Wie finde Ihr die Verarbeitung?

Diskutiere Wie finde Ihr die Verarbeitung? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Zusammen! Ich wollte mal von Euch so hören, wie Zufrieden Ihr mit Eurem Mazda 5 seid. Ich fahre inzwischen seit 5 Monaten einen 5er...

1. gw2

gw2 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 2.0 MZR Active Sportkombi (ICOM-LPG)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Zusammen!

Ich wollte mal von Euch so hören, wie Zufrieden Ihr mit Eurem Mazda 5 seid. Ich fahre inzwischen seit 5 Monaten einen 5er Diesel mit 110 PS. Und es gibt inzwischen ein paar Dinge, die mich an meiner Entscheidung zweifeln lassen. Ich hatte mir einen Mazda gekauft, weil die so toll verarbeitet sein sollen - bisher bin ich allerdings anderer Meinung. Folgende Punkte finde ich sehr negativ:

- Kunststoff im Innenraum sehr anfällig für Kratzer / Schrammen (man sieht alles!)
    - Konststoffteile nicht sauber verbaut (Gurtführung im Dachhimmel für Notsitz sitzt nicht fest, vorderer Lichtschalter f. Tür an/aus verschwindet im Himmel, Abdeckkappen für Rollo sehr schwergängig...)
    - Lack sehr anfällig für Kratzer / Schrammen (besonders an Türgriffen...)
    - hoher Verbrauch - entgegen dem Prospekt (kaum unter 8L)
    - DPF (im Forum bekannt)
    - Alarmanlage spinnt - noch keine Lösung (im Forum bekannt)

Natürlich gibt es im Vergleich zu den Fahrzeugen, die ich bisher hatte auch Vorteile (z.B. ruhiger, starker Motor), dennoch hatte ich von Mazda etwas anderes erwartet.

Sind diese Probleme Euch auch aufgefallen? Ist das bei den anderen Modellen ähnlich?

Ich überlege bereits jetzt (vielleicht auch aufgrund des Frust), wie ich den Wagen loswerden kann und gegen welchen ich Tauschen sollte...

2. #2 hoppenstedt, 24.08.2006
    hoppenstedt

hoppenstedt Mazda-Forum Profi

Klingt, als hättest Du eine dunkle Lackierung! Die ist grundsätzlich empfänglicher für sichtbare Unschönheiten.