Mazda2 (DE) Wie ist der Inspektionsplan des Mazda M2, G 90, Bj. 2015

Diskutiere Wie ist der Inspektionsplan des Mazda M2, G 90, Bj. 2015 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen ich habe mir jetzt seit langem wieder ein gebrauchtes Auto gekauft einen Mazda2 ,SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Navi , bj. 2015, Ich...

  1. Mischw

    Mischw

    Dabei seit:
    03.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich habe mir jetzt seit langem wieder ein gebrauchtes Auto gekauft einen Mazda2 ,SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Navi , bj. 2015, Ich habe da mal eine Frage wie sieht der inspectionplan bei dem Mazda aus? Wann Zahnriemen, ectr..... wann Ölwechsel...
    Kann mir mal jemand den kompletten Plan mailen,
     
  2. malajo

    malajo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    58
    Ölwechsel jährlich/20TKM (5W30 oder 0W20), Zahnriemenwechsel ist nicht, das eine Steuerkette verbaut ist, die lebenslang halten soll. Sonst eben das übliche. Klimaservice ist recht teuer, da das neumodische sauteuere DuPont Kühlmittel drin ist. Vorteil ist, der Kühlmittelverlust ist wesentlich geringer als bei R134a. Innenraumfilter kannst du kinderleicht selbst tauschen, der Sitz ist hinter dem Handschuhfach, es gibt genug Videos im Netz (Empfehlung Aktivkohlefilter).
     
  3. #3 Skyhessen, 07.04.2021
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    1.998
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Ansonsten dürfte es sein wie beim Mazda 3 BM/BN ab Ende 2013 ...

    [​IMG]
    Tabellensymbole:

    I : Kontrollieren: Kontrollieren und reinigen, einstellen, nachfüllen und ggf. ersetzen
    R : Ersetzen
    C : Reinigen
    T: Festziehen
    *4 wartungsfreie Steuerkette
    Der kleinste Benziner im BM und BN (1.5 Liter Motor) braucht 3.9 bzw 4.2 Liter Motoröl.
    Das stärkste Triebwerk im Mazda 3, der 2.0 Liter Benziner, braucht bis zu 4,9 Liter Motoröl!
     
Thema:

Wie ist der Inspektionsplan des Mazda M2, G 90, Bj. 2015