626 (GF/GW) Wie die Halogen-Birne im Nebelscheinwerfer beifahrerseitig wechseln

Diskutiere Wie die Halogen-Birne im Nebelscheinwerfer beifahrerseitig wechseln im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Kann mir bitte jemand einen Hinweis /Anleitung geben ,wie ich die Halogen-Birne im Nebelscheinwerfer Mazda 626Gf GW beifahrerseitig wechseln kann ?

1. #1 caribeso, 21.01.2020
    caribeso

caribeso Neuling

Kann mir bitte jemand einen Hinweis /Anleitung geben ,wie ich die Halogen-Birne im Nebelscheinwerfer Mazda 626Gf GW beifahrerseitig wechseln kann ?

2. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du keine Bühne hast wovon ich mal ausgehe, müsste es auch mit runter legen klappen. Brauchte beim 626 bis zum Verkauf nach 12 Jahren nie eine Birne wechseln.

3. #3 caribeso, 21.01.2020
    caribeso

caribeso Neuling

Natürlich war ich heute schon "druntergelegen" - zusätzlich habe auch mal den grauen Zier-Plastikreif um das Glas probeweise
    gelöst- ( die drei Schräubchen , die man aber dort von vorn sehen soll , hab ich in Regen und Kälte nicht gefunden.

Deshalb gerade meine Frage , ob mir jemand sagen kann , wie man an dieses Birnchen zum Wechseln kommt.

4. #4 Grabber28, 22.01.2020
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist das schon lange her. Grauen Abdeckrahmen runter, und HINTER bzw. NEBEN dem NSW die drei Schrauben (im Dreieck rundherum angeordnet) lösen.
    Ggf. mit der Taschenlampe reinleuchten, dann sollten sie zu finden sein.
    Dann raus mit dem Ding...

LG,
    Martin

caribeso gefällt das.
  5. #5 caribeso, 22.01.2020
    caribeso

caribeso Neuling

Danke @Grabber28 -Martin . Kannst du mir noch einen Tip -aus deiner Erinnerung-geben , mit welchem Werkzeug ich den Scheinwerfer (falls ich alle 3 Schrauben raus habe) dann nach vorne herausziehen kann ?? Denn von hinten drücken geht in diesem Fall nicht.
    Sind die hier sichbaren Kreuzschlitzschrauben gemeint ?
    Kriegt man diese etwa 3 cm hinter dem Glas zu schraubenden Köpfe überhaupt nach vorne durch den Schlitz der Zierbordüre nach vorne raus ?

Ich frage , wie ich nach erfolgtem Ausbau den Scheinwerfer diese drei Schrauben wieder in die Einschraubposition hineinbugsieren soll.
    Könnt ihr mir da Tips geben ?

6. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hallo, kommt man da nicht zufällig durch den Radkasten ran? Oft ist in der Radhausschale eine Art Kleppe oder Deckel. Den wegmachen und man kommt von hinten an den Scheinwerfer.

7. #7 Grabber28, 06.02.2020
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Raus bekommt man ihn, das geht sich aus. Wegen der Schrauben kann ich dir nur einen Magnet-Schraubendreher empfehlen.

LG,
    Martin

Thema:

Wie die Halogen-Birne im Nebelscheinwerfer beifahrerseitig wechseln

Die Seite wird geladen...

Wie die Halogen-Birne im Nebelscheinwerfer beifahrerseitig wechseln - Ähnliche Themen

1. Nebelscheinwerfer Mazda 3 (BK) und 5 (CW)

Nebelscheinwerfer Mazda 3 (BK) und 5 (CW): Hallo zusammen, es gab hier laut Suche schon das ein oder andere Mal etwas zum Thema NSW... allerdings sind die Ergebnisse nicht ganz...
  2. Mazda6 (GJ) PDC vorne Wechseln

PDC vorne Wechseln: Hallo, ich habe bei meinem 2016er Mazda6 Kombi einen Steinschlag auf den rechten vorderen PDC abbekommen. Nun spinnte er manchmal und piepst...
  3. MAZDA 3 BL Lautsprecher Wechseln!

MAZDA 3 BL Lautsprecher Wechseln!: Hallo liebe Community, Ich habe mir vor 3 Wochen einen Mazda 3 BL 2.2l Diesel gekauft! Super Auto fährt sich toll und zieht richtig gut an!...
  4. Seitliche Kofferraumabdeckung rechts wechseln

Seitliche Kofferraumabdeckung rechts wechseln: Hallo zusammen, mir ist ärgerlicherweise der kleine Ponückel, an dem die Hutablage eingeklipst wird abgebrochen, Zum Tausch muss ich die ganze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden