Wie funktioniert die MZD Gracenote Datenbank

Diskutiere Wie funktioniert die MZD Gracenote Datenbank im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, die Gracenote Datenbank habe ich als eine Datenbank verstanden die mir bei einlegen einer Musik CD bzw. beim abspielen eines Mp3 File...

1. #1 mazman, 15.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2015
    mazman

mazman Mazda-Forum User

Auto:
    M3 (BM) 120PS Sedan
    Hallo,

die Gracenote Datenbank habe ich als eine Datenbank verstanden die mir bei einlegen einer Musik CD bzw. beim abspielen eines Mp3 File den Namen, Künstler und Album auf dem Display anzeigt. Leider ist das nicht der Fall. Die Datenbank aus der Mazda Handsfree Webseite habe ich aktualisiert bekomme aber keine Datenbank Informationen auf dem Display egal was ich abspiele. Kann mich einer aufklären wie die Datenbank funktioniert? LG.

2. #2 ragnar90, 16.09.2015
    ragnar90

ragnar90 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM D150
    Gracenote sollte die Daten auf dem USB Stick überprüfen und, sollte es bessere Tags hinterlegt haben als deine eigenen, diese austauschen. Gracenote ersetzt, zumindest bei mir, nur unvollständig getaggte Dateien. Die anderen werden in Ruhe gelassen.

Ich nutze aber m4a Dateien auf dem USB Stick.

Versuche doch einfach mal die "ähnliche Lieder" Funktion, dort wird durch Gracenote versucht ähnliche Titel abzuspielen. Du weißt dann zumindest einmal, ob Gracenote arbeitet.

3. #3 Fliege68, 08.08.2017
    Fliege68

Fliege68 Einsteiger

Hallo,
    ich habe zum Thema Gracenote-Datenbank mal eine Frage. Wir haben einen Mazda 3 (Bj. 2017). Auf einem USB-Stick haben wir ca. 30 CDs als MP3 kopiert, die wir unterwegs gern hören möchten. Funktioniert soweit alles prima (USB-Stick wird erkannt, Dateien - also Titel - werden abgespielt), allerdings zeigt das Display bei einigen Interpreten nicht den auf dem USB-Stick hinterlegten, sondern irgendeinen, den er in der Gracenote-Datenbank findet, an. Das nervt fürchterlich, weil man dadurch immer irgendwas Falsches während des Abspielens angezeigt bekommt.

Wie lässt sich dieses automatische Ersetzen des Intrpreten durch Gracenote unterbinden?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
    Birgit

alex24 gefällt das.
  4. UKEFDU

UKEFDU Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM Sports-Line 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi...

Seit dem ich das neue Update drauf habe, werden bei mir ständig falsche Coverbilder von den CD`s die ich auf dem USB-Stick habe, angezeigt. Vorher waren es die richtigen und jetzt irgendwelche Fantasiebilder wo irgendwas mit Rock`n Roll etc. steht angezeigt. Kann man das wieder ändern?

Gruß Uwe

PS: Natürlich sind nicht alle falsch.

5. #5 Jas Man, 15.08.2017
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    Eine offizielle Methode die Gracenote DB abzuschalten gibt es nicht. Es haben aber einige ein fehlerhaftes Update erzwungen und dadurch Gracenote "abgeschaltet".
    Dazu zieht man sich den aktuellen Gracenote DB Datei von der Mazda Seite, packt ihn auf den USB Stick und führt das Update wie beschrieben durch. Während des Updates zieht man dann einfach den Stick raus. Das Update ist dann nicht sauber durchgelaufen, und die Datenbank auf dem System defekt.

Bei der Gracenote DB ist das Vorgehen unkritisch. Beim MZD Update sollte man das natürlich nicht machen :)

Thema: Wie funktioniert die MZD Gracenote Datenbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gracenote datenbank

,
  2. mazda gracenote

,
  3. gracenote mazda

,
  4. was ist gracenote,
  5. mzd zeigt keine cd informationen,
  6. was istgracenote,
  7. mazda mzd gracenote update.,
  8. mazda was ist gracenote,
  9. gracenote musikdatenbank,
  10. Gracenote Mazda Software,
  11. mazda 3 connect blitzer datenbank,
  12. was ist gracenote-datenbank,
  13. mzd connect gracenote deaktivieren,
  14. mazda mzd musikdatenbank,
  15. mazda wie funktioniert gracenote,
  16. gracenote mazda www.mazda-forum.info,
  17. mazda gracenote datenbank
Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert die MZD Gracenote Datenbank - Ähnliche Themen

1. Mazda MZD live dienste

Mazda MZD live dienste: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem mit den Staumeldungen im mzd. Ich hab das Abo für die live Dienste, das Wetter, die Spritpreise und Staus an...
  2. Mazda3 (BM) Stimmt was mit meinem MZD nicht?

Stimmt was mit meinem MZD nicht?: Hallo, irgendwie verhält sich mein MZD in letzter Zeit etwas merkwürdig. Letztens tauchte bei den Anwendungen ein weiterer Menüpunkt auf. Ich weiß...
  3. Mazda3 (BM) Mazda-MZD Connect FIRMWARE Downloads

Mazda-MZD Connect FIRMWARE Downloads: Hallo, bin seit einer gefühlten Ewigkeit am Suchen nach der aktuellen CMU-Firmware für meine 3er BM G120. Bin auf dieser Seite...
  4. MZD stürzt im USB Betrieb ab

MZD stürzt im USB Betrieb ab: Hallo Leute! Seit ich vorgestern kurz an der Bank Geld geholt hab, den Wagen dafür 3 Minuten abgestellt hatte, stürzt das MZD im USB Betrieb alle...
  5. Musik über Bluetooth funktioniert nicht mehr.

Musik über Bluetooth funktioniert nicht mehr.: hat sich erledigt - hab das Auto für 1 Stunde ausgelassen und jetzt klappt alles. Bitte löschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden