Wie is ein Mazda 323BJ BJ2001

Diskutiere Wie is ein Mazda 323BJ BJ2001 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo bekomme am Dienstag einen MAZDA323F BJ 2001 mit 1,6L ! Hat vielleicht jemand schon erfahrung mit dem Auto? Der Wagen hat ca. 20000 Km...

1. #1 Harry18, 03.07.2005
    Harry18

Harry18 Guest

Hallo bekomme am Dienstag einen MAZDA323F BJ 2001 mit 1,6L !

Hat vielleicht jemand schon erfahrung mit dem Auto?

Der Wagen hat ca. 20000 Km drauf und ist von einer "ältern" Dame gefahren worden und hat nie eine Autobahn gesehen bzw. über 120Km/h gefahren worden! Service is immer 2 Monate früher gemacht worden! Also ein Traum von der Pflege!
    Vielleicht kann mir ja jemand einen
    Persönlichen eindruck vom Fahrzeug sagen! Da Mazda heuland ist für mich!
    Danke SG HARRY

2. #2 M3TopSport, 03.07.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, erstmal, wäre net schlecht wenn du dich erst mal vorstellst!
    Also der Wagen ist an sich so in Ordnung! Das einizgste Prob. könnte die Auspuffanlage sein! Da die ältere Dame warscheinlich nur halbgas gefahren ist! Wenn du das Auto nimmst, Teste es erstmal aus ob der Wagen durchzieht, amsonsten Warm Fahren und dann schön wechsellasten fahren (Bitte nicht direkt Autobahn und gib ihn) Dann dürfte der Auspuff wieder Frei sein! Oder du läst dir die Abgasuntersuchung nochmal neu machen (wenn du dabei bist) dann kannst du nämmlich die Werte selber sehen!

3. #3 Harry18, 03.07.2005
    Harry18

Harry18 Guest

Enschuldige die Unhöflichkeit!

Also! Ja ich bin da Harry für meine Freunde (alle die Mazda fahren sind meine Freunde außer Prolos) ! Komme nähe St.Pölten (liegt 50km von Wien weg) und bin junge 19! Habe meinen ersten Mazda und hab ma dacht frage die Fachleute!
    Die alte Dame ist Gott sei dank meine Oma! Das hab ich mir schon gedacht! Habe aber schon eine neue Auspuffanlage gekauft ab Fächerkümmer alles neu!
    Warscheinlich ist noch der Grad auf den Zylindern drauf :) !
    Wie schaut es eigentlich aus mit dem Durchzug dieses Baby's? Spritverbrauch? Bei uns am lande haben wir eh die besten szenarien für das einfahren von Autos, Gerade, Kurven und Serpentienen

Großen dank an deine Signatur! Hoff dies liest nicht meine Freundin die is VW fanatikerin!

SG HARRY

4. #4 Tha Rob, 04.07.2005
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Meine Freundin hat so einen als "sportiv". Läuft absolut edel. Spritverbrauch hängt sehr stark von Jahreszeit, Beladung, Dauergeschwindigkeit und, sofern vorhanden, Klima ab. Mit Dauertempo um 130-140 ohne weitere Beladung sind im Sommer 6,8 l (S) drin, weniger geht auch! Im Winter unter "Dauerstreß" oder auf kurzen Strecken kann's auch locker auf über 8 Liter gehen.
    Dafür daß der Wagen relativ schwer ist (sportiv über 1300 kg !!) ist der Anzug sehr ordentlich! Auch im fünften noch elastisch und ich würde behaupten, in fast jeder Lebenslage sind ohne zu Zucken die eingetragenen 185 Sachen möglich, selber getestet hab' ich bis 210 (laut Tacho) aber da war noch Luft.

5. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    hab auch nen 323f bg, und habe ihn bis jetzt auf 210 - 215 gebracht, schneller leider nicht. Mein Spritverbrauch ist relativ hoch, ich fahre mit einem Tank (50 ) Liter so zwischen 450 und 500 km , also ist nicht unbedingt die Welt, allerdings stehe ich auch meißtens mit Bleifuß auf dem Gas weil ich gerade in der Früh immer unter Zeitdruck stehe :) . Von der Beschleunigung ists halt so ne Sache was man gewöhnt ist, wenn ich in unserem MX5 sitze, welcher 146 ps hat, und mich danach in den 323f hocke, denk ich da geht nix mehr vorran. Aber gerade als Alltagsauto, ist er super, sieht meines erachtens sehr schön sportlich aus, fährt auch mit ca 210 ganz gut.

Edit: Achja mein Beileid zu der Autowahl deiner Freundin :winke: (späßchen)

6. #6 Harry18, 04.07.2005
    Harry18

Harry18 Guest

Hallo!
    Danke für die Fakten und Sachen von euch!
    Zur autowahl meiner Freundnin! Glaubst was ich ihr prädige! :? Die checkts ned! Aber was solls! Ich steh auch auf US - Cars! :twisted:

Schönes fahren
    SG HARRY

Thema:

Wie is ein Mazda 323BJ BJ2001

Die Seite wird geladen...

Wie is ein Mazda 323BJ BJ2001 - Ähnliche Themen

1. [Mazda 3 BM/BN] Endschalldämpfer für G120/165

[Mazda 3 BM/BN] Endschalldämpfer für G120/165: Biete einen neuwertigen Endschalldämpfer für den 3 BM/BN G120/165 an. Preis: 100 Euro, Selbstabholung im Raum Göttingen (Nds.) bevorzugt. Da...
  2. Navi für Mazda 3 2014

Navi für Mazda 3 2014: Hallo Leute. Hab mir gerade oben genannten Mazda gekauft. Laut Verkäufer bräuchte ich nur eine Karte fürs Navi reingeben und los gehts. Jetzt hab...
  3. Mazda 6 Sportkombi GH 1.8MZR

Mazda 6 Sportkombi GH 1.8MZR: moin hab ne frage bezüglich meines Mazdas. hätte für meinen Kombi sehr gerne die Heckleuchten der GTA Ausstattung, also die weißen. wo kann man...
  4. Mazda 6 Facelift Crash Test

Mazda 6 Facelift Crash Test: Hier mal ein schönes Video vom Crash Test des neuen Mazda 6. Sehr eindrucksvoll. Schaut für mich auch recht sicher aus das Fahrzeug. [MEDIA]
  5. Abdeckung für Abschlepphaken [Mazda 3 BM]

Abdeckung für Abschlepphaken [Mazda 3 BM]: Hey, ich suche eine neuwertige (unbeschädigte) Abschlepphaken-Abdeckung für die Front des Mazda 3 BM. Gemeint ist diese kleine Abdeckung die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden