wie heißt dieses blau??

Diskutiere wie heißt dieses blau?? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo leute, wie nennt sich diese farbe und wie lautet der farbcode?!?! vielend dank lg
  • wie heißt dieses blau?? Beitrag #1

japan_power_87

Hallo leute, wie nennt sich diese farbe und wie lautet der farbcode?!?!

0e2a_19.JPG

vielend dank lg

• wie heißt dieses blau?? Beitrag #2

Wumpel

Auto
Mazda 3 BL Facelift Edition 1,6l 105 PS
KFZ-Kennzeichen
Das ist Nereusblau Metallic (34J)

Gruß
Wumpel

• wie heißt dieses blau?? Beitrag #3

japan_power_87

Das ist Nereusblau Metallic (34J)

Gruß
Wumpel

hmmm komisch, jemad anderer hat mir gesagt das das winning blue 27P ist!

!?!??!

also welches ist es jezt!

das is das eine helle mtallik blau was in der sonne hell ist und bei schatten dunkel ist...!

• wie heißt dieses blau?? Beitrag #5

da_user

Schaut so aus, als ob der bei nem Autohaus steht... warum fragst nicht einfach mal dort nach ;-)

• wie heißt dieses blau?? Beitrag #7
Puschel

Puschel

Neuling
Auto
Mazda 3 Sport 1,6l MZR Active 105 PS
KFZ-Kennzeichen
Also wenn es das typische "Mazda-Blau" ist dann ist es Neureusblau Metallic 34J.
So stehts in meinem Prospekt. Wenn Du unsicher bist lass es Dir von Mazda Deutschland per Telefonanruf bestätigen.
Ich denke mal es handelt sich um das klassische Blau was man auch in der Werbung sieht.
Prospekte kannst Du Dir übrigens auch von der Mazda Page runterladen!

PS: Granitschwarz Metallich 16W RuLeZ! ;)

• wie heißt dieses blau?? Beitrag #8
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Das müsste nach der Stoßstange und den Rückleuchten zu urteilen ein Wagen aus der Zeit 6/2005 bis ca. 6/2007 zu sein. und da hieß die Farbe Montreal blau, gibt es aber nicht mehr bei Deutschen Neuwagen.

• wie heißt dieses blau?? Beitrag #9

japan_power_87

Das müsste nach der Stoßstange und den Rückleuchten zu urteilen ein Wagen aus der Zeit 6/2005 bis ca. 6/2007 zu sein. und da hieß die Farbe Montreal blau, gibt es aber nicht mehr bei Deutschen Neuwagen.

könntest recht haben mit montreal blau metallik, bräucht halt nur noch den farbcode das mein lackierer entlich den lack bestellen kann!:-)

• wie heißt dieses blau?? Beitrag #10

Kenji

Einsteiger
Auto
Mazda 3 CD110 GT Navi / 8.2004
also ich hab zwar die stufenheckversion aber dasselbe blau und als ich vor ner woche den lackstift dazu gekauft habe, hat man mir gesagt, dass es "winning blue" heißt... (bj. 08/2004)

• wie heißt dieses blau?? Beitrag #11

japan_power_87

ich hab jetzt schon ein paar autohäuser angeschrieben!

90% davon meintes es wäre "Montrealblau - Metalli 27B
10% meinten es wäre Winning Blue 27P

also was ist es jetzt??

• wie heißt dieses blau?? Beitrag #12
  • wie heißt dieses blau?? Beitrag #13

japan_power_87

find ich echt arg.....! aber wieso hat mir einer 27P uder der andere 27B geschrieben??

lg

• wie heißt dieses blau?? Beitrag #14
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Original Mazda Farbcodes und Rezepte siehe hier.
Ob das Winning Blue gleich Montreal blau ist weiß ich nun nicht. Sollte das aber nicht im Service Heft oder in der rechten vorderen Tür stehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • wie heißt dieses blau?? Beitrag #15

Gast

Laut der Tabelle hat winning blue den Farbcode 27B , montrealblau ist ebenfalls 27B.

@ japan_power_87:...hast dich vielleicht verhört...

ARNE

• wie heißt dieses blau?? Beitrag #16

japan_power_87

Laut der Tabelle hat winning blue den Farbcode 27B , montrealblau ist ebenfalls 27B.

@ japan_power_87:...hast dich vielleicht verhört...

ARNE

ok passt danke, hast mir wirklichb sehr geholfen!

nein hab mich nicht verhört, der jenige hat ma eine e-mail geschickt!

• wie heißt dieses blau?? Beitrag #17

tino27

Stammgast
Ich wollt nur mal kurz anmerken, das es in Deutschland kein Montreal-Blau mehr gibt und nach dem Facelift durch Nereus-Blau ersetzt wurde.

Ist nicht nur ein anderer Name, sind zwei unterschiedliche Farben.

Zuletzt bearbeitet:
  • wie heißt dieses blau?? Beitrag #18

[Axela]Cruiser

Stammgast
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
Und dass Farben gleichen Typs (27B) in Deutschland im Prospekt andere Bezeichnungen bekommen, ist irgendwie üblich.

Nicht nur Winning Blue / Montrealblau sondern auch Cosmic Blue / Amulettgrau ist so n Beispiel

Thema:

wie heißt dieses blau??

wie heißt dieses blau?? - Ähnliche Themen

Sind die Antriebswellen vom MX5 für den NB + NBFL identisch?: Hallo Mazda-Leute, könnte mir evtl. jemand von euch bitte die u.a. Fragen (verbindlich) beantworten? 1.) Sind die Antriebswellen hinten für den...
Mazda 3 BL Lenkradinterfaces: Hallo Leute habe einen Mazda 3 BL BJ 2009 151PS Disi Habe hier ein Lenkradinterfaces von ACV 42smz006 Mein System ist ohne Bose An dem...
Farbcode Mazda 6 GG 2003 blau - 25B Pazifikblau Met. oder 25E Stratoblau Mica: Hallo Könnt Ihr mir den Farbcode für meinen blauen Mazda 6 GG 2003 geben? VIN Nummer ist *JMZ GG1 232 412 007 99* Anbei sende ich Euch noch...
Mazda 3 BN Handschuhfachbeleuchtung wechseln: Hallo leute, habe dazu leider nicht wirklich was gefunden und wollte deswegen hier mal nachfragen. Ich habe in meinem Mazda 3 BN von 2017 alle...
Kabelfarbe Lautsprecher Tür unterschiedlich? Mazda 2 DE: Moin, ich habe vor neue Lautsprecher aktiv mit meiner Endstufe im Kofferraum anzusteuern für vorne Links und rechts. Türverkleidung abgemacht und...

Sucheingaben

nereusblau metallic

,

Mazda Demio 2000 Montrealblau

,

mazda 3 mitternachtsblau

,
blautöne mazda 3
, wie nennt man das Blau beim mazda 3 bl, mazda3 hellblau, mazda mitternachtsblau metallic farbcode, mazda demio gletscher blau metallic, matda 3 farben blau, Nereusblau, mazda blau farbcode, wie heisst das Blaumetallic vom Mazda 6 , mazda mitternachtsblau metallic code, mazda 3 hellblau met, mazda 3 mitternachtsblau metallic, mazda 3 blau metallic farbcode, mazda 3 farbcode blau
Oben