Wie die Keilriemen nachspannen?

Diskutiere Wie die Keilriemen nachspannen? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Kann mir jemand sagen wie ich bei meinem Auto die beiden Keilriemen nachspanne? Premacy 1,8l 114PS Benziner Bj 99 Danke schon mal Mfg Lobos

1. Lobos

Lobos Einsteiger

Kann mir jemand sagen wie ich bei meinem Auto die beiden Keilriemen nachspanne?

Premacy 1,8l 114PS Benziner Bj 99

Danke schon mal

Mfg Lobos

2. M-2DE

M-2DE Guest

Ganz einfach Sache ;)
    Wenn du vor deinem Motorraum stehst ist ja auf der Linken Seite der Keilriemen mit Zahnriemen. Dann schau Mal genau unter den Kühlmittelschläuchen ist die Lichtmaschine (Drehstromgenerator). Über ihn läuft der Keilriemen.
    Rechts neben der Lichtmaschine ist eine lange Gewindeschraube die dazu dient den Keilriemen zu spannen. Vorher musst du allerdings die Schraube die an der linken Seite der langen Schraube befestigt ist etwas aufdrehen. Danach kannst du normalerweiße ohne Probleme mit einer 12er Nuss mit Verlängerung und Ratsche den Riemen spannen, aber nur so weit dass er sich gerade noch so 10 mm durchdrücken lässt. Hoffe war verständlich :D ;)
    Gruß M2

3. Lobos

Lobos Einsteiger

Vielen Dank!

Habs super hinbekommen und das Quietschen hat endlich ein Ende!

Mfg Lobos

4. M-2DE

M-2DE Guest

Ehrlich jetzt =)
    Freut mich. ;)
    MfG M2

Thema: Wie die Keilriemen nachspannen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keilriemen nachspannen

,
  2. keilriemen spannen

,
  3. mazda 323 keilriemen spannen

,
  4. mazda premacy keilriemen wechseln anleitung,
  5. mazda premacy keilriemen wechseln,
  6. mazda premacy keilriemen spannen,
  7. keilriemen Mazda premacy bj 2002 Bilder einbauen,
  8. mazda premacy keilriemen quietscht,
  9. keilriemen wechseln mazda premacy,
  10. mazda 323 f keilriemen spannen,
  11. mazda 323 f ba keilriemen spannen,
  12. mazda tribute keilriemen spannen,
  13. mazda 2 keilriemen spannen,
  14. keilriemenspannen mazda premacy,
  15. mazda 323 f Keilriemen Lichtmaschine spannen,
  16. lichtmaschine keilriemen spannen,
  17. keilriemen mazda premacy spannen,
  18. keilriemen über lichtmschine nachspanneen,
  19. keilriemen nachspannen premacy,
  20. mazda demio keilriemen,
  21. mazda 6 2001 keilriemen spannen,
  22. keilriemen spannen mazda demio,
  23. keilriemen spannen mazda 323 f,
  24. keilriemen nachspannen anleitung,
  25. keilriemen wechsel mazda tribute
Die Seite wird geladen...

Wie die Keilriemen nachspannen? - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  2. Keilriemen erneuern

Keilriemen erneuern: Hallo Bei meinem Mazda 5 Cw Benziner 2.0 88tkm quietscht der Keilriemen wenn ich Talkum drauf mache ist es für ein paar Tage weg. Gibt es etwas zu...
  3. Keilriemen oder Steuerkette

Keilriemen oder Steuerkette: Wollen uns einen Mazda 6Sport Kombi 2.3 4WD TOP kaufen. Hat dieser eine Keilriemen oder Steuerkette. Danke im vorraus für eure Hilfe
  4. M3 BL 2.2 D MZR Keilriemen bei 180 gerissen...

M3 BL 2.2 D MZR Keilriemen bei 180 gerissen...: Hallo zusammen, gestern auf der Autobahn bei ca. 180 km/h hörte ich plötzlich ein rasselndes Geräusch, als wenn man über Schottersteine fährt....
  5. Keilriemen tauschen am BK

Keilriemen tauschen am BK: Guten Morgen liebe Mazda Community, ich habe paar kleine Fragen zum Thema Keilriementausch. Mein Mazda 3 1,6 Bj.2004 hat jetzt 100000 km runter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden