nur sagen und ich habe mich doch so gefreut und jetzt muß ich noch eine Weile warten!

15. #15 DevilsFA, 15.04.2008
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Vllt hast Du ja auch Schwein und das Schiff ist vllt doch schon unterwegs oder es braucht nicht so lang oder oder oder. Ich drück Dir jedenfalls mal die Daumen.

16. #16 ChristinB, 17.04.2008
    ChristinB

ChristinB Guest

Hallo Leute,

ich muss jetzt hier mal meinen Frust loswerden. Ich habe mir am 23.3. einen neuen Mazda 2 independence in brilliantschwarz bestellt, ohne jeglichen Schnick Schnack...mir wurde gesagt in ca. 4 Wochen wäre er da.....das wäre genau diese Woche gewesen. Vor einer Woche ging mein alter Wagen natürlich zu nichte....jetzt ruft mich der Händler vorgestern an und sagt mir das es Mitte Mai werden könnte.(ich dachte mir ist doof aber gut das bekomm ich schon noch irgendwie hin)....heute aber ruft er wieder an und sagt mir ich müsste mit Mitte JULI rechnen:x:(..kann das denn alles so angehen oder zieht der mich über den Tisch.
    Freu mich über jeden reglichen zuspruch

17. #17 DevilsFA, 17.04.2008
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Zuspruch für was?

Dein Händler kann für die Leute, die ihn in Japan zusammenbauen auch nix.

Allenfalls könntest Du ihm ankreiden daß er Dir eine zu kurze Lieferzeit angegeben hat. Allein für die Verschiffung kannst Du schon 4-6 Wochen rechnen. Dazu kommt dann auch noch daß Du nicht der einzige bist, der sich einen Mazda2 bestellt. Vom 23.3. bis Mitte Juli sinds 3 Monate. In meinen Augen eine völlig normale Lieferzeit.

18. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Ja Christin ,ich habe meinen am 31.1. bestellt , Lieferung sollte Ende April/Anfang Mai sein ,aber er ist erst verschifft worden , ich kann auch nur hoffen ,das er eher kommt. Aber bist du sicher ,das du so ein kurzen Liefertermin bekommen hast , also 3 Monate sind normal ,ausser er steht irgendwo fertig so rum ,wie du ihn willst!

19. Bird1

Bird1 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 2.0 FL Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.3 Independence
    Tja.... und mein neuer 2er steht schon beim Händler nur der Brief zum anmelden fehlt noch.
    Aber da die Post streikt, kann das nun wohl auch noch eine Weile dauern...:(

20. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Oh dann kann ich ja nur hoffen ,das sie bei mir nicht mehr streiken . Wie lange hat es bei dir insgesamt gedauert ?

Thema: Wie lange Lieferzeit ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange lieferzeit Takko

Die Seite wird geladen...

Wie lange Lieferzeit ? - Ähnliche Themen

1. Lieferzeit M2...

Lieferzeit M2...: Hallo zusammen. In meiner gestrigen Vorstellung - Hallo Mazda-Gemeinde – habe ich bereits auf meinen Anfängerstatus hingewiesen und wage in...
  2. kann man die Rückfahrkamera länger im MZD anzeigen lassen?

kann man die Rückfahrkamera länger im MZD anzeigen lassen?: gibt es ne Möglichkeit, die Rückfahrkamera (und Sensoren), noch etwas länger im Display des MZD anzuzeigen, nachdem man nicht mehr den...
  3. 626 (GF/GW) Springt erst nach langem Orgeln an

Springt erst nach langem Orgeln an: Hallo hier im Mazda-Forum, seit kurzem habe ein Problem mit meinem Mazda 626 V 2.0 115 PS Bj. 98 Er will nicht anspringen - erst nach langem...
  4. 626 (GF/GW) Getriebe streikt bei längerer Fahrt

Getriebe streikt bei längerer Fahrt: Hallo ihr Tüftler, eure Fachkenntnisse sind gefragt! Mein 626 von 1998 (Benziner 1,84l; 90 PS; 77000 km; fragt wenn das nicht reicht) hat bei...
  5. MX-5 (NC) Lüftung Windschutzscheibe nicht über volle Länge

Lüftung Windschutzscheibe nicht über volle Länge: Mir ist schon länger aufgefallen, dass bei meiner Winschutzscheibe die linke Seite immer deutlich länger beschlagen bleibt wenn die Heizung und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden