Wie groß ist der Behälter der Scheibenwaschanlage?

Diskutiere Wie groß ist der Behälter der Scheibenwaschanlage? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, die Frage steht ja schon im Betreff: Wie groß ist der Behälter der Scheibenwaschanlage? Hatte einen Mazda 6 Sport Kombi 2,0 MZR von...
  • Wie groß ist der Behälter der Scheibenwaschanlage? Beitrag #1

Athlonet

Hallo,

die Frage steht ja schon im Betreff: Wie groß ist der Behälter der Scheibenwaschanlage? Hatte einen Mazda 6 Sport Kombi 2,0 MZR von Freitag 15:00 Uhr bis Samstag 11:00 Uhr zum ausgiebig Probefahren. In der Bedienungsanleitung steht zum Fassungsvermögen des Behälters nichts drin, und sehen kann man ihn auch nicht, nur den Einfüllstutzen :roll:

Ich will mir einen Mazda 6 kaufen, aber ich habe keine Lust wöchentlich Scheibenwaschflüssigkeit nachzufüllen. Schließlich werden Frontscheibe, Heckscheibe und Scheinwerferreinigungsanlage aus einem Behälter bedient. Und wenn der dann nur 2 Liter hätte...

Übrigens ein klasse Auto der Mazda 6 :ja:

Grüße
Athlonet
 
  • Wie groß ist der Behälter der Scheibenwaschanlage? Beitrag #2
Bruno

Bruno

Neuling
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
98
Zustimmungen
0
Ort
Bochum - Wattenscheid
Auto
M6 Sport Exklusive MZR-CD 100 KW
KFZ-Kennzeichen
Hallo Athlonet...

Also ich kann nur sagen: tu es!! Kauf dir einen M6! Ich bin sehr zufrieden!
Aber zu deiner Frage: Bei meinem M6 sind es so knapp 5 Liter wenn ich nicht irre... Hält bei mir ewig und ich fahre schon recht viel und auch immer Autobahn... Jeden Tag 50 Km hin zur Arbeit und dann auch wieder zürück...
Also da solltest du dir keine Sorgen machen...

Gruß

Bruno
 
  • Wie groß ist der Behälter der Scheibenwaschanlage? Beitrag #3

Athlonet

Danke für die Antwort ;)

Ich kauf mir ja eh einen :winke:
Wenn ich nur wüsste in welcher Farbe :heulsuse:

Ausgeschlossen sind bis jetzt die beiden schwarz, die beiden weiß, mystikgrün und perlmuttsilber. Die anderen 6 Farben kommen alle noch in Frage. Mein Probefahrtwagen war in tornadorot. Mit der Farbe könnte ich mich anfreunden. Nur meiner Freundin gefällt die Farbe nicht besonders :roll:
Schade dass es das weinrot vom Vor-Facelift nicht mehr gibt...
Oder wenn's das montrealblau vom M3 geben würde, wär die Farbwahl schon entschieden :mrgreen: (das pazifikblau ist bei weitem nicht so schön)
Immer diese Qual der Wahl... :neeee:

Wenigstens steht alles andere schon fest: Sport Kombi, 2,0 MZR, Active :headbang:

Grüße
Athlonet
 
  • Wie groß ist der Behälter der Scheibenwaschanlage? Beitrag #4
Muerte

Muerte

Neuling
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
126
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Auto
Mazda 6 Kombi Active 2.0l Diesel 143 PS
KFZ-Kennzeichen
also ich hab ihn in seit Donnerstag in noblessgrau und bin sehr glücklich mit der Farbe. Schön pflegeleicht.
 
  • Wie groß ist der Behälter der Scheibenwaschanlage? Beitrag #5

Gast

also wir haben in unserem 6er (mit xenon) sicher mehr als 5l platz. hab letztens einen liter putzmittel rein und ein halbe kanne von der tanke (sind ja im normalfall 10l-kannen) und dann noch 1 bis 2l drauf (also ich schätz mal grob, das zwischen 7 und 8l platz haben bei den fahrzeugen mit xenon. angeblich gibts ja 3 verschiedene tanks und meiner ist im übrigen gut sichtbar auf der limken seite des motorraums wenn ma daor steht!
 
Thema:

Wie groß ist der Behälter der Scheibenwaschanlage?

Sucheingaben

fassungsvermögen behälter scheibenwaschanlage mazda 6

,

mazda 6 scheibenflüssigkeit behälter

,

mazda 6 behälterinhalt scheibenwaschanlage

,
scheibenwischertank grösse
, mazda 3 scheibenwaschanlage behälter Größe , Duster Scheibenwischanlage Fassungsvermögen, mazda 3 2017 wischanlage füllmenge, Fassungsvermögen BMW Scheibenwischanlage, füllmenge wisch wasch mazda 6 gh, Mazda 6 scheibenwaschanlage wie groß?, Scheinenwaschanlage Mazda 6 volumen, Scheibenwaschanlage Mazda 6 füllmemge, scheibenwaschanlage größe, Mazda 6 Sport Kombi menge scheibenwischwasser, mazda 6 waschwasser füllmenge
Oben