Wie lange habt ihr vor Euren 5er zu halten?

Diskutiere Wie lange habt ihr vor Euren 5er zu halten? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Möcht mal so hören, was ihr in Punkto Haltedauer vorhabt. Ich hab einen 2.0 Benziner Sport "Dänenimport" (liegt irgendwo zwischen deutscher...

1. Gintl

Gintl Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 Sport & Autogas Prins VSI
    Möcht mal so hören, was ihr in Punkto Haltedauer vorhabt.

Ich hab einen 2.0 Benziner Sport "Dänenimport" (liegt irgendwo zwischen deutscher Exclussiv- und TOP-Ausstattung) nach 4 Monaten für 20.600 gekauft, fahre im Jahr knapp 15.000 km und habe meine letzten beiden Autos (beides Neuwagen) vor allem wegen Faulheit und Mängelfreiheit (Toyota) 8 bzw. 10 Jahre gehalten.
    Das habe ich eigentlich grundsätzlich auch mit dem Mazda 5 so vor.
    Daten zum Restwertverlauf wird es ja noch nicht geben.

2. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Hallo Gintl! Ist bei mir ähnlich. Ausstattungsmäßig müsste ich auch einen Dänenimport haben (Exklusive mit Trendpaket und bisschen Angepapptes vom Händler), auch genau für 20.600 € (neu), fahre auch höchstens 15.000 im Jahr und will ihn auch ungefähr so lange behalten - vielleicht bloß sieben Jahre. Wegen der Anhängekupplung vielleicht doch acht. Die büßt man ja stets ein und kriegt nichts extra dafür.
    Am liebsten wäre es, er bliebe irgendwie in der Familie und ihn nimmt eines meiner Kinderlein - weil: Schrott ist er dann noch lange nicht!

3. topas

topas Mazda-Forum Profi

hallo gintl,
    wenn der mazda durchhält beabsichtige ich ihn recht lange zu fahren, denn ein wechsel wäre nur mit unnötigen kosten verbunden, und solange keine wirklichen veränderungen der antriebsaggregate stattfinden lohnt sich ein austausch nicht.
    prognosen gehen ja davon aus, dass ab 2015 die konventionellen otto u. dieselmotoren ausgedient haben dürften.
    mal sehen ob der 5er bis dahin hält - 9 jahre sollten doch möglich sein!??
    deshalb habe ich auch sofort auf LPG umgerüstet, da reicht die steuerreduzierung bis 2018, habe also noch zeitliche reserven.
    und sollte sich eine ähnlich "schlechte zerfallsgrenze" wie bei meinem Renault espace (war auch ein neuwagen) herausstellen, dann muß ich mir halt noch eine zwischenlösung für die letzten jahre einfallen lassen.
    ich bin aber zuversichtlich und warte einfach mal ab.

gruss topas

4. #4 gelsenmike, 30.09.2006
    gelsenmike

gelsenmike Neuling

hallo gintl!
    Wir fahren unseren M5 großer Diesel in Topversion (neu ~25000€) seit Mai und wollen dies auch für weitere 8-10 J tun. Unseren vorherigen Wagen, einen Volvokombi haben wir 16J gefahren, jetzt dient er wohl irgendwo in der Wüste als Taxi!? Was auf dem automobilen Sektor im Jahr 2014 bzw.2016 los sein wird, man kann spekulieren. Vielleicht will dann niemand mehr einen Diesel fahren oder es ist nicht mehr bezahlbar. Also lautet unsere Devise: M5 fahren solange es wie z.Zt. Riesenspaß macht und hoffen, daß man von Mängeln, die andere M5 Piloten jetzt schon plagen und anderen, die Mazda womöglich noch als sleeper versteckt hat, verschont bleibt. Wir gehören nicht zu denjenigen, die alle 2 J einen neuen fahrbaren Untersatz brauchen aber andererseits zu der Altersklasse, die dann irgendwann ein knochenhart gefedertes, aber imponierendes Cabrio fahren.
    Gruß
    Michael

5. Lancie

Lancie Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Citroen C3 VTR 16V
    3 bis max. 4 Jahre ... dann hat er den besten Wiederverkaufswert für mich ... früher hat er zu viel Wertverlust (NP: 27.5000) und später sinkt der Gebrauchtwagenpreis deutlich....

6. kuki

kuki Stammgast

Auto:
    Mazda 5 Top Diesel (Navi + Entertainment + Login)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 121
    Da ich eigentlich ein absoluter Freund von Automaikgetriebe bin ist der 5er TOP Diesel auf den ich noch warte nur ein Kompromiss.
    Ich werde auf jedem Fall wechseln wenn ein Automaikgetriebe angeboten wird und es sich finanziell einigermaßen rechnet.
    Vielleicht bleibt der jetzige 5er aber auch für meine Frau als Zweiter, den Ihr 121 (das Ei) kommt nun langsam doch in die Jahre.

7. mikel

mikel Guest

Hallo zusammen,
    hab meinen Diesel top jetzt seit dem 09.09. und 5000 km runter. Denke wenn er 5 Jahre alt sein wird werd ich dann so ca. 200.000 oder 240.000 km drauf haben. Denke dann wird es zeit einen neuen zu holen. Bisher bin ich sehr zufrieden. Fahre ca. 2 Wochen Stadt und dann ein We nach hause. Das sind dann immer 1500 km Autobahn. Mal eine andrer Frage, wer hat Erfahrung mit Anhengerkupplung????

gruß Micha

8. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
  9. mikel

mikel Guest

Meine bis wieviel kg kann man ziehen und wie fährt sich der 5er dann? Hab Hänger gesehen die "100" drauf stehen hatten.Will mit 6 Leuten in Urlaub und da brauch ich einen Hänger fürs Gepäck. ;)
    Mal schauen ob mein Händler mir die auch für 90 eu einbaut. Glaubs nicht.
    gruß Micha

10. Gintl

Gintl Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 Sport & Autogas Prins VSI
    Wenns nur wegen dem Urlaub sein soll:
    Wäre vielleicht eine Dachbox eine Alternative?

Nachdem ich den Kauf einer Dachbox 10 Jahre hinausgezögert habe, habe ich im August eine von Kamei gekauft, 460 Liter Fassungsvermögen, d.h. so groß wie ein zusätzlicher Kofferraum. Hab für die Dachbox mit dem Atera-Grundträger so um die 300 EUR gezahlt. Ist voll OK das Ding.

11. #11 hoppenstedt, 03.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2006
    hoppenstedt

hoppenstedt Mazda-Forum Profi

@mikel:

Die Tempo100-Plakette bekommst Du nur unter bestimmten Voraussetzungen, die >>> HIER <<< nachgelesen werden können.
    Du musst dann ein wenig rechnen.

Der Eintrag in den Papieren gilt dann immer für das Gespann, nicht nur für den Hänger; d.h: das Gespann darf dann nur mit dem eingetragenen Zugfahrzeug 100 fahren.

SASCHA

Nachtrag:

Wo ich sowieso gerade hier bin.... wenn er mich nicht ärgert und artig seine Kilometer runterrasselt (ca. 10.000 bis 15.000 pro Jahr), dann darf der 5er gerne die nächsten 10 Jahre meinen Hintern durch die Gegend schaukeln!

12. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Ob das gescheit ist, bei deiner km-Leistung so lange damit zu fahren ??
    kriegen wirst' dafür nix mehr ... mit über 200.000 km ...

13. mikel

mikel Guest

Na ja sicher ist das viel aber dann müßte ich mir in 3 bis 4 Jahren einen neuen kaufen. Das ist mir zu teuer. Hoffe der M5 schafft das ohne große Probleme. Bis her hatte ich keine. Weder was an Öl gebraucht noch Probleme mit dem Partikelfilter. Hoffe Das bleibt so. Nur der Verbrauch könnte was runter gehen. Brauch bei 140 km im Schnitt 7l.

Hatte auch an eine Dachbox gedacht und mir auch verschiedene angeschaut. Nur bekommt man da das Gepäck von 6 Personen unter??? Denke da komme ich mit einem Hänger besser wech. Bis auf die 100 km halt. In Frankreich hab ich gehört kann man mit jedem Hänger 120 bis 130 km fahren.

gruß micha

14. #14 andi626, 03.10.2006
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Schade, ich muss meinen CD110TX Morgen wieder abgeben :mrgreen:

Dafür bekomme ich meinen 626 zurück ;-)

Thema:

Wie lange habt ihr vor Euren 5er zu halten?

Die Seite wird geladen...

Wie lange habt ihr vor Euren 5er zu halten? - Ähnliche Themen

1. Ist mein 5er jetzt gestorben? Fehlermeldungen - keiner findet was....

Ist mein 5er jetzt gestorben? Fehlermeldungen - keiner findet was....: Liebe Mazda Gemeinde, ich war schon immer ein Fan von japanischen Autos (vorher Toyota und Nissan gefahren), weshalb vor einigen Jahren die Wahl...
  2. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  3. [BM/BN] Habt Ihr Eure Chromschwinge im Grill verändert?

[BM/BN] Habt Ihr Eure Chromschwinge im Grill verändert?: Hi Leute,:headbang: hab irgendwie im Kopf die Chromleiste und die NSW Ringe farblich zu verändern, komm nur nicht auf die finale Idee...;-)...
  4. Wieso muss man den Seitenscheibenknopf gedrückt halten, damit die Scheibe sich bewegt?

Wieso muss man den Seitenscheibenknopf gedrückt halten, damit die Scheibe sich bewegt?: Komfortabler wäre es doch, das die 3 anderen Scheiben so wie die Scheibe an der Fahrerseite sich bei einmaligem kurzen Drücken/Ziehen von selbst...
  5. kann man die Rückfahrkamera länger im MZD anzeigen lassen?

kann man die Rückfahrkamera länger im MZD anzeigen lassen?: gibt es ne Möglichkeit, die Rückfahrkamera (und Sensoren), noch etwas länger im Display des MZD anzuzeigen, nachdem man nicht mehr den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden