Wie bekommt man den Kennzeichen Beleuchtungsschutz vom BM ab?

Diskutiere Wie bekommt man den Kennzeichen Beleuchtungsschutz vom BM ab? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi, wollte die Lämpchen der Kennzeichen Beleuchtung austauschen, aber ich bekomme die 2 Plastikdeckel nicht ab. Kann mir jemand bitte erklären,...

  1. #1 Baze90, 29.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2014
    Baze90

    Baze90 Stammgast

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactive D-150 Sports-Line
    Hi, wollte die Lämpchen der Kennzeichen Beleuchtung austauschen, aber ich bekomme die 2 Plastikdeckel nicht ab.
    Kann mir jemand bitte erklären, wie ich die abbekomme, ohne was abzubrechen?
    Danke im Voraus.

    LG Marco
     
  2. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Wie bekommt man den Kennzeichen Beleuchtungsschutz vom BL ab?

    Hast du den BL oder BM? In deinem Profil hast du das Skyactiv Aggregat angegeben. Das wäre der BM. In dem Titel heißt es BL.
    Grüße, Paddy
     
  3. Baze90

    Baze90 Stammgast

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactive D-150 Sports-Line
    Wie bekommt man den Kennzeichen Beleuchtungsschutz vom BL ab?

    Dann habe ich den BM :-D Dachte der BL wäre 5 Türer und BM 4 Türer
     
  4. #4 J.R. Ewing, 29.11.2014
    J.R. Ewing

    J.R. Ewing Stammgast

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Wie bekommt man den Kennzeichen Beleuchtungsschutz vom BL ab?

    Hallo,

    ich habe einen Schraubendreher genommen (vorher Lappen drum gemacht), in die Öffnung der Kappe gesteckt, an der Kappe abgestützt und dann leicht gehebelt.

    Grüße
    J.R.
     
  5. #5 Baze90, 29.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2014
    Baze90

    Baze90 Stammgast

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactive D-150 Sports-Line
    Wie bekommt man den Kennzeichen Beleuchtungsschutz vom BL ab?

    Ok, war wohl ein bisschen zu vorsichtig. Da ich jetzt aber wusste, dass ich es raushebeln muss, hat es einwandfrei funktioniert.

    Den Anhang 41596 betrachten

    RIESEN UNTERSCHIED meiner Meinung
     
  6. #6 Blacky373, 29.11.2014
    Blacky373

    Blacky373 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Prime-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW R1150 RT
    Wie bekommt man den Kennzeichen Beleuchtungsschutz vom BL ab?

    Ja, ist schon ein deutlicher Unterschied, stimmt... was hast Du da jetzt für eine Lampe drin?
     
  7. Baze90

    Baze90 Stammgast

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactive D-150 Sports-Line
  8. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Titel angepasst & Doppelpost entfernt.
    Der BL ist das Vorgängermodell ;)
     
  9. Baze90

    Baze90 Stammgast

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactive D-150 Sports-Line
    Du bist ein Schatz :thumbs:
     
  10. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Baze, dein Anhang ist von mir nicht zu öffnen, brauche dazu Adminrechte :?
     
  11. Baze90

    Baze90 Stammgast

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactive D-150 Sports-Line
    Stimmt, kann es auch nicht mehr öffnen!
    20141129_124554.jpg Hier erneut...

    Habe den Beitrag nochmal Editet, sodass der vorherige Beitrag auch wieder Funktioniert.
     
  12. #12 HolgerB, 06.02.2015
    HolgerB

    HolgerB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda CX-3, G120AT, Exlusivline. Turmalinblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 AT, Sportline, LED, Navi
    Wie bekommt man den Kennzeichen Beleuchtungsschutz vom BL ab?

    Da ich mittlerweile auch am verzweifeln bin weil sich die Abdeckung sowas von weigert sich vom Auto zu trennen. Wo hast du den Schraubendreher angesetzt, an den seitlichen Nasen oder tiefer durch das Schaumgummi? Kleine oder mittlere Schraubendrehergröße. Ich weiß ich nerve aber die Abdeckung nervt noch mehr. Da liegen die LEDs im Kofferraum rum und dabei könnten sie viel besseres tun...
     
  13. #13 J.R. Ewing, 06.02.2015
    J.R. Ewing

    J.R. Ewing Stammgast

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Wie bekommt man den Kennzeichen Beleuchtungsschutz vom BL ab?

    Hallo Holger,

    ich habe gerade mal ein Bild gemacht, zur besseren Sichtbarkeit ohne Lappen. Der Schraubendreher ist relativ breit. Du musst den Schraubendreher in die Öffnung der Lampenkappe stecken, dann links an der Kappe abstützen und ebenfalls nach links hebeln. Ohne Gewalt, mit Gefühl.
    image.jpg

    Grüße
    J.R.
     
  14. ambee

    ambee Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 120 Centerline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie bekommt man den Kennzeichen Beleuchtungsschutz vom BL ab?

    So hab ich das auch gemacht, auch mit meinem Swisstool :D Das ist schön stumpf und breit.
    Ich würde empfehlen ein Tuch, Gummi oder Schaumstoff am Auflagepunkt zwischen Schraubendreher und Plastik-Abdeckung zu legen, damit sich der Druck besser verteilt, das Material ächzt doch ein bisschen... und letzendlich muss man sich trauen, einfach gehen sie nicht runter, müssen ja während der Fahrt einiges aushalten ohne rauszufallen.
     
  15. #15 HolgerB, 06.02.2015
    HolgerB

    HolgerB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda CX-3, G120AT, Exlusivline. Turmalinblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 AT, Sportline, LED, Navi
    Also in die Aussparung in diesen Nasen der Abdeckung. Und ich habe einen schmalen Schraubendreher verwendet und versuchte irgendwie einen Spalt zwischen Abdeckung und Lampengehäuse zu finden. Dann werde ich es mal die Tage probieren, momentan ist mir das Wetter zu kaltwindig. Danke erstmal, ich werde berichten.
     
  16. #16 Kuddel S-H, 06.02.2015
    Kuddel S-H

    Kuddel S-H Stammgast

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda3 BM 165PS Sportsline alles was ab Werk geht
    Besser ist es, sowas bei wärmeren Temperaturen zu machen, nicht das bei der Kälte das Plastik noch bricht.

    Irgendwann wirds auch bei dir klappen, ich habe mir auch einen zurecht gefriemelt. Da waren die Schrauben früher schon einfacher, aber natürlich auch rostanfälliger....
     
  17. #17 J.R. Ewing, 06.02.2015
    J.R. Ewing

    J.R. Ewing Stammgast

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Wenn es jetzt sein muss, kann man ja auch 5 Minuten den Fön drauf halten.
     
  18. #18 Kuddel S-H, 06.02.2015
    Kuddel S-H

    Kuddel S-H Stammgast

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda3 BM 165PS Sportsline alles was ab Werk geht
    Das geht natürlich auch, wenn er nicht "Laternenparker" ist ;)
     
  19. Hollgi

    Hollgi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda 3 G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    So stellt sich MAZDA das vor, mal eben...

    [​IMG]
     
  20. #20 HolgerB, 06.02.2015
    HolgerB

    HolgerB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda CX-3, G120AT, Exlusivline. Turmalinblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 AT, Sportline, LED, Navi
    Kenn ich, besonders den Punkt 'und heben Sie sorgfältig das Leuchtenglas ab'. So wie die sich das vorstellen geht das nämlich nicht, besonders hat man Respekt davor das was kaputt geht. Gut, das Glas dürfte nicht die Welt kosten aber muss nicht sein. Wie gesagt, in den nächsten Tagen wird es leiden...oder ich.
     
Thema: Wie bekommt man den Kennzeichen Beleuchtungsschutz vom BM ab?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bm kennzeichenblende vorne

    ,
  2. Kennzeichen Beleuchtung Schutz

Die Seite wird geladen...

Wie bekommt man den Kennzeichen Beleuchtungsschutz vom BM ab? - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit

    Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit: Moin beisammen. Ich fahre den 2013er Mazda 3 BM und gemäß der Regel, wenn Du dich nach dem Einparken nicht umdrehst, um dein Auto anzuschauen,...
  2. Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk

    Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk: Hallo liebe Leute! Ich bin grad dran den 3er meiner Geliebten mit Eibach-Federn auszustatten. Das Auto ist EZ 12/2013, also einer der ersten...
  3. Mazda6 (GG/GY) P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS

    P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 6 GY, Bj. 2007 mit 2.0 Liter Dieselmotor mit 143 PS. Ab einer Geschwindigkeit von 140...
  4. Frequenzweichen verkabeln M3 BM?

    Frequenzweichen verkabeln M3 BM?: Hiho Nach dem mir @SaxnPaule schon einen guten Tip mit dem isotec Verstärker gegeben hat, habe ich nun das nächste Problem :( Ich habe Hochtöner...
  5. Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??

    Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??: Hallo Forianer Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System. I habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden