Wie geht der Ruecklichtausbau beim Demio???

Diskutiere Wie geht der Ruecklichtausbau beim Demio??? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Für alle die vor dem selben Problem stehen wie ich und nicht wissen,wie das komplette Rücklicht beim Demio abgebaut wird,hier die Lösung: Nachdem...

1. #1 handyandy, 19.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2007
    handyandy

handyandy Guest

Für alle die vor dem selben Problem stehen wie ich und nicht wissen,wie das komplette Rücklicht beim Demio abgebaut wird,hier die Lösung:
    Nachdem die eine Schraube oben entfernt wurde lässt sich das Licht waagerecht nach hinten heraushebeln,
    wenn es klemmt evt. mit einem Schraubenzieher nachhelfen.Die untere Befestigung besteht nur aus 2 'pilzförmigen' Pins,die einfach in einer Gummimuffe stecken.Also keine Angst, das Teil kommt raus ohne dass etwas abbricht. :)

2. #2 future74, 21.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, wenn es sich schon bewegen lässt, dann ist der Rest nur mehr gesteckt. Schau mit einem Licht in welche Richtung du drücken musst, kann sein das es seitlich ist. Diese Klammern stecken immer etwas fester.

Grüsse Peter

3. #3 handyandy, 24.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2007
    handyandy

handyandy Guest

Also ich kann auch mit Lampe dort nichts sehen, ich vermute,dass das Licht im unteren Viertel seitlich irgendwie feststeckt, ist wie ein Drehpunkt, um den sich das Licht eben die 2cm kippen lässt, habe auch mit einem Schraubenzieher versucht,da unten das Licht eben rauszuhebeln(links -rechts,rauf,runter),aber vorher würde es brechen,also so ging es dann auch nicht...... :(

4. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

... und ich dachte schon ich hätte was an der "Klatsche" oder wäre zu blöd dazu. Danke, gut das es das Forum gibt.......

Thema:

Wie geht der Ruecklichtausbau beim Demio???

Die Seite wird geladen...

Wie geht der Ruecklichtausbau beim Demio??? - Ähnliche Themen

1. Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen

Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Gaspedal sehr sensibel reagiert. Das heißt; tippe ich ganz leicht das Gaspedal an...
  2. Unsauberes Fahrverhalten beim neuen Mazda 3 BP 2019

Unsauberes Fahrverhalten beim neuen Mazda 3 BP 2019: Guten Abend, ich fahre seit gut einem Monat den neuen Mazda 3 Benziner mit Automatikgetriebe. Leider bin ich der Meinung, dass der Wagen oft...
  3. Mazda3 (BM) Klimaanlage selbst desinfizieren - geht das?

Klimaanlage selbst desinfizieren - geht das?: Moin zusammen, leider müffelt meine Klimaanlage recht stark nach Schimmel wenn ich die AC einschalte. Ich gehe davon aus, dass sich im Bereich...
  4. Lichtschalter an - Licht geht aus

Lichtschalter an - Licht geht aus: Moin, ich habe einen CX5 von 2015, 150 PS-Diesel, Voll-LED. Wenn ich den Lichtschalter anschalte, geht mein Licht aus. Hat jemand eine Idee? Die...
  5. Spurverbreiterung beim Mazda MX 5

Spurverbreiterung beim Mazda MX 5: Man liest eigentlich nichts Gutes über eine Spurverbreiterung (Distanzscheiben, vorne 30 mm, hinten 40 mm pro Achse). Wer hat Distanzscheiben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden