Wie duftet euer Auto im Innenraum?

Diskutiere Wie duftet euer Auto im Innenraum? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo liebe Mazda-Freunde, wie duftet euer Mazda im Innenraum? Ich meine nicht wenn der Wagen neu gekauft wurde. Wie bekommt man einen...

  1. #1 Gast006, 04.04.2012
    Gast006

    Gast006 Guest

    Hallo liebe Mazda-Freunde,

    wie duftet euer Mazda im Innenraum? Ich meine nicht wenn der Wagen neu gekauft wurde.
    Wie bekommt man einen angenehmen Duft in den Innenraum? Wohin legt man die Duftquelle am besten, damit das ganze Fahrzeug gut Duftet.
    Habt ihr Erfahrungen, Tipps, etc.???

    Bin sehr gespannt auf eure Antworten

    Gruß testuser160
     
  2. #2 vaycanina, 04.04.2012
    vaycanina

    vaycanina Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Lantis V6
    Wunderbaum - Innenspiegel
    :D
     
  3. #3 Gast006, 04.04.2012
    Gast006

    Gast006 Guest

    Ich mag das nicht so wenn dort ein Bäumchen oder welch Form auch immer herum baumelt, wo kann man dies verstecken, damit es nicht so offensichtlich im Auto ist?
     
  4. #4 D a r K, 04.04.2012
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da gibts doch dieses Zeug in der Dose. Das is ganz cool und auch recht unauffällig!!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. #5 vaycanina, 04.04.2012
    vaycanina

    vaycanina Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Lantis V6
    Beim Schaltknauf dort irgendwo :D - Radioschacht ? Irgenwo, wo halt platz da ist bei der Mittelkonsole.
    Wenn ich Duft brauche schalte ich kurz die Heizung an und halte sowas kurz dran und gut ist´s
     
  6. #6 Dicker323, 04.04.2012
    Dicker323

    Dicker323 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    Ich habs beim BeifahrerSitz an die kopfstütze dran gemacht...
     
  7. #7 TechoLogic, 04.04.2012
    TechoLogic

    TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.506
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Weder Duftbäumchen noch diese "Behältnisse" wie vayaxanina gespotet hat, befinden sich in unserem M3. Wer hat schon gerne chemische, krebserregende Düfte im Auto? Einzig und allein der leichte Cocosduft des Haarshampoos welches ich für die Polsterpflege nutze, ist zu riechen.

    Dazu ist zu sagen, dass im Auto nicht geraucht wird (beide Nichtraucher), das Fenster ist sehr häufig beim Fahren offen. Ich empfinde den Geruch bei uns im Auto recht angenehm, von Freunden oder Bekannten kam auch schon der Satz "Oh, hier riecht es aber angenehm"

    Ps. Klemm so Chemie Zeugs bloß nicht ans Plastik, frag mal google was das Zeugs mit Plastik auf Dauer so anrichtet.
     
  8. #8 vaycanina, 04.04.2012
    vaycanina

    vaycanina Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Lantis V6
    Ich klemms nirgends, das Zeug steht bei mir immer unter der Mittelarmlehne (mit Papier umgebunden).
    Sobald ich Duft brauche oder stinkt nehme ichs halt kurz zur Hand.
     
  9. #9 Gast006, 04.04.2012
    Gast006

    Gast006 Guest

    Wie genau pflegst du deine Polter mit dem Haarshampoo? Machst du dazu etwas Shampoo in warmes Wasser und reinigst mit einem Lappen/Schwamm die Polster und saugst Sie dann ab oder wie funktioniert das ganze?
     
  10. #10 I_like_MX-5, 05.04.2012
    I_like_MX-5

    I_like_MX-5 Guest

    Bei mir duftes so ne Mischung aus Zigarettenrauch, und Zitronenduftbaum.

    Häng den duftbaum doch bei den hinteren Türen an den haltegriff oben an der Decke :-)

    Mfg
     
  11. #11 Paddy-ldk, 05.04.2012
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei mir gibt es gelegentlich mal einen Duftbaum (New Car), den leg ich dann unter den Fahrer-/Beifahrersitz...wenn du das Lüftung auf die Füße stellst, kommt immer mal wieder so eine kleine Brise. Gerade wo ich das Auto neu hatte, habe ich mal einen dahin gelegt....
     
  12. Karai

    Karai Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Momentan noch nach neu und leder ;o)

    Mein tip:
    Über nacht einfach mal n schälchen mit kaffeepulver
    In den fußraum stellen, oder ein stoffsäckchen mit pulver
    Füllen und dauerhaft drin liegen lassen...
    Perfekt und garantiert chemiefrei!
     
  13. #13 TechoLogic, 05.04.2012
    TechoLogic

    TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.506
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Genau, warmes Wasser mit etwas Shampoo. Das Ganze mit einem weichen Schwamm der leicht nass (eher feucht) ist, gut einarbeiten bis es richtig schäumt. Zum Schluss mit einem trockenen Lappen nachwischen und das Auto paar Std. auslüften. Hab diese Methode selbst vor kurzem erst entdeckt und bin durchaus begeistert. kleinere Flecken waren sofort weg und das Polster sieht aus wie neu.

    @ Karai
    Ist ein spitzen Tipp (wenn auch bei mir schon lange bekannt) um unangenehme Gerüche aus dem Auto zu bekommen :!: :)
     
  14. #14 ZoomZoom_Wien, 05.04.2012
    ZoomZoom_Wien

    ZoomZoom_Wien Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    Zweitwagen:
    Dayli = Toyota Starlet
    Ich mag es auch nicht wenn der Duftbaum irgendwo im Auto unstylisch sichtbar angebracht ist.
    Habe meinen unter dem Handschuhfach befestigt.
    Heizung an den Füßen kurz an und duftet...
     
  15. #15 PiCaReL, 06.04.2012
    PiCaReL

    PiCaReL Stammgast

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 - BL -1,6 MZ- CD Exclusive- Line 85 kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Auris II -Start Edition-1,6-97 kW - Bj 2013
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo :-)

    Wie duftet euer Auto im Innenraum?


    Kommt drauf an :
    Je nach dem was ich gegessen habe ...
    Sorry musste jetzt mal sein *kopfeinzieh und wech*

    Grüße
     
  16. #16 tux_linux, 06.04.2012
    tux_linux

    tux_linux Stammgast

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy 1.9CP Bj.03
    eine Schälchen mit Kaffee übr Nacht in das Auto stellen zieht einiges an Geruch raus.
    Fragt mich nicht warum, aber es funktioniert scheinbar.
     
  17. #17 Taxidriver, 07.04.2012
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    Mein neuer duftet nach 3 Tagen nach Fluid Film, dürfte aber in den nächsten Tagen verflogen sein.
    Nur bei wärme steigt der Duft noch mal kurz hoch, wenn Fluid Film wieder kriecht :-)
     
  18. #18 Nerox27th, 06.05.2012
    Nerox27th

    Nerox27th Stammgast

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Dynamic MZR 1.3 86PS (schwarz)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH Kombi, Mazda CX-5
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hab ein kleines Döschen mit Zitronenduft in der Ablage neben der Handbremse.
    fällt nicht auf und duftet sehr angenehm!

    lg Gery
     
  19. #19 spaßcal, 06.05.2012
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab überhaupt kein Dufterfrischer bei mir drin.
    Meine Beifahrer sagen immer es riecht nach Leder. Hin und wieder sprüh ich beim saugen mal etwas Febreze im Auto rum das war´s dann auch.
     
  20. ln2212

    ln2212 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5
    mit "Febres" ab und zu reiniegen reicht schon sogar bei raucher Wagen
     
Thema: Wie duftet euer Auto im Innenraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. euer auto innenraum

    ,
  2. auto scheibenreiniger im kofferraum ausgelaufen

    ,
  3. Was habt ihr in eurem Auto damit es gut duftet

Die Seite wird geladen...

Wie duftet euer Auto im Innenraum? - Ähnliche Themen

  1. Android Auto per USB keine Kontakte ladbar

    Android Auto per USB keine Kontakte ladbar: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GL Bj 2018 und Android Auto nachrüsten lassen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das USB Kabel mit dem Handy...
  2. Mazda3 (BN) Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto

    Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto: Hat vielleicht jemand von Euch das MI9 Handy und hat es geschafft, es mit Android Auto zu verbinden?. Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht...
  3. Android Auto und Whats app

    Android Auto und Whats app: Hallo zusammen, ich hab mir vor 4 Wochen Android Auto einbauen lassen (300€). Alles läuft prima aber ich bin dennoch nicht ganz zufrieden. Mein...
  4. Wasser im Innenraum

    Wasser im Innenraum: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 5 CR19. Wir haben immer wieder beschlagene Scheiben in dem Auto. Gestern habe ich nach...
  5. Mein erstes Auto - MX5 NA

    Mein erstes Auto - MX5 NA: Hallo Stelle euch hier auch mal meinen Mazda MX5 NA vor. Es handelt sich hierbei um die 1.6er Version mit 90 PS. Er hat 170 tkm, Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden