Wie gut kann man im MPV schlafen?

Diskutiere Wie gut kann man im MPV schlafen? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin, wie gut kann man eigentlich im MPV schlafen? Ist es einfach, alles so umzuklappen, dass man dort eine Nacht alleine dort verbringen kann,...

1. myMVP

myMVP Einsteiger

Moin,

wie gut kann man eigentlich im MPV schlafen? Ist es einfach, alles so umzuklappen, dass man dort eine Nacht alleine dort verbringen kann, wenn man es nicht mehr bis nach Hause schafft?

Beste Grüße
    PS: Ja, in meinem Benutzername steckt ein Fehler ;-)

2. #2 wolf351, 03.02.2010
    wolf351

wolf351 Stammgast

Auto:
    CX-5, ehemals CX-7 Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    plus 2x Mazda2, davor MPV 2.3, 626GD, CX7
    Ich hatte einen BJ 2003. Mit 7 Einzelsitzen.
    Der Fahrersitz läßt sich nicht flachmachen, und der Sitz in der 2. Reihe auch nicht. Also mehr sitzen wie liegen.
    Der Beifahrersitz schon, da die Fläche aber nicht eben ist, muss dein Rücken "passen", sonst wird es schnell unangenehm. Für 3-4 Stunden geht das. Kindern macht das weniger aus.
    Wenn die 2. und 3. Reihe daheim bleiben kann (oder auch ein Sitz in der 2. Reihe), lässt es sich auf der 2m langen Fläche mit einer Luftmatratze schon bequem machen.

3. myMVP

myMVP Einsteiger

Hallo,

du schreibst, dass man im Auto liegen kann, wenn man einen Sitz der 2. Reihe zu Hause lässt? Habe ich dich richtig verstanden?

Wenn ich richtig informiert bin, besitzt das Auto sieben Sitze. Zwei Vorne, zwei (oder drei) in der 2. Reihe und drei (oder zwei) in der 3. Reihe, siehe Bild:

Mazda MPV 2.0 Exclusive - Reine Familiensache - Testberichte - autobild.de

Wenn ich von den sieben Sitze einen zu Hause lasse oder diesen im Auto irgenwie anders unterbringe, bekomme ich eine 2 Meter lange Liegefläche?

Das hört sich ehrlich gesagt super an!

Beste Grüße

4. #4 Messehalle, 04.02.2010
    Messehalle

Messehalle Mazda-Forum Profi

Auto:
    Kein Mazda5 mehr
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

Die Liegefläche ist dann auf jeden Fall 2m. Du kannst ja über Nacht die Sitze ausbauen und auf den Frontsitzen ablegen.
    Übrigens gab es in der 3.Reihe später eine Sitzbank, die sich einfach versenken lies (Karakuri).
    Gruß Jörg

5. myMVP

myMVP Einsteiger

Hallo,

leider fehlt mir die visuelle Vorstellung vom MPV ;-(

Also muss ich zwingend immer eine Sitzreihe ausbauen um dort schlafen zu können oder recht ein Sitz aus?

Wenn ich eine Sitzreihe ausbaue, muss ich vermutlich mit viel Aufwand wegen dem Ausbau rechnen - das lese ich zumindest?

Und wenn ich dann eine Sitzreihe, ich vermute, die zweite Sitzreihe, ausgebaut habe, habe ich dann tatsächlich so viel Platz oder muss ich noch bei der 3. Sitzreihe Hand anlegen?

Sorry für die vielen Fragen aber ich habe keine Möglichkeit, einen MPV life anzusehen.
    Beste Grüße

6. #6 Messehalle, 07.02.2010
    Messehalle

Messehalle Mazda-Forum Profi

Auto:
    Kein Mazda5 mehr
    KFZ-Kennzeichen:
    Falsch verstanden. Du mußt von der 2.Sitzreihe 2 Sitze und von der 3.Sitzreihe, solltest du die überhaupt dabei haben, 1 Sitz ausbauen. Die Sitze lassen sich relativ leicht ausbauen, Kopfstütze ab-Lehne umklappen-hinten aushaken und vorne aushaken.

Gruß Jörg

7. myMVP

myMVP Einsteiger

Hey, ich habe verstanden ;-)

Besten Dank!

8. #8 FFF_MPV, 08.02.2010
    FFF_MPV

FFF_MPV Neuling

Beim Modell Karakuri ist die 3. Sitzreihe bei Bedarf mit 2 Handgriffen versenkbar. Es entsteht dananch eine ebene Fläche zum "Rest-Kofferraum". Beim Karakuri müsste also nur ein Sitz in der 2. Reihe ausgebaut werden. Zeitbedarf dafür 15 Sekunden. Dieser kann dann hinter den anderen Sitz der 2. Reihe als "Nachttisch" genutzt werden. Würde auch gut klappen mit einer "Nachttischlampe". Der Karakuri (keine Ahnung ob der "normale" MPV auch) hat serienmässig im Kofferraum einen Zigarettenzünderanschluß. Standardmäßig läuft dieser aber nur mit Zündung. Müsstest Du halt evtl. ändern.

9. #9 Samuel21, 21.03.2011
    Samuel21

Samuel21 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.8i 16V SOHC / Mazda3 1.6i Active
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Leute!

Muss den Thread mal aus der Versenkung ziehen ...

Wie schaut es denn beim MPV LV (1996) mit drin schlafen aus? Bringt man da eine ebene Fläche zusammen? Kann man die zweite Sitzreihe überhaupt ausbauen?
    Vielleicht hat ja jemand Fotos an der Hand, von allen möglichen Sitzkonfigurationen des MPV LV ...
    Google spuckt leider nichtsVernünftiges aus ...

Danke schon mal!

Greetz

10. #10 wolf351, 21.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
    wolf351

wolf351 Stammgast

Auto:
    CX-5, ehemals CX-7 Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    plus 2x Mazda2, davor MPV 2.3, 626GD, CX7
    Das 3. von den 4 Bildern zeigt es doch ganz gut.
    Die 2. und 3. Reihe geht komplett raus. Oder auch jeder Sitz einzeln oder in Kombination wieder rein.
    Es gibt 5! Möglichkeiten (also 120).

11. #11 Samuel21, 21.03.2011
    Samuel21

Samuel21 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.8i 16V SOHC / Mazda3 1.6i Active
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das im Link is kein LV, sondern ein LW ...

Daher auch meine Frage ...

Thema: Wie gut kann man im MPV schlafen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 schlafen

,
  2. schlafen im mazda cx 5 ?

,
  3. mazda premacy schlafen

,
  4. mazda 626 schlafen,
  5. mazda 3 schlafen,
  6. schlafen im mazda,
  7. Matzda 5 schlafen ,
  8. mazda tribute schlafen,
  9. liegefläche mazda tribute,
  10. mazda mpv sitze umklappen,
  11. mazda tribute im kofferraum schlafen,
  12. matzda colt schlafen?,
  13. mazda 5 zum schlafen umbauen,
  14. mazda premacy 1.9 active sitze rausnehmen?,
  15. mazda premacy schlafen umbau,
  16. schlafen im mazda3,
  17. schlafen in mazda 3,
  18. mazda mpv 1999 sitze umklappen,
  19. schlafen im mazda 3,
  20. schlafen im mazda 5,
  21. mazda3 matraze,
  22. mazda mpv sitze umbauen,
  23. mazda tribute rücksitze umklappen ebener laderaum,
  24. mazda 5 cx sitze herausnehmbar
Die Seite wird geladen...

Wie gut kann man im MPV schlafen? - Ähnliche Themen

1. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  2. "Hey Hirn - Du lässt mich nicht schlafen"

"Hey Hirn - Du lässt mich nicht schlafen": Überhitzte Schlafzimmer, man schläft da schlechter. Hinzu kommt auch noch der "Feind" in meinem Körper - nächtliches Zwiegespräch mit dem...
  3. Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt?

Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt?: Sooo, nachdem ich mit meinem 6er in neun Monaten fast 30.000 Km runtergerissen habe, brauche ich jetzt demnächst einen Satz neue Sommerreifen....
  4. Mazda MPV lw II Anlasser defekt???

Mazda MPV lw II Anlasser defekt???: Hallo in die Runde, Ich habe leider ein Problem mit dem Anlasser meines MPV und weiß ums Verrecken nicht, wo ich danach suchen soll. Was so...
  5. Gute Werkstatt in der Region Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig gesucht

Gute Werkstatt in der Region Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig gesucht: Hi @All, nach einigen, vorsichtig ausgedrückt weniger guten Erfahrungen mit der Mazda-Werkstatt in Gifhorn (Die Details erspare ich euch.) suche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden