Wie duftet euer Auto im Innenraum?

Diskutiere Wie duftet euer Auto im Innenraum? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Ich hab mottlerweile die Teile von CandleLight im Auto. Göttlich Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  1. #61 BloodCage, 21.04.2013
    BloodCage

    BloodCage Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2L bis 09/2016 ab 09/2016 3 BM 2.2
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab mottlerweile die Teile von CandleLight im Auto. Göttlich

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
     
  2. #62 black beauty, 21.04.2013
    black beauty

    black beauty Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 Takumi II
    KFZ-Kennzeichen:
    Da mein Kleiner mit seinen 500 km noch ein Frischling ist, hab ich im Moment noch nicht dieses Duftproblem. Der "Vorgänger" ist 13 Jahre, da wäre dieses Problem schon eher Thema. ;) Also Duftbäumchen mag ich auch nicht unbedingt - das riecht wirklich etwas chemisch und sehr intensiv. Der Tipp mit dem Haarshampoo ist sehr gut - hab ich auch schon ausprobiert und klappt super. Wenn ihr über Nacht frisch gemahlenen Kaffee in einem Schüsserl ins Auto stellt - dann duftet es auch sehr gut die nächsten Tage. Muss aber auch sagen, dass mein Auto auch ein Nichtraucherauto war bzw ist - was die Duft-Sache sehr vereinfacht. ;). BloodCage was genau sind Teile von CandleLight? Schönen Sonntag noch
     
  3. #63 BloodCage, 21.04.2013
    BloodCage

    BloodCage Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2L bis 09/2016 ab 09/2016 3 BM 2.2
    KFZ-Kennzeichen:
  4. #64 Funki, 21.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2013
    Funki

    Funki Einsteiger

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mazda-Freunde,

    in den leztzen 10 Jahren fahre ich nun den 2. Premacy. Der 2. Premacy "stinkt" im Sommer innen abartig, wenn er etwas in der Sonne stand.
    Geruch: "Wie alter Mann unter der Mütze!" Man kann erst einsteigen, wenn man kräftig gelüftet hat. Selbst ständiges Einsprühen aller Sitze mit diversen Geruchsbeseitiger und -verbesserer hilft nur wenig und nicht dauerhaft. Der Händler kann keinen Geruch feststellen. Vielleicht hat er eine taube Nase oder meine ist besonders gut. Beim 1. Premacy trat der Geruch nie auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ulli:wall:

    Hallo Mazda'er,

    das Pollenfilter wurde in den 10 Jahren schon 5x gewechselt. Es stinken alle 5 Sitze - schon beim Einsteigen, ohne daß der Motor läuft! Ich denke, der 2. Premacy hat ein anderes Polstermaterial, da es beim 1. Premacy nicht auftrat. Na ja, als nächstes Auto steht ein TOYOTA-Hybrid in den Startlöchern. Mal sehen, ob der auch stinkt. Ansonsten hatte ich mit beiden Premacy in den 12 Jahren keinerlei Reparaturen!

    Ulli
     
  5. #65 K.samohT, 21.04.2013
    K.samohT

    K.samohT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn mal dir den Pollenfilter angeschaut oder ob etwas totes im Bereich der Luftzufuhr rumgammelt?
     
  6. #66 BunzeOxO, 21.04.2013
    BunzeOxO

    BunzeOxO Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX8
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein neuer riecht nach Kirsche :mrgreen:
     
  7. #67 Rollon 88, 21.04.2013
    Rollon 88

    Rollon 88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Genau, die Frage hätte ich dir auch gestellt. Ich hatte letztes Jahr einen toten Vogel im Kühlergrill gehabt :D und ich Frage mich bis heute noch wie der da reingekommen ist ohne das ich es bemerkt hatte :D
     
  8. oli73

    oli73 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 2,0
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 6 2,0
    Da ich Duftbäumchen widerlich finde, ab und zu mal ganz dezent nach Kaffee. Dann bekommt der Innenraum zwei Senseo Pads spendiert ;-)
     
    tomé2 gefällt das.
  9. #69 spaßcal, 21.04.2013
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn ich schon lese( "pollenfilter in 10jahren schon 5mal gewechselt." ) wie wäre es mit 1mal im Jahr wechseln? Oder wie ksamoth schreibt ist da vielleicht was totes. Mazda kann da sicher nichts für.
     
  10. #70 Kleene107, 21.04.2013
    Kleene107

    Kleene107 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL BJ 2011, 2.0l
    KFZ-Kennzeichen:
    Da muss ich dir wohl zu 100% recht geben :D Ist bei mir genauso^^

    In meinen riechts immer schön dezent nach Melone oder Vanille und mir gefällts ;)
     
  11. #71 Nadinka, 25.08.2019
    Nadinka

    Nadinka Stammgast

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Mal wieder ausgrab ^^.

    In unserem 9er riechts immer so gaaaanz dezent nach Vanille, wirklich ganz fein und ich hasse eigentlich solche Sachen, aber das liebe ich abgöttisch. Ich frage mich, woher der Geruch kommt? Also hatten unsere Vorbesitzer extem Beduftung drin oder riecht das Auto selber so und ich bilde mir das nur ein, dass es Vanille ist? Der 5er hatte nie nen speziellen Geruch und der 2er auch nicht.
    Habe das Gefühl, der Geruch ist im Handschuhfach am stärksten.
     
    tomé2 gefällt das.
  12. #72 Razorblade, 25.08.2019
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    MangoCello von Chemical Guys. vorher StripperCent
     
  13. #73 Gladbacher, 25.08.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.446
    Zustimmungen:
    541
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Beduftet ihr eure Autos? Neuwagen riechen nach Neuwagen, dann irgendwann riecht ein Auto danach, wie ich es behandle. Ist es eine versiffte Dreckskarre, dann riecht man das sicher. Ansonsten? Kommt vielleicht darauf an was die Insassen gegessen haben...:lol:
    Wunderbaum-Vanille habe ich vor vielen Jahren mal in meinen Arbeits-T4 gehängt - Kopfschmerzen von dem penetranten Geruch waren die Folge, der flog sofort wieder raus!
     
    tomé2, tuerlich und 2000tribute gefällt das.
  14. #74 Nadinka, 25.08.2019
    Nadinka

    Nadinka Stammgast

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Nein, hab noch nie was reingegeben, drum wundert mich es.
     
  15. #75 2000tribute, 25.08.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...wer will schon, dass sein KFZ nach "WC-Frisch" riecht....dezent wohlriechende Pflegemittel laß ich mir noch gefallen aber so nen Wunderbaumgedönz kommt mir nicht rein...:kotz:
     
  16. #76 Ninja M2, 25.08.2019
    Ninja M2

    Ninja M2 Guest

    Da mein 2er neu ist, riecht er durchaus sehr angenehm. Ich bin äußerst geruchsempfindlich und werde ihn künftig pflegen, dass selbst Manni Ludolf aufmerken würde. Lieber Himmel, wenn ich in der Rückschau an meinen allerersten denke, einen R4. Für DM 400 gekauft. Ich bin nicht mit dem 'goldenen Löffel' im Hals geboren und deshalb war es für mich damals, als junger Student, schon was besonderes.

    Allerdings roch er, wie angebrannte Salzkartoffeln in Lakritzsoße.
     
  17. #77 Nadinka, 25.08.2019
    Nadinka

    Nadinka Stammgast

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Meine Eltern hatten mal einen Citroen, der roch so schrecklich nach Gummi/Plastik, mir wird noch schlecht, wenn ich heute dran denke. Ansonsten war es ganz ok, beim Alfa roch man das Leder auch recht stark, aber immerhin gabs keine Kopfschmerzen. Weiter fiel mir bei keinem Vehikel was auf, ausser beim Auto, das mein Mann hatte, als ich ihn kennenlernte, da war dann mal nen Klimaservice fällig.
     
  18. #78 Gladbacher, 25.08.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.446
    Zustimmungen:
    541
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Och, ich habe als Koch für "Außeneinsätze" schon mal einer Mitarbeiterin ´ne Fleischkiste voll mit in Scheiben geschnittenen Zwiebeln in den AX geschoben - das arme Mädchen hat mich wochenlang verflucht...:lol:
     
  19. #79 Ninja M2, 25.08.2019
    Ninja M2

    Ninja M2 Guest

    Weia... der Zorn deiner Mitarbeiterin ist in gewisser weise nachvollziehbar. Auf so was muss man einfach kulinarisch abonniert sein. Als ich noch beim Barras war, gab es eine ähnliche Situation. Der Spieß karrte eine Ladung Schnitzel mit reichlich Gemüsezwiebeln heran, um sich bei der Batterie beliebter zu machen, als er es verdiente. Das war schon leichtsinnig, da es ein potentieller Feind es aus min 1KM gerochen hätte. Hat aber gegrillt wirklich super geschmeckt *jabber...sabber* :-D.
     
  20. #80 NeuerDreier, 26.08.2019
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    266
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    N E U :megalach:
     
    tomé2 gefällt das.
Thema: Wie duftet euer Auto im Innenraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. euer auto innenraum

    ,
  2. auto scheibenreiniger im kofferraum ausgelaufen

    ,
  3. Was habt ihr in eurem Auto damit es gut duftet

Die Seite wird geladen...

Wie duftet euer Auto im Innenraum? - Ähnliche Themen

  1. Android Auto per USB keine Kontakte ladbar

    Android Auto per USB keine Kontakte ladbar: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GL Bj 2018 und Android Auto nachrüsten lassen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das USB Kabel mit dem Handy...
  2. Mazda3 (BN) Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto

    Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto: Hat vielleicht jemand von Euch das MI9 Handy und hat es geschafft, es mit Android Auto zu verbinden?. Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht...
  3. Android Auto und Whats app

    Android Auto und Whats app: Hallo zusammen, ich hab mir vor 4 Wochen Android Auto einbauen lassen (300€). Alles läuft prima aber ich bin dennoch nicht ganz zufrieden. Mein...
  4. Wasser im Innenraum

    Wasser im Innenraum: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 5 CR19. Wir haben immer wieder beschlagene Scheiben in dem Auto. Gestern habe ich nach...
  5. Mein erstes Auto - MX5 NA

    Mein erstes Auto - MX5 NA: Hallo Stelle euch hier auch mal meinen Mazda MX5 NA vor. Es handelt sich hierbei um die 1.6er Version mit 90 PS. Er hat 170 tkm, Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden