Wie hoch sind die aktuellen Rabatte für den CX-5

Diskutiere Wie hoch sind die aktuellen Rabatte für den CX-5 im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Nachdem die Diskussionen Hier im Forum etwas durcheinander gehen. Mache ich hier ein eigenes Thema für die Diskussion auf um ein wenig Struktur...

1. #1 Antihero, 11.04.2012
    Antihero

Antihero Guest

Nachdem die Diskussionen Hier im Forum etwas durcheinander gehen.
    Mache ich hier ein eigenes Thema für die Diskussion auf um ein wenig Struktur reinzubringen.

Wie hoch sind die aktuellen Rabatte für den CX-5

Interessant wäre der Vergleich Rabatt beim Händer "um die Ecke"
    und Rabatt bei Internetvermittlern.

Also los "haut rein". :headbang:

2. #2 Antihero, 12.04.2012
    Antihero

Antihero Guest

Ok, nachdem alle nur gucken und keiner was schreibt fang isch mal an.:fluester:

Internetvermittler:

Autohaus24
    14,95% bei Abholung in Baden-Würtemberg
    13% bei Deutschlandweiter Lieferung

3. exbmw

exbmw Guest

Kann nur aus gewerblicher Sicht mitteilen:
    Internet: bis zu 23,39%
    Händler bei mir vor Ort: 17%

4. #4 holgi1808, 12.04.2012
    holgi1808

holgi1808 Stammgast

KFZ-Kennzeichen:
    Moin, moin,

habe gestern ein erstes Angebot ohne weitere Verhandlungen (da ist dann bestimmt noch was drin) von 13 % bei einem Händler vor Ort erhalten. Sportsline Benziner AWD mit Automatik und allen Extras und Zubehör: Lieferzeit ca. 4 Monate und der Händler meinte, daß der Verkauf nach der offiziellen Vorstellung Ende April noch weiter anziehen wird und die Lieferzeit dann auf Dezemeber ansteigen könnte.

Holgi

5. murxen

murxen Stammgast

hab in österreich (wien) gekauft, war bei einigen anderen händlern in wien/nö und hab mir angebote geben lassen, der wiener war mit 12,5% dann der günstigste (Sportsline/Ö: Revolution AWD Diesel 150PS)

6. CX5er

CX5er Mazda-Forum User

Habe im Februar bei Internetkauf Fahrzeugvermittlung24.de 21 Prozent erhalten muss hier aber das Fahrzeug 6 Monate auf den ausliefernden Mazdahändler zulassen, erhalte also ein Vorführfahrzeug mit 0 km. Ohne diesen Umstand wären 17 Prozent möglich gewesen. Mittlerweile sind die Prozentpunkte aber etwas zurückgegangen was für guten Absatz spricht.

7. #7 Halberger, 13.04.2012
    Halberger

Halberger Neuling

Für meinen gestern bestellten CX5 Benziner Sportsline mit Technikpaket, Navi und Schiebedach in vulcanusrot habe ich bei Barzahlung und keiner Inzahlungsnahme 14% Rabatt bekommen (beim Händler um die Ecke)

8. Oracle

Oracle Neuling

Auto:
    Bald: CD 150 2 WD - Attraction mit Navi, Metropoli
    Ich habe mir ca. 15% Rabatt ausgehandelt aund aufgrund der ewig langen Lieferzeit in Ö hat er mir noch das Navi und diese Luxusfußmatten dazu geschenkt. Alles in allem also rund ca. 15,5%

Gruß

9. #9 webster, 13.04.2012
    webster

webster Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Navi und die Fußmatten sind doch mehr als 0,5% vom Gesamtpaket, Du wärst dann bei knapp 17%.

10. exbmw

exbmw Guest

Da ja Foren zur freien Meinungsbildung dienen sollen (ist zumindest meine Auffassung), gebe ich meine ganz eigene Meinung dazu preis:
    Ich finde nicht, dass diese Debatte unnötig ist. Sie dient der Preisbildung.
    Bei anderen Waren und Dienstleistungen kann ich auch vergleichen, dank Internet, wo ich das Gewünschte zum für mich besten Preis bekomme.

Um Neubürger zu zitiren.....es könnte zu Missmut bei denen kommen, die nicht DEN Megapreis aushandeln konnten.....
    Dazu zwei Dinge:
    1. Mir hat dieses Forum geholfen, einen noch besseren Preis zu bekommen, als der erste Besuch beim fMH erhoffen lies. Evtl. schaffen es ja hierdurch auch weitere Leute.
    2. Wenn in anderen Ländern der Welt zum CX-5 Ausstattungsdetails geordert werden können, die uns hier im deutschen Markt verwehrt sind, führt das beim Einzelnen evtl. auch zu Missmut. Ebenso die mega langen Lieferzeiten in Österreich und der Schweiz. Da können wir uns hier in D ja echt 'von' schreiben.

With best regards
    :-)

11. #11 perfect, 14.04.2012
    perfect

perfect Einsteiger

Nach meiner heutigen Probefahrt (Benziner AWD mit AT) - die sehr positiv verlaufen ist - wollte ich eigentlich selbigen in der Attraction-Austattung bestellen. Laut Händler ist der Liefertermin momentan in Ö im Jänner 2013 !!! Außerdem bat er mir nur 10% Rabatt an.
    Werde jetzt wohl oder übel über einen deutschen Internetvermittler bestellen müssen, weil wesentlich mehr Rabatt und eventuell frühere Lieferzeit!

Außer ich finde noch einen Händler in der Steiermark der mir bessere Konditionen bieten kann...;-)

12. maxsh

maxsh Stammgast

Auto:
    Mazda CX-5 2.2 AWD Sportsline (Facelift)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i20, BMW R1200GS
    In loser Schüttung meine Meinung(en) zu dieser Diskussion:

1.
    Ob die "Rabattschlacht" hier öffentlich ausgetragen werden soll oder nicht, stellt sich für mich nicht als Frage. Der Sinn von Foren ist der Informationsaustausch und wer seine Infos nicht preisgeben möchte, tut die halt nicht (so wie ich) und wer sich ärgert, dass sein Preis nicht mithält, braucht hier ja nicht reinzukucken.

2.
    Ich finde gerade die Internetpreise sehr hilfreich bei der Verhandlung mit meinem Händler, um ihm halbwegs auf Augenhöhe zu begegnen. Hatte z.B. auch den KIA Sportage im Blick, aber der FKH wollte doch glatt nur 0,0% rausspringen lassen. Internet sagte da was von ca. 16%. Und damit reden wir mal eben über knapp 5.000 EUR Unterschied, die mir ein netter Kontakt zum Händler nicht wert wäre.

3.
    Ich finde es ganz lustig, das Schwarmverhalten zu nutzen. So kann man ja auch mal auf Seiten stoßen, die man so nicht kannte. Ich würde diesen Thread dann also auch gerne nutzen, um eine Historie der (aktuell wohl sinkenden?!) Rabatte zu dokumentieren. Ich habe mal gekuckt und der nach meinem Stand derzeit höchste Rabatt ist bei netcar.de mit 15,77% an privat zu finden. Wenn einer mich überbieten kann, immer her damit ;-)

just my 2 0,01 EUR ...

13. #13 Antihero, 14.04.2012
    Antihero

Antihero Guest

100% zustimm!

Darum gehts mir eigentlich auch.
    Habe da ähnliche Erfahrungen gemacht. Der Händler vor Ort bot mir 5% Rabatt.
    Gekauft habe ich den Wagen dann mit 21% Rabatt. War dann eine Preisdifferenz von 6000,-€.
    Bei 500,-€ Preisunterschied hätte ich selbstverständlich beim Händer vor Ort gekauft.
    Aber zu verschenken habe ich auch nichts.:schlag:
    Und für 6000,-€ kann ich mir einen Haufen Mietwägen für die Inspektionstermine nehmen und auch mal Kleinigkeiten selber bezahlen die dann nicht auf Kulanz gehen. Vorallem bin ich eh Markenfremd also eh neuer Kunde im Autohaus, da machts dann auch keinen großen Unterschied mehr das ich das Auto wo anders gekauft habe.

Auch hier 100% zustimm!
    Ich denke die Rabatte werden noch ein wenig fallen, da bei so guter Nachfrage die Händler nicht unbedingt auf jeden Verkauf angewiesen sind.
    Dies wird sich als aller erstes bei den "Händlern vor Ort zeigen", die dann keine Lust auf große Rabatte haben.
    Dadurch wird sich dann aber die Preisdifferenz zu den Internetvermittlern erhöhen und mehr Leute werden über die günsigeren Vermittler kaufen.
    Aktuell höchster Rabatt Über Internetvermittler bei Abholung in BaWü 15,75%

14. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Keine Sorge das mache ich (wir) noch, aktuell fehlt mir speziell aber die Zeit hier alles durchzuforsten und alles Off Topic rauszunehmen. Werd ich aber noch machen, keine Sorge. Der Thread ist halt nur so unübersichtlich geworden da fällt es echt schwer durchzublicken.

So und jetzt verweise ich nochmal darauf BITTE KOMMT WIEDER ZURÜCK ZUM THEMA!!!
    Sollte das hier mit dem Off Topic und dem Angezicke und Gezanke so weitergehen, dann wird es Verwarnungen geben und zusätzlich wird der Thread hier dicht gemacht :!:
    Klärt euren Zoff bitte per PN :x

15. #15 Boris83, 18.04.2012
    Boris83

Boris83 Neuling

Mich hat man total beschissen beim Händler! :-D
    Ich bekamm 1600€ Abzug und die Garantieverlängerung "geschenkt". Mein alter Wagen geht in Inzahlungnahme. Hab dann gefragt wies mit LED's oder z.B. Trittleiste stehen würde, so als kleine Zugabe?!
    Aber nee, da war nix zu machen! 
    Der Verkäufer hat sich total quergestellt! Nicht mal ein Satz "Billig"teppische waren drin!!!

16. #16 Tech0012, 18.04.2012
    Tech0012

Tech0012 Mazda-Forum User

Auto:
    5 er Diesel / CX 5 Diesel im Dez. bestellt
    Zweitwagen:
    Honda Jazz 1,2 Bj 2011
    Hab zwar auch rund 15% Rabatt bekommen,( 150 PS Diesel ,Center Line, AHK , T.Paket und Marderschutz ) aber das war nicht der
    Grund beim Händler zu kaufen.
    sondern : Hab meinen 5 er im Dez. zum Festpreis an den Händler verkauft und fahre bis der Neue da ist damit weiter.
    Damit lassen sich nochmals ein paar Euro sparen und mann hat keine Probleme mit dem Verkauf des alten.
    Auch in Betracht, das sich der Liefertermin schon von März in den Mai verschoben hat.
    Die Kulanz und der Service vor Ort sind ebenfalls wichtige Punkte.
    Die 5 Jahres Garantie, Fußmatten und die Zulassung gibt es immer Gratis, und auch bei den 6 Jahren meines 5 ers zeigt
    sich der Händler noch sehr kulant.

17. #17 Hamselpurz, 18.04.2012
    Hamselpurz

Hamselpurz Neuling

@ all,

hallo Fangemeinde.
    Schließe mich da "Neubürger" an.
    Hier die ausgehandeleten Rabatte zu veröffentlichen scheint mir etwas von " Geiz ist Geil" zu haben, was ich überhaupt nicht leiden kann.
    Zudem wird auch der ein oder andere einen etwas höheren Preisnachlass angeben, nur um etwas auf die Pauke zu hauen.
    Meine Meinung: wenn ich das Auto haben möchte, dann kauf ich es mir. Dabei ist es vor dem Kauf, bzw. erst recht nach dem Kauf absolut egal wer, wo bei welchem Händler welche Prozente erhält.

Viel Spaß mit eurem CX 5

18. #18 Tech0012, 18.04.2012
    Tech0012

Tech0012 Mazda-Forum User

Auto:
    5 er Diesel / CX 5 Diesel im Dez. bestellt
    Zweitwagen:
    Honda Jazz 1,2 Bj 2011
    wenn ich das Auto haben möchte, dann kauf ich es mir :!:

Es gibt auch Leute die es nicht so dicke haben , um auf ein paar Prozente verzichten zu können oder wollen.
    Die Autoindustrie überbietet sich in den letzten Jahren doch selber mit Preisnachlässen, und
    werben damit noch kräftig.
    Die hier angegebenen Prozente sind sowieso nur Anhaltspunkte was ca möglich ist und hängen von vielen Faktoren ab.

19. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    So noch eine Meldung von mir zum Off Topic Thema. Ich habe jetzt mal 26 ! Post's Off Topic entfernt. Ich hoffe das bleibt jetzt hier so sauber, wenn nicht, na die Folgen habe ich ja schon in meinem anderen Post erläutert....
    Ach ja, diesen Post werde ich natürlich, weil ja Off Topic, morgen dann auch noch entfernen ;).

20. #20 Montagna, 18.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2012
    Montagna

Montagna Stammgast

Und das Mega- Off Topic Posting vom Antihero, dass hier gar nichts zu suchen hat und Auslöser aller anderen Postings war, steht immer noch da. Nur weil er uns mitteilen will welchen Rabatt (21%) er vor einem Jahr auf einen Ford Kuga (!) bekommen hat, das aber so schreibt, als ob jeder der drüberliest glaubt es sei für einen CX-5 gewesen.
    Großes Kino! Ich schmeiß mich weg!

Thema: Wie hoch sind die aktuellen Rabatte für den CX-5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwerbehindertenrabatt mazda cx 5

,
  2. mazda schwerbehindertenrabatt

,
  3. mazda behindertenrabatt

,
  4. mazda cx 5 rabatt,
  5. mazda cx 5 schwerbehindertenrabatt,
  6. behindertenrabatt mazda cx-5,
  7. behindertenrabatt bei Mazda ,
  8. mazda rabatt für behinderte,
  9. mazda cx 5 wieviel rabatt,
  10. maza cx5 für schwerbehinderte,
  11. mazda schwerbehinndert,
  12. Schwerbehindertenrabatt mazda 6,
  13. mazda cx 5 rabatte,
  14. mazda cx 5 behindertenrabatt,
  15. http:www.mazda-forum.infomazda-cx-3-cx-5-cx-7-und-cx-949994-wie-hoch-sind-die-aktuellen-rabatte-fuer-den-cx-5-a.html,
  16. mazda rabatt schwerbehinderung,
  17. wieviel prozente man bei mazda,
  18. mazda rabatte cx 5,
  19. mazda cx 5 inzahlungnahme erfahrung,
  20. rabatt auf cx5,
  21. wieviel Rabatt mazda,
  22. Wieviel rabatt gibt es für einenmazda cx 5,
  23. forum mazda mx 5 rabatt,
  24. mazda cx 5 neu wieviel geht zu handeln,
  25. mazda behindertenrabatt österreich
Die Seite wird geladen...

Wie hoch sind die aktuellen Rabatte für den CX-5 - Ähnliche Themen

1. MX 5 NC Rennkat

MX 5 NC Rennkat: Hallo allerseits. Hab mich nach 6 Jahren MX 5 fahren endlich mal geschafft mich hier anzumelden. Ich möchte ein viel diskutiertes Thema mal...
  2. Maxda CX-9 Scheinwerfer

Maxda CX-9 Scheinwerfer: Hallo! Frage in die Fachrunde. Sind beim Kauf des Mazda (Import aus USA) beschissen worden. Auto ist auf Basis eines gefälschten Datenblattes des...
  3. Mazda 5 Audio-Ausbau

Mazda 5 Audio-Ausbau: Servus meine lieben, ich habe vor kurzem einen Mazda 5 erworben (CR \ BJ: 2010, Modell Active) und nach der großen Reinigungs- und...
  4. Bordhandbuch für Mazda 5 aus 2009 Benziner 2ltr.

Bordhandbuch für Mazda 5 aus 2009 Benziner 2ltr.: Werte Fan-Gemeinschaft Suche für meinen Mazda 5 aus 2009 2,0 Ltr. das Bedienungshandbuch. Habe mir einen Mazda 5 2,0 ltr, aus 2009 besorgt leider...
  5. Inspektionskosten 80k CX-3

Inspektionskosten 80k CX-3: Hallo zusammen, hab heute die Rechnung meiner Inspektion inkl. TÜV für die 80k KM Inspektion bekommen: Insgesamt: 682,12 € inkl. MwST. abzgl. der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden