wie berechnen sich Arbeitsstunden Autoreparatur

Diskutiere wie berechnen sich Arbeitsstunden Autoreparatur im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, wir haben unsere Kupplung austauschen müssen und für die Arbeitstunden folgende Aufstellung bekommen. Die Rechnung hatte insgesamt die...

1. #1 cchino07, 16.11.2009
    cchino07

cchino07 Neuling

Hallo,

wir haben unsere Kupplung austauschen müssen und für die Arbeitstunden folgende Aufstellung bekommen. Die Rechnung hatte insgesamt die Höhe von ca. 690 EUR

38,5 AW mit dem Vermerk 1AW =6min-10AW=1 Std.

Wieviel Arbeitszeit ist das??

Wir haben das Auto nach ca. 24 Std wiederbekommen, wenn das wirklich reine Arbeitszeit ist, ist es doch zuviel, oder??

Vielen Dank

2. #2 LongJohnSilver, 16.11.2009
    LongJohnSilver

LongJohnSilver Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda Demio 1.4 Bj.2001
    KFZ-Kennzeichen:
    Das sind demnach 3 Stunden und 51 Minuten Arbeitszeit. Bei 75,- EUR pro Stunde würde das rund 290,- EUR kosten (natürlich ohne Material, nur die reine Arbeitszeit). Üblicherweise steckt in dieser Zeitangabe auch die Zeit drin, die die Werkstatt für die Fehlerdiagnose gebraucht hat (Probefahrt etc.), auch wenn das an einem anderen Tag stattfand.

Ob diese Zeitangabe für einen Kupplungstausch realistisch ist, müssen andere beantworten. Ich denke aber, dass es durch die Mazda-Vorgaben abgedeckt ist.

3. #3 cchino07, 16.11.2009
    cchino07

cchino07 Neuling

super, danke, ja dann müßte es hinkommen.

war erschrocken, falls es sich wirklich um Stunden gehandelt hätte, aber so paßt es.

Thema: wie berechnen sich Arbeitsstunden Autoreparatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aw rechner

,
  2. aw berechnen

,
  3. aw berechnung kfz

,
  4. aw in stunden rechnen,
  5. arbeitswerte berechnen,
  6. arbeitsstunden berechnung kfz,
  7. AW umrechnet,
  8. wie werden AW berechnet,
  9. autoreparatur kosten berechnen,
  10. arbeitszeit berechnen kfz ,
  11. arbeitswert rechner,
  12. aw rechner kfz,
  13. arbeitsstunden kfz-werkstatt,
  14. arbeitszeit berechnen mit AW,
  15. autoreparatur arbeitswerte rechner,
  16. was berechnen autowerkstätten pro stunde,
  17. Autoreparatur Uder,
  18. arbeitszeitwerte kfz,
  19. wie berechnet sich kfz stunden,
  20. Kfz Werkstatt 38aw sind wieviel Arbeitsstunden,
  21. berechnungsarbeitszeit autoreparaturen,
  22. wie werden die arbeitsstunden in der werkstatt berechnet,
  23. arbeitswert berechnen,
  24. berechnung arbeitswert werkstatt,
  25. werkstattstunde berechnen
Die Seite wird geladen...

wie berechnen sich Arbeitsstunden Autoreparatur - Ähnliche Themen

1. Autoreparatur in Tschechien. Günstige Karosserie Reparatur?Rost an den Radläufen.

Autoreparatur in Tschechien. Günstige Karosserie Reparatur?Rost an den Radläufen.: Hallo, ich wohne in Österreich, in Linz, und möchte das rost von mein altes Auto reparieren. Es handelt sich um ein Mazda 626 GF bj2000 da sich...
  2. 15zoll auf 17 Zoll Felge berechnung, bzw bkomm ich die auf den 626

15zoll auf 17 Zoll Felge berechnung, bzw bkomm ich die auf den 626: Hallo, habe heute von einem Kollegen erfahren, das wenn man die Felgengröße 1 zoll erhöht muss die Reifenhöhe um 10 sinken? Bsp.: 15 Zoll...
  3. eu vorschlag autoreparaturen

eu vorschlag autoreparaturen: ich finde nachfolgenden zeitungsartikel sehr interessant das könnte sich positiv auf unseren geldbeutel auswirken ....:p [IMG] gruss joshi-mann
  4. Einpresstiefen berechner

Einpresstiefen berechner: Hallo Leute... Wollte mal fragen ob jemand nen Einpresstiefenberechner kennt? oder ob jemand von euch sowas selber berechnen kann :) brauche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden